"Wir haben am Nachmittag viel daran gearbeitet und in den letzten Runden habe ich dann gepusht, um in die erste Reihe zu kommen .Wir haben es geschafft, was hier sehr wichtig ist, denn die ersten Kurven sind sehr eng und die Zeiten zwischen uns drei sind sehr knapp, das ist also positiv. Bei der Rennpace sind Casey und Jorge noch immer etwas schneller als ich, aber wir werden heute Abend die Abstimmung weiter untersuchen und versuchen, morgen das ganze Rennen an ihnen dran zu sein."
Dani Pedrosa: "Ich bin zufrieden mit dem Qualifying. Ich habe die meiste Zeit zur Arbeit mit den Reifen genutzt, ich wechselte von der weichen zur mittleren Mischung, um für morgen die richtige zu finden; normalerweise hat man sich vor dem Qualifying beinahe schon entschieden, aber hier war das wegen des Wetters und der Streckenbedingungen schwieriger."
"Das Motorrad ist sehr gut nach all der großartigen Arbeit meiner Crew und wir haben ein schnelles Tempo. Ich denke, wir können morgen konkurrenzfähig sein und versuchen, vor Casey zu landen, das ist unser Ziel. Die Wetterbedingungen waren dieses Wochenende sehr hart, es könnte morgen sogar regnen. Das Rennen wird in jeder Hinsicht sehr schwer."
Jorge Lorenzo: "Heute war ein guter Tag für uns. Eigentlich wollten wir die Pole-Position, aber die erste Reihe ist trotzdem ein guter Start für Morgen. Wir haben heute ein paar Dinge ausprobiert und im QT konnten wir die meiste Zeit an der Spitze fahren."
"Es wird ein hartes Rennen, Dani und Jorge fahren beide sehr gut, also werde ich versuchen, einen guten Start zu haben. Es gibt aber ein paar Überholmöglichkeiten hier in Misano, das ist keine Strecke, die nur eine Linie hat. Insgesamt läuft das Wochenende gut, morgen werden wir abhängig vom Wetter die Reifenwahl entscheiden. Hoffentlich kühlt es etwas ab, das wäre schön."
Casey Stoner: "Es war bislang ein gutes Wochenende für uns hier, wir haben die Maschine jede Session verbessert. Wir hatten heute Nachmittag ein paar Probleme mit dem harten Reifen und mussten nach der richtigen Balance suchen, aber dann haben wir eine Verbesserung erzielt und die Maschine fühlte sich besser an. Als wir dann die weichen Reifen raufmachten, schafften wir eine tolle Runde, doch die Maschine arbeitete an der Front nicht so gut, das müssen wir für morgen verbessern."
Die MotoGP-Piloten müssen sich nach Indianapolis schon wieder mit Hitze und Reifenproblemen rumärgern. Casey Stoner startet aber - wie mittlerweile gewohnt - in Misano wieder von der Pole. Diesmal lagen ihm Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa allerdings dicht auf den Fersen. Was die drei zur Quali sagten...
diese MotoGP Bilderserie