Für die Eröffnung der Launch-Saison sorgte das Trackhouse Team rund um Eigentümer Justin Marks und Teamchef Davide Brivio. Der US-Rennstall enthüllte am 14. Januar im Hauptquartier des Trackhouse NASCAR-Teams in Charlotte, North Carlolina ein völlig neues Design für das zweite MotoGP-Jahr der Teamgeschichte. Raul Fernandez und Ai Ogura starten künftig in Hellblau.
Zwei Tage später legte mit Aprilia der erste Hersteller nach: Die Italiener setzen 2025 mit Marco Bezzecchi und MotoGP-Weltmeister Jorge Martin auf ein völlig neues Line-Up, bleiben ihrem Stil der letzten Jahre aber treu. Die Aprilia RS-GP erstrahlt auch 2025 wieder in schwarz mit wenigen rot-weißen Akzenten.
Wenig Veränderung bringt auch das neue Design von Gresini Racing einher. Der italienische Traditionsrennstall setzt auch 2025 primär auf ein mattes Hellblau. Neu sind an den Maschinen von Alex Marquez und Fermin Aldeguer jedoch silberne Akzente, wofür gegenüber 2024 etwas Ducati-Rot entfernt wurde.
Die wohl heiß ersehnteste Team-Präsentation 2025 war jene von Ducati. Die Italiener launchten am 20. Januar ihr neues 'Dreamteam' aus Francesco Bagnaia und Marc Marquez. Die neue Lackierung kommt jedoch unspektakulär daher: Sie wurde gegenüber über der Vorsaison kaum bis gar nicht verändert.
diese MotoGP Bilderserie