38 - Luca Grünwald verpasste im Grand Prix von Malaysia einmal mehr die Punkteränge. So nah wie dieses Mal war er aber noch nie dran. Lediglich 38 Tausendstelsekunden fehlten ihm auf Remy Gardner und seinen ersten Zähler in der Weltmeisterschaft.
21 - Durch den Sieg von Marc Marquez konnte Honda in Sepang seinen 21. Konstrukteursweltmeistertitel in der MotoGP fixieren. Klassenübergreifend war es das 63. Championat für den größten Motorradbauer der Welt.
14 - Wie schon auf Phillip Island sahen auch in Sepang nur 14 der 23 gestarteten Fahrer die schwarz-weiß-karierte Flagge, wodurch es für jeden Piloten im Ziel Punkte gab.
13 - Im Qualifying von Sepang fuhr Marc Marquez seine 13. Pole Position in dieser Saison ein und überbot somit den Rekord der beiden Australier Mick Doohan und Casey Stoner, die 1997 beziehungsweise 2011 jeweils zwölf Mal von Startplatz eins in einen Grand Prix gegangen waren.
12 - Marc Marquez konnte an diesem Wochenende noch einen weiteren Rekord erringen. Diesen muss er aber noch mit Mick Doohan teilen. Beide konnten in einer Saison zwölf Rennen gewinnen. Marquez hat in Valencia aber noch die Chance, sich zum alleinigen Rekordhalter in dieser Wertung zu machen.
7 - Yonny Hernandez wurde in Sepang nicht nur bester Ducati-Pilot, sondern fuhr mit Rang sieben auch das beste Ergebnis in seiner mittlerweile dreijährigen MotoGP-Karriere ein.
2 - Mit Rang neun krönte sich Hector Barbera mit seiner neuen Open-Ducati im Grand Prix von Malaysia zum zweiten Mal in Folge zum besten Open-Piloten. Dabei profitierte er aber auch davon, dass Aleix Espargaro zum zweiten Mal in Serie nach einer Kollision aufgeben musste.
diese MotoGP Bilderserie