Casey Stoners Jagd auf den MotoGP-Titel 2011 geht in Motegi weiter. Doch auch Jorge Lorenzos Jagd auf Stoner ist noch nicht ganz auf Eis gelegt. Dahinter reihte sich in der Qualifikation Andrea Dovizioso ein. Was die schnellste Drei in Japan zu sagen hatten...
Casey Stoner: "Alles hat bisher an diesem Wochenende gut geklappt, wir waren immer schnell, aber besonders in einer Session, das ist fantastisch. Wir haben heute Nachmittag ein paar verschiedene Einstellungen probiert und haben uns nicht wirklich verbessert, also werden wir morgen wohl wieder zur Abstimmung von heute Morgen zurückkehren."
"Wir werden das Wetter im Auge behalten müssen, denn es würde das Setup verändern, es besteht außerdem eine Chance auf Regen, also könnte es kompliziert werden. Jorge ist fantastisch gefahren, Dovi und Dani auch, aber es gibt keinen Zweifel, dass die Strecke zur Honda passt. Ich hatte mich schon gefreut hier mit ihr zu fahren und nun bin ich enttäuscht! Morgen steht ein hartes Rennen an, aber das Team arbeitet hart und wir werden unser Bestes geben."
Jorge Lorenzo: "Wir haben heute Nachmittag einige andere Dinge probiert und unsere Rundenzeiten waren unglaublich, wir hätten fast die Pole geholt! Das Wichtigste ist die erste Reihe, denn es gibt Fahrer wie Casey, die leicht davonfahren, also wollen wir dranbleiben."
"Wir haben uns heute verbessert, aber Motegi ist für Yamaha Fahrer noch immer eine harte Strecke. Wenn die anderen Piloten ein perfektes Rennen fahren, ist es einfach unmöglich zu gewinnen, aber alles kann passieren. Nun kann ich sagen, dass ich für den Kampf bereit bin und wir werden allen japanischen Fans, die hier her gekommen sind, um uns beim Fahren zu sehen, eine gute Show liefern!"
Andrea Dovizioso: "Ich bin sehr glücklich, hier in Motegi in der ersten Reihe zu stehen! Heute Nachmittag haben wir uns im Vergleich zum Morgen noch einmal verbessert und ich fühle mich sehr zuversichtlich, besonders beim Bremsen."
"Wir haben noch immer nicht über den Reifen für Morgen entschieden, denn wir sind auf beiden Mischungen gut, aber ich habe ein positives Gefühl für das Rennen und für den Kampf um das Podest. Ich bin wirklich glücklich mit der Arbeit des Teams und das die Honda auf dieser Strecke wirklich gut funktioniert, ich denke morgen werden wir ein großartiges Rennen haben!"
diese MotoGP Bilderserie