83 - Nach den ersten vier Rennen des Jahres hat Tito Rabat 83 Punkte erzielt. Das ist die höchste Anzahl an Punkten die in der Moto2-Klasse nach den ersten vier Rennen je geholt wurden.
59 - Der Sieg, den Marc Marquez beim GP von Spanien holte, war das 59. Mal, dass er auf einem GP Podium stand. Mit einem Top-3-Ergebnis in Frankreich wäre er in der 65-jährigen Historie des Grand Prix Sports der 25. Fahrer der den Meilenstein von 60 Podiumsergebnissen erzielt.
50 , Romano Fenatis Sieg im spanischen Moto3-Rennen war der 50. Sieg für KTM. Casey Stoner holte für KTM 2004 in Malaysia den ersten Sieg in der 125ccm Klasse.
20 Jahre und 264 Tage - Beim spanischen GP wurde Jonas Folger der jüngste deutsche Fahrer der in der mittleren Klasse auf dem Podium stand, seit Horst Kassner 1956 im Alter von 19 Jahren Dritter beim belgischen Grand Prix wurde.
16 Jahre - Am Tag des Qualifying in Le Mans wird es genau 16 Jahre her sein, dass Marcellino Lucchi im Alter von 41 Jahren beim GP von Italien 1998 in Mugello in der 250ccm-Klasse seinen ersten Sieg holte. Ganze 16 Jahre nach seinem Grand-Prix-Debüt.
6 - Am Renntag in Le Mans wird es genau sechs Jahre her sein, dass Mike di Meglio beim französischen GP 2008 das 125ccm Rennen gewann. Er war seit Guy Bertin 1979 der erste Fahrer, der seinen Heim GP in Le Mans gewinnen konnte.
4 - Dani Pedrosa begann zum ersten mal seit 2008 seine Saison mit vier Podiumsplätzen in den ersten vier MotoGP-Rennen des Jahres. Ein weiteres Top-3-Ergebnis für Pedrosa in Le Mans würde bedeuten, dass er zum ersten Mal in den ersten fünf MotoGP Rennen des Jahres auf dem Podium stehen würde.
2 - Romano Fenati hat die letzten beiden Moto3-Rennen gewonnen. Das ist das erste Mal, dass ein italienischer Fahrer in der kleinsten Klasse einen "Back to back"-Sieg erringen konnte, seit Andrea Iannone 2009 die beiden ersten Rennen in Katar und Japan gewinnen konnte. Wenn Fenati in Le Mans gewinnt, wird er seit Marco Melandri 1999 der erste Italiener sein, der drei Rennen der kleinsten Klasse gewinnen konnte.
2. - Dominique Aegerters zweiter Platz im Moto2-Rennen in Jerez war sein bestes Grand-Prix-Resultat seit seine Karriere vor 124 Rennen begann. Bei seinen drei vorherigen Platzierungen auf dem Podium stand er immer auf dem dritten Platz.
0 - Am Moto2 Podium von Jerez war kein spanischer Fahrer beteiligt. Das letzte GP Podium - über alle drei Klassen hinweg - an dem kein Spanier beteiligt war, war das Moto2 Rennen im letzten Jahr in Silverstone. Es wurde von dem Briten Scott Redding vor Takaaki Nakagami aus Japan und Tom Luthi aus der Schweiz gewonnen.
diese MotoGP Bilderserie