Die internationale Presse lässt nach dem Doppelausfall in Spielberg kein gutes Haar an Mercedes. Waterloo, Untergang, schwarzer Sonntag, Theaterdonner! Max Verstappen der große Held. Hup Holland!
Gazzetta dello Sport (Italien): "Ein gutes Wochenende für Ferrari, die am Sonntag mit den zwei Plätzen auf dem Podest einen Samstag mit der bitteren Strafe für Vettel wiedergutmachen."
Tuttosport (Italien): "Theaterdonner in der 64. Runde: Hamilton, der Spitzenreiter, gibt auf, Bahn frei für Red Bull, aber auch für Ferrari."
La Repubblica (Italien): "Tag zum Vergessen für Mercedes."
The Sun (England): "Lewis Hamilton erlitt einen Albtraum in Österreich, nachdem er an einem katastrophalen Tag für Mercedes scheiterte."
The Telegraph (England): "Lewis Hamilton schied dramatisch aus dem österreichischen Grand Prix aus, während das Rennen um den Formel-1-Titel wieder weit aufgeworfen wurde."
The Guardian (England): "Wenn es noch irgendeines Beweises bedurft hätte, dass die Formel 1 in dieser Saison bis zum letzten Überlebenden geführt wird, dann reichte der Große Preis von Österreich sicher aus, alle Zweifler zum Verstummen zu bringen."
Marca (Spanien): "Vettel überwindet Hamilton nach einem katastrophalen Tag für die 'Silberpfeile'."
El Mundo (Spanien): "Sieg für Verstappen, Desaster bei Mercedes und große Aufholjagd Alonsos. Zwei Aussetzer wegen mechanischer Probleme auf derselben Bühne, ein ungewohntes Ereignis in der modernen Geschichte von Mercedes."
La Vanguardia (Spanien): "Verstappen herrscht in Österreich und Vettel in der Weltmeisterschaft."
El Pais (Spanien): "Mercedes geht unter, Verstappen siegt, und Vettel holt sich die Führung der Weltmeisterschaft zurück. Der Holländer gewinnt bei einem Rennen mit vielen Geschädigten."
Kronen Zeitung (Österreich): "Was für ein Desaster für Mercedes beim Grand Prix von Österreich in Spielberg!"
Kleine Zeitung (Österreich): "Da muss man sich als Bergvolk auch mit dem Flachländer Verstappen freuen. Und so feiert man eben mit den 20.000 Oranjes, die extra angereist sind. Ein ganz spezielles und einzigartiges Sommermärchen. Fußball-WM hin, Kickerei in Russland her: Das haben wir nun auch Deutschland voraus."
Kronen Zeitung (Österreich): "Die WM 2018 wird an Spannung nicht zu übertreffen sein - Hydraulikschaden bei Bottas, kein Benzindruck bei Hamilton. Das Waterloo von Mercedes war damit perfekt. Aber nicht das Ende!"
Blick (Schweiz): "Wahnsinn in Spielberg! Max Verstappen gewinnt das Heimrennen für Red Bull. Beide Sauber nach drei Jahren wieder doppelt in den Punkten. Und Mercedes mit einem schwarzen Sonntag zum Vergessen."
diese Formel 1 Bilderserie