Sport: "Barrichello macht die WM spannend."
Marca: "Nach drei Monaten Ungewissheit feierte Brawn seinen bisher glorreichsten Tag."
El Mundo: "Guru Ross Brawn hat sich erneut mit einer triumphalen Strategie durchgesetzt."
El Pais: "Die Weisheit des besten Strategen der Formel 1, Ross Brawn, verleiht den Titelambitionen Buttons und auch Barrichellos Flügel."
Bild: "Vor einem Jahr wurde Sebastian Vettel in Monza mit seinem ersten Sieg zum Formel-1-Star. Nun kam an gleicher Stelle sein großer Traum unter die Räder."
Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Nach Barrichellos Sieg ist Vettel aus dem Rennen. In Monza entwickelt sich die Formel-1-WM zu einem Zweikampf des Brasilianers mit seinem Teamkollegen Button."
Corriere dello Sera: "Ein Desaster: Hamilton dankt mit einem Crash ab. Rubinhos giftiger Triumph. Kimi wacht auf."
La Repubblica: "Kimi wieder auf dem Podest. Wer will ihn jetzt wegschicken?"
Tuttosport: "Das war nicht viel, Fisico."
La Gazzetta dello Sport: "In Monza triumphieren die früheren Ferrari-Stars. Immerhin: Dank Kimi Räikkönens Podiumsplatz lächelt auch Ferrari. Jetzt wird der Titelkampf ein Derby im Hause Brawn. So hatte sich Giancarlo Fisichella sein erstes Ferrari-Wochenende nicht vorgestellt: keine Punkte und jede Menge Ärger."
The Times: "Jenson und Rubens schalten für den Endspurt hoch. Wenn Button in seiner zehnten Saison Weltmeister werden will, muss er Barrichello schlagen, den ältesten Mann auf dem Parcours, der vor ein paar Monaten schon abgeschrieben wurde."
The Mirror: "Mit dem zweiten Sieg im dritten Rennen kommt Rubens Barrichellos Angriff auf den Titel in Schwung."
Daily Telegraph: "Barrichello mag gewonnen haben, aber an diesem Wochenende ging es für Button vor allem darum, wieder aufs Pferd zu steigen. Und das tat er stilvoll."
Daily Express: "Die netten Burschen fechten es unter sich aus. Können die beiden Männer, die vor acht Monaten noch um ihre Karrieren fürchten mussten, nun aber eine unerwartete Chance auf den WM-Titel haben, nette Burschen und enge Teamkollegen bleiben?"
Daily Mail: "Da waren es nur noch zwei. Zwei Fahrer, beide in Brawn-Overalls, machen die Weltmeisterschaft nun in einem Privatduell aus."
The Sun: "Battle of the Brawns - Jenson Buttons Griff nach der WM ist nun ein Privatduell mit seinem Kumpel Rubens Barrichello."
"Barrichello siegt in Monza: Einstopp-Strategie als Sieggarant", titelte Motorsport-Magazin.com nach dem Sieg Rubens Barrichellos beim Italien Grand Prix. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, was die internationale Presse zu dem Rennen in Monza zu sagen hatte.
diese Formel 1 Bilderserie