Le Figaro: "Kimi Räikkönen kaiserlich am Steuer seines Ferrari. Räikkönen kehrt mit Bravour zurück. McLaren ist gefährdet."
L'Equipe: "Räikkönen hat das letzte Wort. Räikkönen bringt die Stars erneut zum Straucheln. Hamilton ist nicht so inspiriert wie zuvor."
As: "Fernando Alonso hat Lewis Hamilton in Sachen Formel 1 eine Lektion erteilt."
Marca: "Hamiltons erster Fehler in der Formel 1. Das Gesicht des Briten verriet Enttäuschung. Obwohl er von der Poleposition startete, hielt er dem Druck des Rennens vor eigenem Publikum nicht stand. Er wurde von Alonso regelrecht überrollt."
El Pais: "Räikkönen schlägt wieder zu. Der Finne fuhr ein sensationelles Rennen, während Fernando Alonso Lewis Hamilton strategisch übertrumpfen konnte."
Daily Telegraph: "Hamiltons Lollipop-Fehler kommt ihn teuer zu stehen. Er kämpfte mit einem ungewissen Set-up. Hätte Massa am Start nicht den Motor abgewürgt, wäre Hamiltons neuntes Podium in Folge in ernster Gefahr gewesen."
Daily Mirror: "Kimi regiert auf Hamiltons Party. Lewis Hamilton musste feststellen, dass er sich verbessern muss, wenn er Weltmeister werden möchte."
The Guardian: "Räikkönen fand das perfekte Tempo, um Hamiltons Heimhoffnungen zu zerstören. Der Finne schickte dem amtierenden Weltmeister Fernando Alonso eine klare Botschaft, indem er ihn am Ende mit 2,5 Sekunden Vorsprung besiegte."
The Independent: "Räikkönen und Ferrari schalteten einen Gang hoch und zerstörten die Hamilton-Party. Der Brite startete als nationaler Held von der Poleposition und endete auf der tiefsten Stufe des Podests."
Corriere della Sera: "Räikkonen gewinnt und das Match ist wieder offen. Die Antwort: Nach Magny-Cours gönnt sich Räikkonen die Zugabe. Er eliminiert Hamiltons Pole und triumphiert beim Rennen von Silverstone im Hause McLaren."
La Repubblica: "Ohrfeige für McLaren. Die Weltmeisterschaft ist wieder offen. Der Rennstall Ferrari feiert mit dem Sieg von Räikkonen auf bestmögliche Weise das 750. Rennen seiner Geschichte und greift McLaren auf allen Fronten an."
"Räikkönen zum Dritten" schrieb adrivo.com nach dem Sieg des Finnen in Silverstone. Die internationalen Medien lieferten ihre eigenen Interpretationen. Hier ein Auszug.
diese Formel 1 Bilderserie