La Gazzetta di Modena: "McLarens Fehler stoppt Hamilton. Barrichello triumphiert, Ferrari ist Dritter."
Libertà: "Was für ein Chaos bei McLaren."
La Repubblica: "Barrichello ist der König von Valencia. Brawn schlägt sie alle. Der arme Badoer! Nach einem Haufen von Fehlern wird er Vorletzter und ist dennoch zufrieden."
Corriere della Sera: "McLarens Eigentor. Barrichello siegt für Massa."
Il Giornale: "Barrichello - der Triumph des Rentners."
Corriere dello Sport: "Ein Triumph für Barrichello. Badoer Vorletzter. Den Tag sollte er möglichst schnell vergessen. Vielleicht fehlt im die Fitness."
Tuttosport: "Barrichello triumphiert und dankt Massa."
La Gazzetta dello Sport: "Was für eine Freude für Barrichello! Ein ganz besonderer Triumph für Rubens in Valencia. Kimi nutzt seine Chance. Man darf Luca Badoer, einen Piloten, der seit 10 Jahren keinen Grand Prix gefahren hat, nicht ans Kreuz nageln. Im Rennen war er schon besser als im Training. Aber Ferrari braucht einen schnelleren Piloten um Platz drei in der Konstrukteurswertung zu halten."
L'Equipe: "Riesenrückschlag für Red Bull im Titelkampf. Rubens Barrichello siegt, und Button reibt sich die Hände."
The Sun: "Das eigene Team zerstört Hamiltons Siegeshoffnungen. Der Weltmeister verliert gegen Barrichello als die Mechaniker pennen."
The Guardian: "Ein extremer Boxenstopp-Fehler kostet Hamilton den zweiten Sieg in Folge und Barrichello sieht die Siegesflagge. Button betreibt Schadensbegrenzung."
The Times: "Barrichello hält seine Titelchancen am Leben. Button muss mit mehr Selbstvertrauen und weniger konservativ fahren, wenn er die WM gewinnen will."
Marca: "McLaren wirft den Sieg zum Fenster hinaus."
El Periódico: "Luca Badoer gibt als Massa-Ersatz bei Ferrari eine Lachnummer ab."
El Mundo: "Hamilton säuft an der Mole ab."
El País: "Rubens Barrichello feiert in Valencia seine Wiederauferstehung."
Estadao: "Das Warten hat ein Ende. Rubens Barrichello ist wieder in der Spitze der Formel 1 zurück."
Zero Hora: "Barrichello schreibt seinen Namen für immer in die Geschichte des nationalen Automobilsports."
Globo: "Mit einer tadellosen Leistung in Valencia holt Barrichello den 100. Formel-1-Sieg für Brasilien. Der Brasilianer gewinnt mit einer perfekten Taktik und hoher Geschwindigkeit."
Lance: "Rubens Barrichello schenkt Brasilien den 100. Sieg in der Formel 1. Mit einer perfekten Vorstellung gewinnt der Brawn-Pilot das zehnte Rennen seiner Karriere - der Kampf um den Titel ist neu entbrannt."
Tagesanzeiger: "Rubens Barrichello hat das Siegen noch nicht verlernt."
Neue Zürcher Zeitung: "Rubens Barrichello mit Werbung in eigener Sache. Badoers Mühen in der Boxengasse."
Berner Zeitung: "Das Ende einer Durststrecke. Den Großen Preis von Valencia hat ein Fahrer gewonnen, der seit fünf Jahren nicht mehr triumphierte: Rubens Barrichello."
Blick: "Badoer, der Ferrari-Clown."
Süddeutsche Zeitung: "Ersatz-Ersatz gesucht. Badoer ist trotz Ferrari-Fahrlehrer Schumacher zu langsam."
Tagesspiegel: "Ende der Wartezeit - Barrichello gewinnt in Valencia nach fünf Jahren wieder ein Formel-1-Rennen."
Stuttgarter Zeitung: "Barrichello stiehlt Button die Schau."
Stuttgarter Nachrichten: "Der schlechteste Pilot aller Zeiten: Ferrari-Mann Badoer in der Boxengasse überholt - Chance für Hülkenberg? Motor-Malheur: Vettels WM-Traum geht in Rauch auf."
Hamburger Abendblatt: "Am Hafen von Valencia hat Sebastian Vettel mit seinen Titelträumen Schiffbruch erlitten."
Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Die Sehnsucht des ewigen Zweiten. Während Barrichello, der Senior unter den Stammpiloten, an alte Zeiten bei Ferrari erinnerte, entpuppte sich sein ehemaliger Ersatzmann Luca Badoer endgültig als überforderter Grand-Prix-Fahrer."
Financial Times Deutschland: "Tränen im Cockpit von Barrichello. Das wohl langweiligste Rennen dieser Formel-1-Saison hatte am Ende wenigstens einen emotionalen Höhepunkt. Der 37-jährige Brawn-Pilot Rubens Barrichello konnte in seiner Auslaufrunde nach seinem Sieg im Teamfunk nicht einmal mehr sprechen, so weinte er."
Bild: "Franzosen-Pfusch! Zwei Renault-Motoren geplatzt, Titelchance weg. Es war zum Heulen! Vettels letzte Titelchance futsch. 25 Punkte holt er in sechs Rennen nicht mehr auf."
"Barrichello holt ersten Saisonsieg: Hilfe von McLaren" titelte Motorsport-Magazin.com nach dem Rennen in Valencia. Barrichellos Triumph, der nicht ideale Boxenstopp von McLaren, Sebastian Vettels Ausfall und Luca Badoers Vorstellung beschäftigten die internationalen Medien. Nachfolgend ein kleiner Auszug.
diese Formel 1 Bilderserie