Thierry Neuville: "Ich bin wirklich glücklich darüber, wie der Tag gelaufen ist. Wir hatten die besten Wetter-Informationen und konnten die richtige Reifenwahl treffen. Das Auto fühlte sich sehr gut an und ich konnte hart pushen."
Sebastien Loeb: "Wir zählten auf den Regen heute, aber es gab keinen. Neuville war schnell und wir konnten seinen Speed heute nicht mitgehen. Wir werden sehen, was wir morgen besser machen können."
Sebastien Ogier: "Ehrlich gesagt hatte ich heute Morgen Schwierigkeiten, richtig wach in die Prüfungen zu starten. Am Nachmittag ging es dann deutlich besser, leider hatten wir aber nicht die optimale Reifenwahl. Das soll aber keine Entschuldigung sein und vor allem nicht die Leistung der Konkurrenz schmälern. Besonders Thierry hat eine sehr starke Leistung gezeigt, Respekt!"
Jari-Matti Latvala: "Wir können mit Rang drei bislang sehr zufrieden sein. Wir sind schnell genug, um das Tempo an der Spitze gut mitzugehen, ohne dabei viel riskieren zu müssen."
Dani Sordo: Ich habe eigentlich erwartet, heute mehr Zeit zu verlieren, aber so bin ich auch zufrieden."
Andreas Mikkelsen: "Ein schwieriger Tag für uns. Bei den wechselhaften Bedingungen heute gab es sicher bessere Startpositionen als unsere. Die Reifenwahl war nicht die beste: Wir waren auf harten Reifen unterwegs, als weiche besser gewesen wären. Und auf weichen, als die harten die bessere Wahl waren. Dennoch: Mit unserer Leistung bin ich zufrieden."
Mikko Hirvonen: "Wenn es rutschig ist, bin ich nicht bei der Sache. Es war kein guter Tag. Wir haben ein paar Fehler gemacht und dann haben wir die falschen Reifen gewählt, denn wir erwarteten Regen und sind auf die weichen Reifen gewechselt. Aber das Auto war damit sehr schwierig zu fahren."
diese WRC Rallye Bilderserie