Le Figaro, Frankreich: "Sebastian Vettel auf Kreuzfahrt über den Bosporus. Der jüngste Weltmeister der Geschichte ist mit fünf Polepositions in Serie nur noch drei Längen vom Rekord Ayrton Sennas entfernt."
Le Parisien, Frankreich: "Vettel, der Unantastbare. Der amtierende Weltmeister hat unschlagbar gewirkt."
L'Equipe, Frankreich: "Doppelte Dosis Red Bull. Sebastian Vettel ist der beste Pilot, er hat den besten Teampartner und den besten Rennstall."
The Guardian, England: "Nicht nur das höhere Tempo der Red Bulls frustriert die Verfolger von McLaren, Ferrari und Mercedes, der Weltmeister hat auch ein völlig neues Niveau erreicht. Vettel wirkt, als ob er den Platz auf dem Podium schon vor dem Rennen für sich reserviert hat."
Daily Mail, England: "Brillanter Vettel zu gut für alle anderen. Er fährt locker zum Sieg in der Türkei. Wenn er in dieser Art und Weise weitermacht, wird es nicht mehr lange dauern, bis er den nächsten Weltmeistertitel begießt."
Daily Mirror, England: "Vettel ist eine Klasse für sich, aber den legendären Michael Schumacher so weit hinten zu sehen bricht einem das Herz."
Daily Telegraph, England: "Vettel dominiert bei Red Bulls Doppelsieg. Der 23-Jährige ist nicht einmal alt genug, um den Podiumschampagner zu trinken; ein neues Alkoholgesetz in der Türkei sieht ein Mindestalter von 24 vor. Aber er hat nichts mehr mit dem unreifen, mitunter flegelhaften Jugendlichen gemein, der vor einem Jahr von der Piste stürmte, nachdem er seinen Teamkameraden im Kampf um die Führung außer Gefecht gesestzt hatte."
El Pais, Spanien: "Sebastian Vettel ist seit dem Gewinn des WM-Titels ein anderer Fahrer. Er ist beständiger, kontrolliert besser den Rhythmus und hat keine Ausfälle mehr."
Marca, Spanien: "Im Kampf gegen die Tyrannei von Red Bull übernimmt Ferrari die Rolle des Oppositionsführers. Vettel errang seinen dritten Sieg, aber er sollte ein Auge auf Fernando Alonso haben."
As, Spanien: "Fernando Alonso und Ferrari feiern in der Türkei ihre Wiederauferstehung. Der dritte Platz des Spaniers ist ein Zeichen der Hoffnung."
Tuttosport, Italien: "Doppelsieg für Red Bull und ein Triumph für Vettel. Alonso ist nach sechs Monaten wieder einmal Dritter. Michael Schumacher war einer der großen Verlierer des Tages."
La Repubblica, Italien: "Vettel demonstriert seine Macht, aber Ferrari gibt ein Lebenszeichen von sich."
La Gazzetta dello Sport, Italien: "Alonso taucht wieder auf, aber Vettel dominiert und fliegt weiter auf und davon. Wenn er so weiterfährt, ist es keine Frage mehr, ob er Weltmeister wird, sondern nur noch, wann. Schumacher hat keinen Spaß mehr. Sein Rennen ist ein mittelmäßiges Hinterherfahren."
"Vettel feiert Start-Ziel-Sieg in Istanbul - Viel Action beim Türkei Grand Prix", titelte Motorsport-Magazin.com am Sonntag über Sebastian Vettels Sieg in Istanbul. Lesen Sie mal, was die Anderen schreiben...
diese Formel 1 Bilderserie