The Times, England: "Sebastian Vettel nicht zu stoppen. Der Deutsche bietet Lewis Hamilton die Stirn und entscheidet ein spannendes Duell in der Sonne knapp für sich. Das Rennen versprach wenig, aber brachte endlich jene Spannung, nach der sich die Formel 1 in Spanien seit Jahren sehnt."
Daily Mail, England: "Stierkämpfer Hamilton kann den roten Bullen nicht zur Strecke bringen. Super-Seb regiert in Spanien."
The Guardian, England: "Zwei Drittel des Rennens konnte man immerhin hoffen, dass Lewis Hamiltons heroische Verfolgungsjagd erfolgreich sein könnte. Aber wenn Red Bull im Allgemeinen und Vettel im Besonderen so weitermachen, wird die WM entschieden sein, bevor im Spätsommer die ersten Blätter von den Bäumen fallen."
Daily Express, England: "In Formel-1-Kreisen muss nicht länger debattiert werden, ob Sebastian Vettel ein würdiger Weltmeister ist, der auch unter Druck Rennen gewinnen kann. Hamilton jagte und bedrängte ihn; er versuchte, einen Fehler oder eine Gelegenheit zum Überholen zu erzwingen. Es gelang ihm nicht."
La Gazzetta dello Sport, Italien: "Immer wieder Vettel und Red Bull. Vettel fliegt auf und davon. Fernando zeigte ein Rennen wie ein Gigant der Formel 1. Alonso lässt die Fans erst hoffen mit seiner Show und stürzt dann ab. Schumacher wacht ein bisschen auf. Das war Michaels bestes Rennen der Saison."
Tuttosport, Italien: "Ferrari in Spanien überrundet. Alonso kämpft, aber Ferrari rutscht in die Krise. Vettel liefert Hamilton ein packendes Duell und feiert seinen vierten Saisonsieg."
Corriere dello Sport, Italien: "Alonso hat von diesem Ferrari die Nase voll. Sein grandioser Start reicht nicht, weil Ferrari Reifenprobleme hat. Vettel dominiert und holt seinen vierten Sieg in dieser Saison."
Corriere della Sera, Italien: "Vettel, der Menschenfresser. Die Meisterschaft ist erledigt. Ein fast 24-Jähriger, der ein geklonter Schumacher der goldenen Ferrari-Zeiten ist, kämpft praktisch allein um den Titel. Vettel hält Lewis Hamilton 16 Runden lang in Schach und zeigt wieder einmal, was er kann. Taktik, Logik und Kaltblütigkeit sind die Eigenschaften, die Vettel zum König der Formel 1 machen."
El Mundo, Spanien: "Der Rundkurs legte gnadenlos die Misere der Ferrari-Rennwagen offen. Alonso erwischte einen der besten Starts seiner Karriere, aber dann gab sein Ferrari nichts mehr her."
El País, Spanien: "Hamilton verlangt Vettel das Beste ab. Das Rennen sollte die Wiederauferstehung Ferrari einleiten. Die Italiener erreichten jedoch einen Tiefpunkt, während Red Bull und vor allem McLaren mit gestärkter Moral nach Monaco fahren."
Marca, Spanien: "Alsonso wird Fünfter in Barcelona. Der Wille war da, aber es ging einfach nicht. Der Rhythmus von Red Bull und McLaren scheint unerreichbar für Ferrari. Alonso wurde überrundet und musste sich mit dem fünften Rang zufrieden geben."
Sport, Spanien: "Vettel ist der König von Barcelona. Sebastian Vettel wehrt alle Angriffe des Briten Lewis Hamilton ab und gewinnt den Großen Preis von Spanien. Mit 118 Punkten unterstreicht er seine Führungsposition in der WM-Wertung."
"Vettel siegt gegen Hamilton - Siegduell Red Bull vs. McLaren", titelte Motorsport-Magazin.com am Sonntag über Sebastian Vettels Sieg in Barcelona. Lesen Sie mal, was die Anderen schreiben...
diese Formel 1 Bilderserie