Gazzetta dello Sport: "Die Ferrari-Dominanz beim Grand Prix in Spanien ist beeindruckend: Der Weltmeister von 2007 dominiert das Rennen wie keiner, er hat keinen einzigen Fehler begangen. McLaren und BMW sind in weiter Ferne.
Corriere dello Sport: "Räikkönen braucht seinen Sieg nicht zu feiern. Sein makelloses Rennen spricht für ihn. Die Tatsache, dass er seinen Ferrari wegen des Regens in Barcelona nicht testen konnte, hat das Endergebnis keineswegs beeinflusst.
Tuttosport: "Räikkönen und Massa, Herren der Formel 1. Ferrari erobert Spanien und demonstriert seine absolute Macht. Der Vorsprung auf die Rivalen ist fast peinlich, doch Todts Nachfolger Stefano Domenicali mahnt zu Realismus.
Il Messaggero: "Ferrari, rote Symphonie beim Grand Prix in Spanien. Zum dritten Mal in vier Rennen siegt Ferrari. Seit dem Fehlstart in Australien ist das Team nicht mehr zu bremsen.
Heute: "Alarm beim Formel-1-Spektakel von Spanien. Heikki Kovalainen kracht mit Vollgas in einen Reifenstapel. Von all dem unbeeindruckt, verblies Ferrari die Konkurrenz mit den neuen Nasenlöchern."
Kronenzeitung: "Ferrari-Gala von Horrorcrash überschattet. 132.600 Spanier weinten, als ihr Liebling Fernando Alonso aus seinem brennenden Renault kletterte. Aber Millionen TV-Fans bangten um Heikki Kovalainen nach dessen mörderischem Crash.
Österreich: "Jubel in Rot: Räikkönen war eine Klasse für sich, Ferrari unschlagbar. Aber der Horrorcrash von Kovalainen überschattet den Ferrari-Doppelsieg."
Kurier: "Finnische Höhepunkte. Räikkönen siegt in Spanien und Landsmann Kovalainen übersteht einen Horror-Crash fast unverletzt. Lokalheld Alonso sollte die beiden Ferrari aufmischen. Doch kurz nach dem Start war diese Illusion verflogen.
Der Standard: "Wenn Siegen nicht das Wichtigste ist. Ferrari dominiert die Formel 1, Kovalainen übersteht einen Crash praktisch unverletzt. Ferrari fährt der Konkurrenz um die Ohren. Spannend ist nur, wer das interne Duell für sich entscheidet."
El Mundo Deportivo: "Ferrari-Festival - Alonsos Aufgabe. Symphonie in Rot, zerplatzter Traum. Heikki bleibt ohne schwere Verletzungen."
Sport: "Alonso bleibt auf der Strecke. Kovalainen versetzt alle in Schrecken, Räikkönens Sieg rückt an die zweite Stelle. Hauptdarsteller war Alonso, aber 132.600 Fans warten auf ein Wunder. Ferraris zweiter Doppelsieg in Folge festigt die Position."
AS: "Der Motor geht in Flammen auf, als Fernando um den fünften Platz kämpft. Alonso rückt den Großen näher. Kovalainen unverletzt nach brutalem Unfall. Kimis zweiter Sieg. Was für ein Tag für Vettel: Zum dritten Mal in der ersten Runde raus."
Marca: "Alonso zum ersten Mal in der Nähe der Ferrari. Er genießt es, wieder da zu sein. Kimi baut seine Führung aus."
diese Formel 1 Bilderserie