"Debütsieg in Sochi - Der erste GP-Sieger in Russland heißt Lewis Hamilton. Sein Teamkollege Nico Rosberg kämpfte sich bravourös auf Platz zwei zurück", war auf Motorsport-Magazin.com zu lesen. Die weiteren Pressestimmen...
The Guardian: "Am Ende eines der langweiligsten Rennen der vergangenen Jahre zeigten die meisten Zuschauer einen Gesichtsausdruck steinerner Gleichgültigkeit. Nach der Eröffnungsfeier ging es nur noch bergab. Es war eine Vorführung durch Lewis Hamilton, jetzt hält er die WM im Würgegriff - wenn er sie nicht gewinnt, wäre das fast lächerlich."
Daily Telegraph: "Trotz einer Auferstehung nach der ersten Runde hat Rosberg sein Glück verloren. Dem Deutschen sind die Antworten auf die Fragen ausgegangen, die Hamilton stellt."
L'Equipe: "Der erste Grand Prix von Russland wurde bestimmt von den Grüßen an Jules Bianchi. 'Zar Lewis Hamilton' fuhr kontrolliert zum Sieg, Nico Rosberg wird durch wiederholte Fehler seinen ersten WM-Titel verpassen."
Marca: "Hamilton nimmt Anlauf. Von der ersten Runde an stand dem Briten das Rennen gut zu Gesicht, der Spaziergang begann. Rosberg setzte bei seiner Aufholjagd alles auf eine Karte, Bottas war der Gast auf der Mercedes-Party."
As: "Mercedes holt seine erste Konstrukteurs-WM. Die Überlegenheit des deutschen Autos in allen Aspekten ist etwas Sensationelles."
Gazzetta dello Sport: "Willkommen im Mercedesland, Herr Putin. Ein Vergnügungspark, in dem nur derjenige Spaß hat, der ein Auto mit dem Stern fährt. Der Rest ist Langweile."
Corriere dello Sport: "Die Ära Red Bull ist zu Ende, die Ära Mercedes hat begonnen. Ferrari hat die Aufgabe, diese nur kurz andauern zu lassen. Das Rennen wird zu einer langweiligen Prozession."
Corriere della Sera: "Auch Putin verbeugt sich vor der Mercedes-Macht. Ein derartiger Machtbeweis muss dem russischen Präsidenten gefallen haben. Die Überlegenheit von Mercedes gegenüber allen anderen Konkurrenten ist unglaublich. Hinter den Deutschen herrscht totale Leere."
Kurier: "Ein spannendes Rennen hatte Lewis Hamilton versprochen, eine fade Solofahrt wurde es letztlich. Schuld daran war sein Teamkollege.
Blick: "Lewis Hamilton krallt sich Premieren-Sieg in Sotschi. Der Grand Prix bietet auf einem zu einfachen Kurs keine hochspektakuläre Show.
diese Formel 1 Bilderserie