Guardian: In der sengenden Hitze des Sepang-Parcours war Vettel der coolste Mann, und Ferraris Zwei-Stopp-Strategie entpuppte sich als bester Plan.
Times: Man hätte auf einen Sieg von Lewis Hamilton setzen können an diesem drückend heißen Austragungsort Sepang, aber Sebastian Vettel und Ferrari haben ihre bestechende Form wiedergefunden. Sie begeistert um die Welt Millionen von Fans, die schon gefürchtet hatten, dass das Mercedes-Paar Hamilton und Nico Rosberg diese Weltmeisterschaft erneut dominieren würde.
Daily Mail: Malaysia war eine Wiederbelebung für einen Sport in der Krise, ein packender Wettstreit zwischen dem Silberpfeil von Lewis Hamilton und der am Ende siegreichen, glänzend roten Maschine von Sebastian Vettel. (...) Sowohl Hamilton, der Zweiter wurde, als auch Vettel fuhren wunderbar dieses Wochenende. Aber Ferrari gewann den Kampf der Köpfe im Hinterzimmer, während Mercedes stolperte.
Gazzetta dello Sport: Die Ostereier von Ferrari werden schon eine Woche vor Ostern ausgepackt, und die Überraschung, die darin ist, ist die schönste Sache, die man überhaupt finden kann. Dass Ferrari schon beim zweiten Mal die Mercedes-Herrschaft brechen kann, ist wie mit offenen Augen zu träumen.
Corriere dello Sport: Das, was am Anfang der Saison noch wie ein Traum schien, ist nun Wirklichkeit geworden.
Tuttosport: Ferrari feiert einen Sieg der Superlative. Hamilton und Rosberg kapitulieren vor Ferraris perfekter Strategie und vor den fantastischen Leistungen seiner Piloten, die mehr denn je im Rennen um den Weltmeistertitel sind.
Repubblica: Ein roter Blitz in Sepang. Ferrari gewinnt und versenkt die unbesiegbare Mercedes-Truppe. Ein Kraftakt ohne Geschenke durch die Gegner. Der Sieg ist einem Auto zu verdanken, das wie eine Rakete fährt, kaum Reifen verbraucht und von einem Phänomen-Piloten wie Vettel gefahren wird, der keinerlei Fehler macht.
Corriere della Sera: Sebastian Vettel löscht die Ära Alonso und führt uns direkt dorthin zurück, wo die Erfolgsgeschichte Ferraris unterbrochen wurde: zu Michael Schumacher.
Marca: Vettel und Ferrari lassen die Formel 1 staunen. Ferrari ist wieder da! Es war eine beeindruckende Schlacht zwischen Mercedes und Ferrari, die Italiener bestätigen damit, dass sie einen Schritt nach vorne gemacht haben.
As: Triumph für Vettel, Sainz wird Achter und Alonso gibt auf. Ferrari gewinnt, McLaren erleidet Schiffbruch. Man muss es gesehen haben um es zu glauben: Es ist das zweite WM-Rennen und Vettel siegt. Daran gibt es nichts zu beanstanden. Vettel ist gefahren wie eine Nummer eins, wie es einem vierfachen Weltmeister gebührt.
Sport: Vettel 'zerschlägt' die Prognosen und holt seinen ersten Sieg für Ferrari. Es war eines der besten Rennen von Vettel, er hat nicht den geringsten Fehler begangen und gewinnt völlig verdient. Einfach außergewöhnlich. Mercedes wurde vom italienischen Rennstall überrascht.
El Pais: Vettel gewinnt auch mit Ferrari. Meisterlicher Sieg des Deutschen, der sich gegen die beiden Mercedes-Boliden durchsetzt. Nach mehr als einem Jahr kann Vettel wieder eine Champagnerflasche köpfen. Im Laufe der nächsten Monate wird man wissen, ob Ferrari wirklich zurück im Geschäft ist.
The Star: Sebastian Vettel führt Ferrari wieder auf die Siegerstraße.
The Malaysian Insider: Eine taktische Meisterleistung erlaubte Sebastian Vettel die Wende und führte ihn zum Sieg.
diese Formel 1 Bilderserie