"Italien GP: Hamilton gewinnt vor Perez - Alonso baut WM-Führung aus", titelte Motorsport-Magazin.com nach dem Rennen in Monza. Vor allem Alonso und Hamilton bestimmten danach die Schlagzeilen der internationalen Zeitungen. Alonso wurde für seine Aufholjagd gefeiert, bei Hamilton ging es nicht nur um den Erfolg. Die Pressestimmen...
La Repubblica: "Fernando gibt sich nicht geschlagen und schafft die Wende."
Corriere della Sera: "Alonso hat gut lachen."
Corriere dello Sport: "Phänomenal! Alonso zeigt eine Super-Aufholjagd. Vom zehnten auf den dritten Platz. Jetzt eilt er in der WM davon. Von der Enttäuschung zum Traum."
Tuttosport: "Alonso dreht WM-Kino. Dritter in Monza. Jetzt hat er 37 Punkte Vorsprung. Vettel und Webber gehen k.o."
La Gazzetta dello Sport: "Super Alonso. Aufholjagd und dritter Platz. Ein filmreifes Rennen. Hamilton ist der König von Monza. Fernando zieht wieder davon. Red Bull ist ein totales Desaster. Felipe hat die Krallen ausgefahren."
Libération: "Sergio Perez hat bestätigt, dass er der künftige Formel-1-Star sein könnte."
L'Équipe: "Der dritte Platz von Alonso hatte den Geschmack eines Sieges. Der Sieger Hamilton wirkte jedoch nicht glücklich. Macht er sich Sorgen um seinen künftigen Vertrag."
Le Figaro: "Bingo. Alonso kann vom Titel träumen."
The Times: "Hamiltons Siegesfeier lässt Spekulationen auf Höchstgeschwindigkeit steigen. Er ließ in Monza ein McLaren-Team zurück, das verwirrt darüber ist, welchen Stellenwert es im rätselhaften Leben des Superstars hat."
Sun: "Italienischer Grand Prix: Die Fans sind wütend über Hamiltons Sieg. Lewis Hamiltons 'Italian Job' bekam einen sauren Nachgeschmack, nachdem er von Ferrari-Fans ausgebuht wurde, die Fernando Alonso feiern wollten."
Daily Mail: "Fans wenden sich nach dem Sieg gegen Lewis. Der Siegeschampagner war schon kurz nach dem Knallen des Korkens schal, weil Hamiltons Vertrags-Saga seinen ersten Sieg beim Großen Preis von Italien überschattete."
Daily Mirror: "Abschiedsgeschenk? Hamilton gewinnt in Monza, aber es könnte ein Abschiedsgeschenk für McLaren sein."
El Mundo: "Fernando Alonso wird seine Aufholjagd in Monza nicht leicht vergessen, denn sie könnte maßgeblich dazu beitragen, dass er sich seinen dritten WM-Titel holt."
El País: "Alonso hat in dieser Saison erneut bewiesen, dass er der Beste des Rennstalls ist. Er ist der Vielseitigste und physisch in der besten Verfassung."
Marca: "Mit einer außerordentlichen Aufholjagd stellt Fernando Alonso Monza auf den Kopf. Der große Verlierer war Sebastian Vettel."
Sport: "Die Formel-1-WM ist in diesem Jahr die spannendste und meist umkämpfte der vergangenen Jahre. Fernando Alonso ist der Beste seiner Klasse. Er holt das Beste aus seinem Rennwagen heraus."
diese Formel 1 Bilderserie