Lewis Hamilton hat in Istanbul seinen 94. Sieg in der Formel 1 und zugleich seinen siebten WM-Titel eingefahren. Der Mercedes-Fahrer gab nicht nur auf der Strecke den Ton an, sondern auch in der Berichterstattung nach dem Türkei GP.
Gazzetta dello Sport (Italien): "Schumilton! Hamilton wird zu einer lebenden Legende. Er kreiert ein Meisterwerk. Sein Sieg auf nasser Strecke in Istanbul ist eine seiner besten Leistungen."
Le Figaro (Italien): "Außergewöhnlich. Es fehlen die passenden Worte, mit denen Lewis Hamiltons Leistungen von Wochenende zu Wochenende bezeichnet werden können. Am Sonntag legte der Brite in der Türkei ein fantastisches Rennen hin, um seinen 94. Sieg und insbesondere seinen siebten Weltmeistertitel zu holen."
Kurier (Österreich): "Es ist vollbracht. Lewis Hamilton ist zum siebten Mal Weltmeister und stellte damit die lange Zeit als uneinholbar geltende Bestmarke von Michael Schumacher ein. Im Stile eines Weltmeisters - mit einem Sieg in einem spektakulären Rennen in der Türkei - baute der 35-Jährige seinen Vorsprung weiter aus und ist drei Rennen vor Ende der Saison nicht mehr einzuholen."
Blick (Schweiz): "94. GP-Sieg und 7. WM-Titel: Lewis Hamilton feiert beim GP der Türkei den totalen Triumph."
The Guardian (Großbritannien): "Lewis Hamilton lieferte große Dramatik und große Emotionen für ein Krönungsspektakel. Es ist einem der größten Champions würdig, den die Formel 1 je hervorgebracht hat. Sein Sieg beim Türkei GP besiegelte seinen siebten Titel. Damit hat Hamilton erreicht, was man früher für unmöglich hielt: Er hat Michael Schumachers Rekord eingestellt und ist damit der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten geworden."
Bild (Deutschland): "Der Mercedes-Pilot setzt sich in einem hochspannenden, teilweise chaotischen Rennen durch, weil er einmal mehr die Reifen streichelt, wie es sonst kein Fahrer fertigbringen kann. Mit einem Stopp weniger als seine Sieg-Rivalen gleitet Hamilton die 58 Runden von Istanbul auf nasser Piste dahin, macht keinen Fehler und wird so neben Schumi zum Rekord-Weltmeister, wie es sich gehört: Mit einem Sieg."
Independent (England): "Hamilton holt den siebten Weltmeistertitel mit einer virtuosen Fahrt und fährt seinen zehnten Saisonsieg im spannendsten Rennen des Jahres ein."
Tuttosport (Italien): "Hamilton hat unterstrichen, dass er einer der größten Sportler aller Zeiten ist. Der wahre Herrscher der Formel 1 dieses Jahrzehnts zeigte wieder einmal seine große Menschlichkeit. Er will sich weiterhin verstärkt für Menschenrechte und Nachhaltigkeit einsetzen."
Daily Mail (Großbritannien): "Lewis Hamilton ist im siebten Himmel, als er mit Michael Schumachers Rekord an Weltmeisterkronen gleichzieht. Er hat sich in einem epischen Regenrennen zum Sieg beim Türkei GP durchgekämpft."
Marca (Spanien): "Sollte jemand Zweifel an der Klasse Lewis Hamiltons gehabt haben, ist in der Türkei klar geworden, dass er einer der Besten in der Geschichte ist. Auf rutschigem, spiegelglattem Asphalt hielt er nach mehreren Schreckmomenten durch, um vom sechsten auf den ersten Platz zu klettern und den 94. Sieg seiner Karriere einzufahren. Es war einer dieser Tage, die eine historische Figur des Motorsports geprägt haben. Druck ist sein natürlicher Lebensraum."
Mirror (Großbritannien): »Unerbittlich. Unerbittliche Brillanz, unerbittliche Entschlossenheit, unerbittlicher Ehrgeiz. Lewis Hamilton hätte auch im Mittelfeld herumfahren und einen entspannten Sonntag haben können. Er hätte dennoch vorzeitig den Titel gewonnen. Aber Hamilton kennt nur Vollgas. (...) Dieser Sieg nach dem sechsten Platz in der Startaufstellung war ein technisches Meisterwerk.«
diese Formel 1 Bilderserie