Robert Kubicas Formel-1-Comeback stößt in der Fahrerszene auf große Begeisterung. Das sagen Weltmeister, Teamkollegen und alte Rivalen zur Sensation.
Lewis Hamilton: "Ich freue mich, dass er zurück ist. Denn sonst wäre ich mit Fernandos Abschied hier der Zweitälteste! Jetzt bin ich nur der Dritte. Aber es ist großartig für Robert. Ich habe schon im Kart gegen ihn gekämpft, kenne ihn also lang. Er ist eines der größten Talente, gegen die ich je gefahren bin."
"Toll, dass er diese Gelegenheit bekommt nachdem er in den vergangenen Jahren eine so schwere Zeit durchgemacht hat. Ich hoffe, er arbeitet hart an seiner Stärke und bekommt es auch mental hin. Für den Sport ist es auf jeden Fall großartig, dass er zurück im Geschehen ist."
Fernando Alonso: "Er ist eines der großen Talente dieses Sports. Es ist großartig, ihn zurückkommen zu sehen, um Rennen zu fahren. Was seine Performance im Auto angeht müssen wir erst einmal abwarten. Ich habe nur ein paar Tests gesehen, aber wenn er bei 100 Prozent ist, wird es klasse sein, ihn zu beobachten."
George Russell: "Es besteht kein Zweifel daran, wie talentiert und gut er ist. Und er ist auch sehr erfahren. Deshalb ist das eine klasse Ergänzung für Williams und bringt das Team hoffentlich dahin zurück, wo sie sein sollten."
Claire Williams: "Sein Engagement ist einfach unglaublich. Er verkörpert wahrhaft den Kampfgeist von Williams. Ich bin sehr gespannt, 2019 diese Mischung aus Jugend und Erfahrung bei uns zu sehen. Wir freuen uns schon darauf, was sie auf der Strecke erreichen können."
Sergey Sirotkin: "Unsere Beziehung ist eigentlich sehr gut. Er ist eine tolle Person mit einem klasse Charakter und echtem Racing-Spirit, was mich alles an mich selbst erinnert. In der F1 hast du aber nicht die Zeit, um viele Stunden wirklich miteinander zu reden. Aber ich habe das ganze Jahr über großen Respekt vor ihm gehabt und freue mich menschlich für ihn."
Felipe Massa: "Glückwunsch an Robert Kubica! Ich hoffe wirklich, dass du dein Comeback in der Formel 1 genießen kannst und Williams hilfst, dieses Auto konkurrenzfähiger zu machen."
Romain Grosjean: "Tolle Neuigkeiten. Ich bin sehr happy für Robert. Das hat er sehr verdient."
diese Formel 1 Bilderserie