El País: "Von der WM dieses Jahres wird man die unerbittliche Dominanz von Sebastian Vettel und das Fiasko des Lewis Hamilton sowie des Ferrari-Rennstalls in Erinnerung behalten"
El Mundo: "Sebastian Vettel zeigt sich 'großzügig'. Der Deutsche vermeldet verdächtige Probleme mit der Technik und überlässt seinem Teamkameraden Webber den Sieg. Red Bull wollte damit den Australier belohnen, der in dieser Saison bis dahin noch kein Rennen gewonnen hatte."
Marca: "Ein Phantom-Problem im Getriebe des Rennwagens von Sebastian Vettel verhilft Mark Webber zum Sieg. Die Panne des Weltmeisters sah sehr nach einem Manöver des Red-Bull-Teams zugunsten des Australiers aus, der die ganze Saison klaglos durchgehalten hatte"
Sport: "Der Doppelsieg in Brasilien beweist, dass der Red Bull einer der besten Rennwagen in der Geschichte der Formel 1 ist. Die brutale technische Überlegenheit des Rennstalls prägte die Saison vom Anfang bis zum Ende. Vettels angebliche Probleme mit dem Getriebe glaubt niemand"
La Gazzetta dello Sport: "Webber bekommt den Treue-Preis. Seb lässt seinen Teamkollegen passieren. Vettel schenkt Webber das WM-Finale. Vettel ist ein Mörder-Pilot, der keinen Fehler mehr macht. Ferrari geht im Finale unter. Nun ist die Qual vorbei"
Corriere dello Sport: "Webber siegt beim Großen Preis von Brasilien, weil Vettel ihm das Rennen schenkt"
Tuttosport: "Webber dominiert in Brasilien"
Corriere della Sera: "Red Bull wechselt an der Spitze: Diesmal war Webber dran"
La Repubblica: "Das Siegerpodest ist Red Bull-Besitz"
Il Tempo: "Die Formel 1-Saison geht mit dem verdienten Sieg der dominierenden Red Bull zu Ende"
diese Formel 1 Bilderserie