La Tribune: "Die Formel 1 hat eine neue Wende genommen. Der Sieg von Sebastian Vettel in Abu Dhabi schließt eine bewegte Saison. Budgetkürzungen, Krönung von Brawn GP, Renault-Skandal, der schwere Unfall von Felipe Massa: Die Formel 1 hat eine umwerfende Saison erlebt."
Le Parisien: "Die Zukunft gehört Vettel. Die Saison endete mit dem Alleingang von Sebastian Vettel, der mit Beherrschung und Geschwindigkeit beeindruckt und eine Leistung hinlegt, die ihm den Status eines Vizeweltmeisters 2009 garantiert."
L'Équipe: "Vettel, das bestätigte Talent! Sebastian Vettel, die Offenbarung des Jahres 2008, hat seine erste volle Formel-1-Saison mit einem Sieg am Sonntag mit Glanz beendet, eine Saison 2009, in der jeder das Ausmaß seiner Fähigkeiten verifizieren konnte."
Le Figaro: "Vettel beendet die Formel-1-Saison in Abu Dhabi in Schönheit."
Marca: "Für Fernando Alonso beginnt nun ein neues Leben. Die Zeit bei Renault ist vorbei. Bei Ferrari beginnt für den Ex-Weltmeister nun der Countdown für die Rückeroberung des Titels."
El País: "Der Sieg von Sebastian Vettel ist eine Warnung an die Konkurrenz. Der Deutsche will in der kommenden Saison im Kampf um den Titel ein Wörtchen mitsprechen."
El Periódico: "Das Chaos ist zu Ende. Vettels Sieg markierte den Abschluss einer miserablen Formel-1-Saison."
Daily Mail: "Jenson, übernehmen Sie! Sebastian Vettel sichert überlegenen Sieg, während Button versucht, dem Abu-Dhabi-Flop noch Würze zu geben."
Daily Mirror: "Jenson lässt langweiliges Abu Dhabi erleuchten. Button sorgte für die letzte Blüte in einer magischen Saison, musste aber ohne den erhofften Sieg nach Hause gehen."
The Sun: "Vettel stiehlt das Rampenlicht."
The Independent: "Red Bull genießt das Rampenlicht, Jenson Button verabschiedet sich stilvoll."
The Guardian: "Sebastian Vettel verabschiedet sich mit Stil, Jenson Button kämpft bis zum Ende."
The Times: "Jenson Button genießt Flitterwochen-Zeit in Abu Dhabi. Es war eine anstrengende, aber faszinierende Saison."
Daily Telegraph: "Ein spektakuläres Ende einer wahrhaft spektakulären Saison."
La Stampa: "Fisichella - Mister Null-Punkte. Für Ferrari ist die Weltmeisterschaft zu Ende gegangen, wie sie angefangen hatte: Mit einer Blamage."
La Repubblica: "Der Vorhang fällt über das katastrophale Jahr von Ferrari, auch das letzte Rennen ist eine Qual."
Tuttosport: "Ferrari, die Endblamage, doch Alonso zeigt sich sicher: 'Mit mir wird es eine Wende geben.'"
Corriere dello Sport: "Vettel ist reif für die nächste WM. Der Deutsche von Red Bull siegt beim letzten Lauf der Saison, für Ferrari geht eine katastrophale Saison zu Ende. Alles ist dunkel um Maranello, Ferrari will diese Saison so rasch wie möglich vergessen."
Gazzetta dello Sport: "Ferrari, ein Zusammenbruch: Nach 16 Jahren verfehlt Maranello das Podest der Konstrukteure. Der junge Sebastian Vettel brüllt vor Freude und singt die deutsche Nationalhymne."
"Vettel gewinnt Premiere in Abu Dhabi: Sieg und Vizeweltmeister", titelte Motorsport-Magazin.com nach dem Rennen in Abu Dhabi. Auch in der internationalen Presse gab es viel Lob für den Deutschen. Ferrari musste einige Prügel einstecken und Jenson Button galt als Retter der Spannung. Hier die Pressestimmen zum Abu Dhabi Grand Prix.
diese Formel 1 Bilderserie