Der Ferrari 312 T2A war ein Prototyp . Ferrari baute dem "normalen 312 T2 einfach Zwillingsreifen ,bestehend aus Vorderreifen auf die Hinterachse. Man wollte versuchen den Luftwiedersand zu senken und gleichzeitig die Reifenauflagefläche zu erhöhen .Es blieb allerdings beim Versuch .
Der Williams FW 08 D war wohl des am weitesten vorangetriebene
Dreiachsauto ,nach dem Tyrrell P 34 . Williams hatte dem FW 08 eine
zweite Hinterachse verpasst und ebenfalls kleinere Hinterreifen
benutzt. Bei Tests erwieß sich das auto durchaus als ernst zunehmender Gegner . Bevor das Auto eingesetzt werden konnte ,hat die FIA die Regeln geändert und Fahrzeuge mit mehr als vier Rädern waren verboten .
Der March 2.4.0. war ähnlich aufgebaut wie der Williams aber
bei weitem nicht so durchdacht . Das fahren mit der Kiste muss wirklich ein Abenteuer gewesen sein .
Ich habe das Auto ,wie auch die anderen als 1/43 er Modell gebaut und ich glaube die haben echt nur die zweite Hinterachse drangeschraubt und fertig .
Der Arrows A 2 ,für mich eines der schönsten F1 Autos überhaupt
bestach natürlich durch seine Karosse. Sie brestand praktisch aus einem umgedrehten Flügel mit vier Rädern dran .
Ähnlich war eine Konstruktion von Kauhsen .Leider hat es dieses Team nie richtig bis indie F1 geschafft .
Der Lotus 63 4WD war wie der Name schon sagt der allrad Lotus von Chapman . Eine sehr keilfärmige Karosse.
Zum Cosworth F1 kann ich nicht viel sagen ,Sehr futuristisches Design .
Es war ein Studie von Cosworth . Das Auto steht heute in Donington
Hab zwar zu allen Autos Bilder aber leider nicht auf Festplatte.
Bin nach wie vor ein Verfechter der guten alten Fotokiste