Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Welchen TV-Sender...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Natürlich ORF. Danke Heinz " sehr sehr" Prüller. ;)
FM4!

Natürlich auch ORF... Heinzi Prüller ruled eben... 8-)

PS: dass du rtl-fan bist, hättest du glaub ich nicht posten müssen...

chtrunk hat geschrieben:

Wen meinst du?

@SLK: Wie war noch mal der Link zum RTL-Forum? ;)
FM4!

@Julian, den Link hat der gute SLK dem roten TNT schon genannt.....

Ist klar, RTL ist ja auch viel toller und besser als Premiere, ich wüsste zwar jetzt nicht worin....... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

@julian
hast du gepostet, dass du rtl-fan bist? ;)

@cezann
also vom reinen preis-/leistungsverhältnis ist rtl sicher um welten besser als premiere...

chtrunk hat geschrieben:
Natürlich auch ORF... Heinzi Prüller ruled eben... 8-)

:D :D :D
Grüssle vom Juttili

CMR CMR

Bekommt Niki noch Anweisungen von seinem ehemaligen Teamchef damit sich das Produkt in Deutschland gut verkauft oder wird er von RTL so gut bezahlt? :)

Ab heuer Premiere, dann gleich ORF. Sorry - Preis Leistungsverhältnis kann ich bei RTL keines finden. Ich suche verzweifelt die Leistung. :D
Gut, es ist billig. Das Ergebniss spricht dafür. ;)

Ich schau ITV! Der Preis ist der gleiche wie wie RTL, die Leistung jedoch ist vorhanden!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Siehe meine Signatur: http://www.speedtv.com :)

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Ich habe 2003 ein paar Rennen auf Premiere und RTL gesehen, und muss als gewohnter RTL Zuschauer sagen, das die Übertragung bei Premiere in den Jahren besser geworden ist. Marc Surer kommentiert oft mit witzigen Sprüchen, und entschädigt dafür das Jacques Schulz des öfteren langweilit, oder schlicht dummes Zeug redet. Er korrigiert ihn auch ständig. Beispielsweise merkt Christian Danner die Fehler von Heiko Wasser nie. Dafür gab es dann ja oft einen Anruf am Zuschauertelefon (Frage mich bis heute wieso der Wasser das immer gesagt hat, ich kenne nämlich nicht die Telefonnummer).

2003 war ich von RTL besonders enttäuscht, vielleicht auch wegem dem qualitativen Unterschied in der Berichterstattung. Ich schiebe das aber nicht der Werbung zu, sondern dem (zu lang) erprobtem Team von RTL. Florian König, der RTL-Experte für alles, war mir noch nie sympathisch. Allerdings ist er nicht viel schlimmer als Wolfgang Rother. Beim Experten hat RTL wieder die Nase deutlich vorne. Niki Lauda ist zweifelsohne kompetener, sympathischer, (er sieht auch besser aus) als Strizel Stuck.

Ich trauer bei RTL der Saison 1998 nach, in der Jochen Mass sein letztes Rennen für RTL kommentiert hatte.

Red_Dynamite hat geschrieben:
...bevorzugt ihr bei F1-Rennen eigentlich?

Für mich ganz klar: RTL!!

Kai Übel erscheint zwar manchmal nervig, König macht seine Sache recht ordentlich, Heiko Wasser ist zwar nicht die Wucht, dafür gleicht das aber Ch. danner mit seiner zuhigen erklärenden Art wieder aus, tja und Meister Niki ist der Beste!!!

Ich hatte Premiere, hab das ganze wieder abbestellt, weil Jacke Schulz dermaßen nervig war ("ooooooohhhhhh, jäääätzt dreeeeeht er sich.....") und Surer so klang, als hätte er schon 10 Bier.

Die Werbung macht mir eigentlich nix aus, man kann sich ein bisschen entspannen :lol: ; die wichtigsten Szenen werden sowieso nachgereicht.

So, datt wär´s :D) Forza Rubi, Forza Mischa (F1-WM 1994, 1995, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006)....Red Dynamite

www.rtl.de 8-)

OK ich glaube jetzt hat auch der letzte begriffen, dass du ein *Anti*-Schumacher Fan bist, der hier als agent provocateur alle bestehenden Rotkäpchen-Cliches ausspielt, um Schumacher-Fans zu verunglimpfen. Netter Versuch, aber jetzt auch noch RLT hochzuloben macht die Sache denn doch ein klein wenig zu offensichtlich. Jetzt bist du hier geoutet, aber es gibt ja noch genug andere Foren, wo du weiter deine Anti-Schumacher-Masche stricken kannst ... ;-)

@vogtsophob:

Da bin ich nicht von überzeugt....

Zum Preis/Leistungsvergleich:

Wenn man Premiere auf Formel 1 reduziert, dann mag es sein, dass es für die Leistung zu teuer ist, aber wenn man alle Facetten zusammenzählt und seien es nur die des Sports, dann ist Premiere auch um Längen beim Preis-/Leistungsverhältnis besser....

Sender wie ITV oder ORF kann ich nicht beurteilen, da hab ich noch nie F1 gesehen.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Wird es nächstes Jahr eigentlich endlich wieder eine digitale Übertragung geben? Hab davon schon lange nichts mehr gehört und fürchte deshalb dass es so bleibt wie dieses Jahr :(
Was waren das 2002 noch für Zeiten als es noch Verfolgerfeld und Datenkanal gab. Es reicht scheinbar nicht dass die Regeln von Jahr zu Jahr verschlechtert werden.

Christian (der dieses Jahr wohl erstmal F1 auf ORF schaut und niemals freiwillig ein Rennen auf RTL schauen würde)

zum preis-/leistungsverhältnis von rtl:

auf den ersten blick scheint es 0 zu sein --> preis / leistung...

preis=0
leistung>0 (he, immerhin ist es bunt)

0/x = 0

Das Rennen seh ich mir eindeutig auf RTL an.
Aber diese komischen sachen im Extra find ich lächerlich ... weils was gar nichts mit der F1 zutun hat.
Naja, vielleicht hol ich mir dieses Jahr Premiere. :roll:

Bekommt man in Deutschland eigentlich über Sattelit auch einen anderen Sender - außer RTL -, der F1 Rennen überträgt?!
<b>"Wir können nicht gewinnen; wir können nur erhobenen Hauptes untergehen"</b>

Nicht gratis, weil RTL Exklusivrechte hat. Alle ausländischen Sender, die man in Grenzgebieten empfangen kann, sind in Deutschland sozusagen Piratensender... :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

natürlich ORF, heinz prüller ist und bleibt einfach der beste!!!
jeden samstag vormittag schau ich RTL weil die trainings am ORF nicht gezeigt werden.
Heinz RULZ!!

mfg
kimko

Wenn man sich die jetzige (deutschsprachige) F1 TV Landschaft anguckt, muss man sagen, es gibt keine vernünftige Übertragung.

Zugegeben ORF ist O.K. (3-) nicht mehr nicht weniger. Leider bin ich auch noch grundsätzlich gezwungen RTL zu gucken. Völlig inkompetent und nicht bei der Sache – gilt sowohl für Report als auch vorrangig für die Rennen (5). Allenfalls Danner ist ein schwacher Lichtschein im tiefen Dunkel (4). Mehr aber leider nicht. Lauda war sicherlich als Rennfahrer unbestreitbar gut, aber nicht als Kommentator (4). Es nervt einfach, wie er sich wie die Fahne im Wind verbiegend den jeweiligen Gewinnern mit Regelmäßigkeit in den A... kriecht. Vor allem Haug – aber dessen Hintern ist ja auch groß genug ...

Außerdem ist es eine Unverschämtheit die Rennen als Live zu titulieren. Es sollte eine Regelung geben, nachdem Sendungen unter einem gewissen Prozentsatz an Übertragung nicht mehr Live genannt werden dürften. Sieben Minuten Pause pro Werbeeinblendung ...
Für Premiere gilt die gleiche Inkompetenz wie für RTL. Allenfalls die komplette Übertragung spricht für diesen Sender (4-). Aber dafür bezahlt man ja schließlich – oder?
Ach ja da gibt es ja noch ZDF/ARD für die Qualifys. Kein Kommentar (5-). Aber auch nur weil Schneider ab und zu was rausreißen kann ... der wird aber ständig ins laufende Training reingeschnitten ... Nur gut das die Rennen nicht mehr hier übertragen werden.
DSF is´ ja im Grunde ein Abwasch´ mit Premiere – nur Zusammenfassung – ergo (5). RAI Uno verstehe ich leider nicht – aber immerhin sind die Werbeblöcke sehr kurz. Und die Kommentatoren sind mit Begeisterung bei der Sache und Reden offenbar nicht die ganze Zeit über das promi/privat Leben der Beteiligten ... (außer Wertung). Aber sicherlich für jemanden der es per Kabel kriegt (z.B. in Braunschweig zum Teil möglich) eine Alternative. Wenn man auf dummes Gelaber verzichten kann ...
Alles andere kann ich leider nicht beurteilen ...

Noch eine Anmerkung. Die (deutschen) Eurosport Übertragungen waren durchaus ganz gut (3 – 3-) – aber kein Vergleich zu den ruhmreichen englischsprachigen Zeiten, als noch John Watson kommentierte. Die Besten Rennen die ich je gesehen habe – sachlich, kompetent und unglaublich begeistert/nd (1). Wer einmal die Chance hat ein solches Rennen zu sehen, sollte diese Gelegenheit unbedingt nicht verpassen ... Man könnte meinen es ist eine andere Sportart ...

Aber vielleicht gibt es ja mal wieder bessere Zeiten -> eine Hoffnung sind zum Beispiel die Motorrad GP Sendungen bei Eurosport (2+) ...
[b]www.gtbook.de/b]

Also meiner Meinung nach ist Premiere um Welten besser als RTL!
Der einzige Nachteil: Strietzl, der nervt und gibt nur Stammtischparolen von sich. Aber:
Jacques Schulz ist vom Kommentar her wie ein Murry Walker - laut und emotional! Bei Wasser / Danner pennt man immer ein.
Surer hat richtig Ahnung und weiß was er sagt und bleibt bei seiner Meinung - er gesteht jedoch auch Fehler ein.
Sicherlich gibt es die ein oder andere Fehlaussage, diese werden aber noch klar gestellt. Hinzu kam die besser Information am Ende des Jahres mit eingeblendeten Grafiken über den aktuellen WM Stand usw. Zudem sind sie neutral, und feuern nicht nur die Schumachers an (ich bin Schumi Fan, und trotzdem nervt es!).
Premiere macht auch viel mehr aus dem gelieferten Bildmaterial: Sie fanden in Melbourne heraus wieso Schumi seine Seitenteile verlor, RTL nicht... Sie wussten 2001 in Melbourne wo die Aufhängung bei Hakkinen brach, bei RTL nicht... Und es gibt noch zig andere Beispiele... (sicherlich, bis 2002 ein Vorteil durch Digital Übertragung, aber 2003 nicht mehr, nur die Kompetenz entschied!).

SLK SLK

Julian hat geschrieben:
@SLK: Wie war noch mal der Link zum RTL-Forum? ;)

Gern geschehen, hier ist er noch einmal für alle RTL-Fans unter uns... :wink:
http://community.rtl.de/c/forum/?cid=178&mid=2315

Aber mal ganz im Ernst, da "Red Dynamite" RTL anscheinend sehr ansprechend findet, spricht doch vieles dafür, dass ihm auch das RTL-Forum gefällt - schließlich ist es wohl auch logischerweise eher für überzeugte RTL-Fans als für Premiere-Zuschauer gedacht...

sschuh2003 hat geschrieben:
aber kein Vergleich zu den ruhmreichen englischsprachigen Zeiten, als noch John Watson kommentierte. Die Besten Rennen die ich je gesehen habe – sachlich, kompetent und unglaublich begeistert/nd (1). Wer einmal die Chance hat ein solches Rennen zu sehen, sollte diese Gelegenheit unbedingt nicht verpassen ... Man könnte meinen es ist eine andere Sportart ...

Die Chance wird sich wohl nicht mehr bieten, da Eurosport überhaupt keine f1- übertragunsrechte mehr hat, auch nicht im englischsprachigem Raum... In England hat allerdings ITV das ganz übernommen und es ist um Welten besser denn RTL. Kurze Werbeunterbrechungen und sachlicher Kommentar, so soll es sein... Einziger Nachteil ist dass sie 2003 nur die zweite quali und das Rennen zeigten, manchmal sogar nur das Rennen...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

[/quote]

Die Chance wird sich wohl nicht mehr bieten, da Eurosport überhaupt keine f1- übertragunsrechte mehr hat, auch nicht im englischsprachigem Raum... In England hat allerdings ITV das ganz übernommen und es ist um Welten besser denn RTL. Kurze Werbeunterbrechungen und sachlicher Kommentar, so soll es sein... Einziger Nachteil ist dass sie 2003 nur die zweite quali und das Rennen zeigten, manchmal sogar nur das Rennen...[/quote]

War mir schon klar - meinte auch die alten Aufzeichnungen ... z.B. die in meinem Regal) :D) :D) :D) :D)

ITV kenne ich leider nicht ...
[b]www.gtbook.de/b]

Hi, sschuh 2003

Nett, wieder mal von dir zu lesen. Wie gehts so?

Nächste

Zurück zu Allgemein