"Es war ein sehr hartes Überholmanöver und er hat dies schon mehrmals zuvor gemacht. Er ist in diesem Zusammenhang kein stilvoller Fahrer." Mr. Brawn zum Überholvorgang von JPM am Nürburgring.
"...in diesem Zusammenhang..." = es darf nicht überholt werden?!?
Montoya HAT es schon oft gemacht. Und wie oft war es eine UNFAIRE Aktion? Wie oft hat er denn wirklich Mist gebaut beim Angreifen? Einige Manöver waren sehr hart und es gab auch Berührungen. Sowas nennt man "Rennunfälle". Und da es hier um Rennsport geht, gehören harte Manöver auch dazu! Wie Frank Williams ja sagte: "Es ist schwer Michael zu überholen und ich bin nicht hämisch, aber leider überholen nur wenige Leute dort, wo Juan Pablo sich traut zu überholen." Es ist nicht dumm oder verrückt wenn man sich wie ein Racer benimmt.
Abgeschossen hat Montoya soweit ich weiss noch keinen. Und ich kann mich nur an einen richtigen "Schnitzer" von ihm erinnern (beim überholen). Das war in Österreich (2001?).
Ausserdem haben die anderen Fahrer ja keine grossen Probleme mit Montoya's Fahrweise. Nur eben die "Rennsportfans" Todt und Brawn.
Leider fehlt Montoya im Moment aber Speed. Zumindest im Qualifying. Da hat Ralf Schumacher zur Zeit die Nase vorn.