Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Red Max oder wie?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 10. März 2002

Zur Zeit gibt es ja einmal wieder eine Diskusion zwischen Max Mosley und Ron Dennis um eventuelle Bevorzugung Ferraris durch die FIA...

Jetzt äußerte sich Mosley zu Dennis Aussage, wie ich finde schon unverschämt... Seine dauernde Kritik, ein Team allen anderen vorzuziehen, ist nur ein Produkt seiner Phantasie!" ...

jeden der einigermaßen die F1 im Auge hat bemerkt die bevorzugung von ferrari durch die fia, sei es die flügelaffäre, das verbot von mclaren entwicklungen, das herauszögern der TK oder sonst was...

Ron Dennis ist nur der einzige der sich traut das auch so auszusprechen....[br]----------------[br]Bild

Soviel weiß ich nun ;)...
Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Meine Meinung kennst du ja. Es ist teilweise schon zu offensichtlich. Ob er nun Engländer ist oder nicht, heisst es noch lange nicht, das man zumindest Ferrarifreundliche Urteile fällen kann. Ein klares Reglement würde den ganzen Spekulationen den Boden nehmen. Ein Reglement sollte meiner Meinung nach sowieso nicht dazu dienen, eine WM wieder spannend zu machen, wenn es notwendig wäre.
Ferrari hat meiner Meinung nach zu viel Macht in der F1. Traurig.

Ps: der Red Max ist gut, wo hastn den her??? :D[br]----------------[br]Ohne Brille, ohne Linsen
gibts beim Heinzi nichts zu grinsen .... :D

...und es wird noch schlimmer wenn Jean Todt tatsächlich als Mosleys Nachfolger installiert wird!!!

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

na dann gute nacht :shock1:[br]----------------[br]Bild

Gruß Steffen

..... aber es ist alles nicht wahr ........ [br]----------------[br]Ohne Brille, ohne Linsen
gibts beim Heinzi nichts zu grinsen .... :D

Ja und Balestre hat Prost auch nicht leiden können...[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Montag, 11. März 2002

Ron ist Ron, wir wissen wie Ron ist. Aber es kann ja nicht jeder
soviel klasse haben wie Frank Williams. Was wäre eine Woche
ohne neue Verschwörungstheorie von Ron, irgendwie würde mir was
fehlen, aber man kann sich ja voll auf Ron verlassen. :-)

Hmmm, weiß der Geier, ob der Ron nicht ein kleine Problem mit Vorfolgungswahn hat? :))[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Amazönchen [br] Bild[br]So und nicht anders wird es ausgehen ... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Die FIA sollte langsam auch mal wieder bei Ferrari durchgreifen, sonst verlieren sie wirklich langsam an Glaubwürdigkeit !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Hm ich misch mich dann auch mal ein:

Natürlich hat bei Ferrari einiges den Anschein, als ob es gemauschelt wäre. Und klar haben die ein gutes Verhältnis zu den BigBossen wie Max Mosley und Bernie Ecclestone, aber reicht das aus? Kann es nicht auch sein, dass ein Ron Dennis nach ein schlechten Saison 2001 für die Silberpfeile und der totalen Überlegenheit Ferraris etwas die Objektivität verliert?[br]----------------[br]Euer Racebaby
Liebe Grüße,[br]Racebaby :look:

Beitrag Mittwoch, 13. März 2002

Hallihallo,

soviel wie ich weiß, war zum Beispiel die Sache mit den Flügeln nur eine falsche Anschuldigung, wie das später auch nachgemessen wurde. Sicherlich wird bei Ferrari komischerweise nicht so hart durchgegriffen, aber wir wollen mal nicht vergessen, dass die Fahrweisen einiger Fahrer gerade am Start auch nicht immer geahndet wurden und dies nicht nur bei Ferrari, sondern auch bei einigen hübschen Manövern von Coulthard, um mal ein Beispiel zu nennen. Aber was soll´s, wir können sowieso nicht´s dran ändern und ich kann bloß sagen: Geld regiert die Welt, oder etwa doch nicht?
Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2002

Hallo WeristSteve!

Erstmal Willkommen in unserem Forum!

Tja, ich kann mich Deiner Aussagen nur anschließen. :):):)[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Armes Böhnchen
[br] Bild[br]Jedes Böhnchen gibt ein ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Also eins hat man heute wieder klar gesehen, die FIA hat eine Brille auf die roter als der Ferrari selbst ist !!!!

Montoya dafür zu bestrafen war einfach absolut lächerlich und inakzeptabel... Wenn Michael Montoya und Montoya Michael gewesen wäre, hätte auch Montoya eine Strafe bekommen, dann weil er Michael reingefahren wäre (kapiert?()...

So macht das ganze echt keinen Spaß mehr :(
Mehr sag ich dazu nicht, weil ich erstens Moderator bin und sich hier zweitens auch jugendliche aufhalten, aber ich koche !
[br]----------------[br]Bild

Gruß Steffen

Also so extrem habe ich das nicht empfunden (und es ist, glaub ich, bekannt, dass ich alles andere als Schumi-Fan bin!) - dank der GENIALEN Regie habe ich die Situation bis dahin noch nicht genau gesehen. Da war nur eine Hubschrauber-Aufnahme, wo man sieht, wie Montoya scheinbar ein bisschen zu früh einlenkt, und - CUT!

Was mich zum kochen bringt, ist die malayische Regie! Nie sah man das, was gerade wirklich spannend war...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Heidiho

vielleicht war die Brille von den Stewards heute "weinrot", doch durch viel Glück und einen sehr starken BMW musste Montoya heute wohl wahrlich nicht weinen. Wenn solche Fehlentscheidungen in der Politik passieren, rollen Köpfe, vielleicht sollten die Verantwortlichen auch mal die Konsequenzen ziehen.

Tschü, Steve
Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

...mmmh, daß Montoya ein bischen früh eingelenkt hat, naja schließlich war er vorn. Doch ich bin der Meinung, Schummi hat innen genügend Platz gehabt und daß er mit Untersteuern zu kämpfen hatte, obwohl jeder weiß, daß er ein leichtes Übersteuern bevorzugt, braucht mir keiner zu erzählen.
Wie auch immer, es war ein normaler Rennunfall und Montoyas Strafe eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, ein Skandal.

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Das von Schumacher leicht übersteuernd gewollte Fahrverhalten zeigt sich beim Kurvenausgang in der Beschleunigungsphase. Beim zu späten bremsen (wie Schumacher heute in Malaysia), rutscht man eben über die Vorderräder. Ich sehe das ganze eher so locker wie die beiden in den Zwischenfall involvierten Fahrer. Und selbst Schumacher hielt die Strafe für ungerechtfertigt!
Übrigens sah man beim Start wie's mit dem Spurwechsel gemacht wird! Da konnte der Rubens was von seinem Stallgefährten lernen![br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Na in der offiziellen Pressekonferenz sagte Schumacher (Michael) noch, dass er die Strafe für gerecht hält...[br]----------------[br]Bild

Gruß Steffen

Hi, Steffen
ich bin jetzt über 25 Jahre Formel 1 Fan und meine favorisierten Teams und Fahrer haben sich immer wieder geändert. Aber in all den Jahren war das immer ein Thema. Ballestre half Renault, oder Herrn Prost. Mosley soll Ferrari helfen, warum? Ferrari fuhr 20 Jahre dem Titel hinterher, obwohl sie bevorzugt wurden? Nein so einfach ist das nicht. Die strittigen Entscheidungen die Du angeführt hast; konnte man die nicht auch so entscheiden, wie es gemacht worden ist?
Die Entscheidung der 3 Stewards in Melborne Barrichello nicht zu bestrafen war meiner Meinung nach falsch. Die Entscheidung der 3 Stewards in Malaysia bezüglich Montoya ebenso.
Wir brauchen endlich Stewards die Profis sind und etwas vom racing verstehen und wir brauchen einfachere Regeln die jeder nachvollziehen kann.
Ansonsten erinnert mich diese Diskussion an das Thema Bayern München und Fussball. Die werden auch nur durch Glück und unfairnis Meister.
Aber die Wahrheit ist auf dem Platz oder auf der Strecke.

That`s racing
Miro

Hi Miro,

sehe ich auch so, es müsste klare Regeln geben, doch auch wenn es diese gibt, bezweifele ich, dass dann nicht wieder irgendwo ein Schlupfloch ist das Raum für Interpretationen lässt...

Gruß Steffen

Bei der Pressekonferenz hat Michael Schumacher doch gesagt, er hielt die Strafe für nicht angebracht oder? Die genauen Wort fallen mir nicht mehr ein - aber er hat gesagt, es müsse sich was ändern (das solch unsinnige Strafen nicht mehr vorkommen).[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Habs mir nochmal in original angehört, du hast recht madonno :shock1:... Ich habe mich etwas verwirren lassen. Der Fragensteller begann den Satz mit "Do you think the penalty that Juan-Pablo got was fair...(und dann noch was genuschelt, von dem ich jetzt wohl weiß dass es heißen sollte ob er denkt die strake sei zu hart)...

Daraufhin sagte Michael: "To bei honestly yes" was ich auf den ersten Teil der Frage bezog...sorry Michael (an beide :D)

Gruß Steffen

Aha, war schon auf dem Weg zum Videorecorder ... :D

Nein, aber ich denke einfach mal, die Strafe für Montoya war einfach ein Witz. Klar, dass alles Ferrari-Gegner sich jetzt wieder bestätigt fühlen - aber ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hatte. Ich tendiere da ehr zu Juan Pablos Meinung, dass die Stewards jetzt einfach versucht haben, dass zu vermeiden, das man ihnen in Melbourne vorgeworfen hat. Allerdings ging dieser Schuss schwer nach hinten los. Ich glaube, die hatten alle ne Armbinde mit drei Punkten .... :D[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Armes Böhnchen
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Von wem stammt eigentlich diese tolle Festlegung, dass man nicht mehr eine 10sec-Strafe bekommt, sondern ab jetzt durch die Boxengasse fährt? Ich meine, das ist irgendwie ein Witz oder? Ob die Rennleitung nun oka ist oder nicht. Alle Fahrer meinten, dass es ein Rennunfall war und dazu gehören bei mir 2 Fahrer und nicht nur einer, der eben nicht in einem Ferrari sitzt. Wahrscheinlich wollen sich die Kommissare nicht mit den Roten Leutchen anlegen, sonst gibt's was auf dei Birne oder so...Naja, okay. Der Doppelsieg hat wohl alles wieder ausgebügelt!
cu, MIKI![br]----------------[br]In Finnland gibt es das Wort "Bitte" nicht, warum wundert ihr euch dann, dass Mika manchmal äußerst radikal an Schumi vorbeifuhr???8)

Hi Miki,

ich glaube diesmal hat das nix mit der "roten Brille" der FIA zu tun. Ich denke, das ist nur die Konklusion aus dem *Nichthandeln* von Melbourne. Nur, das sie diesmal wohl etwas überreagiert haben und das ganze irgendwie in die flasche Richtung ging. Naja, jedenfalls hat sich mit der Drive-through-Penalty keineswegs irgendjemand einen Scherz erlaubt - diese wird nun für weniger schwere Fälle anstatt der 10 sec. Stop-and-Go eingesetzt. Naja, ich suche ja immer noch nach dem Autor des FIA Reglement - der muß auch Ghostwriter für Grimm´s Märchen gewesen sein ... ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Armes Böhnchen
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Nächste

Zurück zu Allgemein