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Wann ist Schluss bei Ralf Schumacher ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 35
Bekannterweise bin ich kein Schumacher Fan, weder Michael noch Ralf.
Denke aber das ich in dieser Frage recht neutral an diese Frage rangehen kann...

Ich persönlich finde die Leistung die ein Ralf Schumacher im Rennen bzw. jetzt schon im 3 Jahr bei Toyota zeigt mehr als Schwach... wenn man ganz ehrlich ist sogar bescheiden. Klar der Fahrer ist nicht alles Toyota mit dem größten Budget in der Formel 1 macht einen schlechten Job... denke da wird wohl niemand was anderes sagen.

Seit Jahren nach jedem Rennen die gleichen Aussagen: "Ja wir müssen Arbeiten... wir kennen unsere Probleme etc etc." Sowohl von Ralf Seite als auch von Toyota... ich persönlich kann es irgendwie nicht verstehen.

Die Motoren scheinen ja nicht so schlecht zu sein Williams fährt besser als Toyota selber und das mit den Motoren aus Köln (bzw. Japan).
Ralf Schumacher fährt irgendwie Lustlos da rum, kein biss zu sehen ?

Oder täusche ich mich da so ? Richtig biss hat er nicht, keine Überholmanöver etc... bevor ich auf 15 oder 16 ins Ziel komme fahr ich mir doch die Seele aus dem Leib...

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 207
Ralf hat doch in den letzten beiden Jahren seinen Teamkollegen geschlagen oder nicht ? (jetzt kommt mir nicht mit: Trulli hatte Pech, ist nur ausgefallen, das Auto lag nicht immer gut ...)
Ralf selber hat mal gesagt, dass er vielleicht manchmal lustlos rüberkommt, was aber nicht so sei. Im Auto können wir als Zuschauer wohl schlecht reinschauen, oder ??
Überholmanöver ? Hättest du das letzte Rennen gesehen, dann hättest du mindestens eins gesehen, sogar ein richtig gutes (laut Danner). Kaum zu verstehen, dass jetzt solche Diskussionen aufkommen, nur weil er 1x in 10 Rennen nicht in die Punkte fährt. Demnach müsste ja das halbe Fahrerfeld ausgetauscht werden. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, wenn er ein paar Gehaltskürzungen vornimmt, dass er auch noch nächstes Jahr dabei ist.

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 45812
Also das Rennen in Malaysia war schlecht, aber das liegt wohl auch an Toyota. Ich glaube kaum, dass Ralf Schumacher eine Runde eine 1:39 fährt und die nächste nur eine 1:44 und so weiter, da hat was mit dem Auto nicht gestimmt. Außerdem fährt er auf ähnlichem Niveau wie Jarno Trulli, des heißt er wäre wohl 8. geworden, denn in Malaysia war Trulli bisschen stärker. Aber eins ist klar: Ralf ist sein geld nicht wert. Mehr als 10 Millionen ist er nicht wert, aber er ist nicht schlecht. Ob er für Toyota der richtige ist, ist die andere Frage...

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 3812
Ja, ja. Der gute alte Ralf! Er zählt ja nun auch schon zum "alten Eisen".
Ich glaub das ist nun seine 11lfte Saison?

Ich halte Ralf für einen durchschnittlich guten Fahrer. (wie z.B. Button, Coulthard, Trulli usw...) Rennen kann er gewinnen, aber eben nur wenn das Auto, bzw. das Paket stimmt. Wie heißt es so schön? Bei Ralf stimmt zur Zeit
"Preis - Leistung" nicht. Und: Jarno Trulli reißt eigentlich auch nix.
Ich hab im anderen Thread schon mal geschrieben: Die beiden können kein Auto "mitentwickeln". Da muß Toyota sich auch an die eigene Nase fassen.
Die haben den größten Etat und sind nicht fähig, diplomierte Ingenieure + Entwickler, Aerodynamiker einzustellen!

Wenns schief läuft wars das am ende der Saison für Ralf. (was auch für Coulthard + Barrichello gilt)
Ich denke aber auch, bei Gehaltskürzung kann er wohl noch bleiben.
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"Tanja und ich werden Papa" (HHF damals im RTL Interview)

Beitrag Montag, 09. April 2007

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Ja, das würde ich komplett auch so ähnlich sehen. Manko an Schumi 2 ist nun mal die Entwicklungsunfähigkeit. Ich denke wir sind uns alle einig, dass sein Bruder mit dem Wagen und dem Team schon deutlich weiter vorangekommen wäre. Aber er ist nun mal Schumi 2 ;-) Da kann man nichts machen!

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 45812
Dass es komplett aus ist für Ralf Schumacher nach 2007, kann ich mir nicht vorstellen, ich meine andere Teams würden ihn doch mit Kusshand nehmen, sobald er seine Gehaltskürzungen nach unten korrigiert. Ich denke da an Honda, Red Bull, BMW, Williams, eigentlich ist Ralf für viele Teams attraktiv.

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 5541
liegt die Betonung auf wenn? Glaubt jemand ernsthaft dass er auch nur auf einen cent verzichten würde?.... wo er doch jeden davon wert ist
Bild

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 3812
Ja, wer verzichtet schon gerne auf Geld? Wenn er dabei bleiben will,
kommt er nicht drumherum auf Geld zuverzichten.
Ich weiß nicht, Stritzel Stuck meinte auch schon: wer will ihn dann noch haben? Die von euch genannten Teams verpflichten vielleicht lieber Nachwuchsfahrer? (sind ja auch finanziell günstiger) - wer weiß ?......
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Beitrag Montag, 09. April 2007

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Also, dass Williams oder BMW ihn nehmen würde glaubst Du doch nicht ernsthaft :?: Niemals! Williams war einmal und BMW weiss gar nicht, welchen Nachwuchs sie zuerst einsetzen sollen. Da ist noch Vettel und Timo Glock. Für Ralf ist bei BMW mal ganz sicher kein Platz!

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 45812
Noja BMW Motorsportchef Dr. Mario Theissen lobt Schumacher noch immer, er kennt ihn ja aus seiner Williams Zeit und ich mein Timo Glock ist ja nicht wirklich ein Thema, ok sie haben noch Sebastian Vettel und natürlich Nick Heidfeld und Robert Kubica.

Und Williams wollte ja auch schon Juan Pablo Montoya zurückhaben letztes Jahr und auch an Schumacher denk ich wären sie sehr interessiert, wenn er für wenige Millionen zu haben wäre. Dass sie keine 14 Millionen oder was Ralf auch immer verdient ausgeben, ist klar.

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 183
Mir fällt außer Red Bull (Coulthard-Nachfolge, die planen doch nicht ernsthaft Liuzzi oder gar Speed zu befördern) auch kein Team ein wo er noch hingehen sollte, das er aber noch länger bei Toyota bleibt könnte ich mir durchaus vorstellen (nach anfangs häufigen Fahrerwechseln scheinen sie dort ja jetzt zu meinen Kontinuität sei das wichtigste ;)).

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 5541
1.hat D.C. mehr Erfolge vorzuweisen und 2.ist er billiger und die konstantere Leistung von den beiden, bringt D.C. alle Male. RedBull dürfte an Schumacher wohl auch kaum Interesse haben.
Bild

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 35
Also das Er am ende des Jahres Aufhört glaube ich ja persönlich auch nicht. Bei Coulthard & Barrichello besteht wohl kein zweifel.

Ich finde die arbeit die dort geleistet wird egal ob von Ralf oder Jarno bzw. von Toyota ist einfach zu schwach. Will den Trulli ja auch nicht in Schutz nehmen... aber mensch schneller is schneller. Ich mache selber Motorsport am ende des Wochenendes zählen nur die nackten Zahlen und da steht P15 gegen P7. Klar is Ralf auch mal schneller... aber sein Geld nicht wert... die Frage ist... war er das jemals ???

@ schumi2003: klar hab ich das letzte Rennen gesehen (war ja leider an langeweile bis auf die ersten 5 Runden auch nich mehr zu toppen). Du sprichst von min einem Überholmanöver... einem von ihm!!!Sorry das ist zu wenig. Klar wird was am Auto gewesen sein, stimmt schon das 4 oder 5 sek. Abstand zu einer Runde nich ok sein kann.

Geht mir ja auch jetzt nicht nur um das Rennen gestern sondern mal generell um Ralf Schumacher leistungen. Ich finde die einfach zu Schwach. Natürlich sind einige andere Fahrer kein Stück besser, ist nicht nur Ralf. Der Scott Speed ist auch immer so gelobt worden... und ??? Von dem sieht man wirklich gar nix. Bei dem könnte man sagen ok den haben die verheizt... zu schnell gelobt und hochgeschrieben... aber bei Ralf und Toyota... so langsam gehen die Ausreden aus. is ja so wir hören jedes Rennen und seit Jahren das gleiche nach dem Rennen. Aus dem Budget holt Toyota leider fast nichts raus...

Glaube wenn Minardi damals ein wenig mehr Geld gehabt hätte, wären einige andere Teams ganz schön ins Staunen gekommen...

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 1313
Ringfuchs hat geschrieben:
...Ich denke wir sind uns alle einig, dass sein Bruder mit dem Wagen und dem Team schon deutlich weiter vorangekommen wäre...


Klaro,wenn er die gleichen Leute,wie von Benetton zu Ferrari mit zu Toyota nehmen dürfte :-P
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 45812
LucyBrown hat geschrieben:
1.hat D.C. mehr Erfolge vorzuweisen und 2.ist er billiger und die konstantere Leistung von den beiden, bringt D.C. alle Male. RedBull dürfte an Schumacher wohl auch kaum Interesse haben.


David Coulthard ist mittlerweile einfach zu alt und zu ausgelaugt. Auch, dass er momentan von Mark Webber gebügelt wird, wird ihm sicher keinen neue Agressivität verleihen. Derzeit macht für mich Schumacher den klar besseren Job als Coulthard. Ich könnte mir Coulthard gut als Teammitglied bei Red Bull vorstellen, Berater oder was weiß ich, der vielleicht auch Mal bei Testfahrten sitzt, aber momentan sieht es ja nicht gut aus, dass er auch 2008 noch Red Bull fährt.

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 45812
cobra hat geschrieben:
Ringfuchs hat geschrieben:
...Ich denke wir sind uns alle einig, dass sein Bruder mit dem Wagen und dem Team schon deutlich weiter vorangekommen wäre...


Klaro,wenn er die gleichen Leute,wie von Benetton zu Ferrari mit zu Toyota nehmen dürfte :-P


Ja, aber genau das macht Toyota doch falsch, sie nutzen ihr Budget nicht. Ich mein, wo stecken sie denn ihre 400 Millionen hin? Ein Ralf Schumacher is keine knappe 15 Millionen wert und Ferrari hat das damals genau richtig gemacht. Sie haben die besten der besten geholt und das waren nun eben mal Schumacher, Brawn, Byrne, Todt und so weiter. Wen holt Toyota? Irgendwie keinen und wenn, dann entlässt man ihn nach paar Wochen oder Monate wieder, da kann ja auch noch kein Erfolg kommen, siehe Brunner, Gascoyne und so weiter und so weiter.

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 207
Parilla hat geschrieben:
Ich finde die einfach zu Schwach. Natürlich sind einige andere Fahrer kein Stück besser, ist nicht nur Ralf. Der Scott Speed ist auch immer so gelobt worden... und ??? Von dem sieht man wirklich gar nix. Bei dem könnte man sagen ok den haben die verheizt... zu schnell gelobt und hochgeschrieben... aber bei Ralf und Toyota... so langsam gehen die Ausreden aus. is ja so wir hören jedes Rennen und seit Jahren das gleiche nach dem Rennen. Aus dem Budget holt Toyota leider fast nichts raus...


Ralf und Scott Speed zu Vergleichen ist ja wohl ein Witz ??!!
Toyota hat den Vertrag mit Trulli verlängert, Ralf ist genauso gut, wenn nicht sogar besser. Wenn er genauso viel wie Trulli angeboten bekommt, dann wird er bei Toyota bleiben, da bin ich mir sicher. Ein weiterer Vorteil für ihn ist, dass 2008 die Traktionskontrolle wegfällt. Die erfahrerenen Piloten werden also wieder wichtiger. Und im Feld gibt es momentan nicht allzu viele Fahrer, die auch schon ohne Traktionskontrolle fuhren (Barrichello, Coulthard, Trulli, Heidfeld, Fisichella, Button und Wurz).

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 207
Parilla hat geschrieben:
Also das Er am ende des Jahres Aufhört glaube ich ja persönlich auch nicht. Bei Coulthard & Barrichello besteht wohl kein zweifel.

Ich finde die arbeit die dort geleistet wird egal ob von Ralf oder Jarno bzw. von Toyota ist einfach zu schwach. Will den Trulli ja auch nicht in Schutz nehmen... aber mensch schneller is schneller. Ich mache selber Motorsport am ende des Wochenendes zählen nur die nackten Zahlen und da steht P15 gegen P7.


^^
Wenn jemand ausfällt, als vorletzter gewertet wird, und der Teamkollege gewinnt heißt es dann: P1 gegen P21. Schneller ist schneller :roll:
Die nackten Zahlen sagen übrigens, dass Ralf in den letzten beiden Jahren aus Punktesicht gegen seinen Teamkollegen gewonnen hat.

Beitrag Montag, 09. April 2007

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Die Frage, wann bei Ralf S. schluß ist??? Ich würde Mal sagen, sobald die roten Ampeln aus sind :-)

Nein, ganz im Ernst. Ralf ist einfach kein Michael, mit dem Wechsel zu Toyota hat er sich verspekuliert. Wäre er bei Williams geblieben, oder zu BMW abgewandert, würde es sicher anders aussehen.
Die Option von Toyota wird wohl nicht gezogen. Denn auch wenn ich die Dementis gelesen habe. Heidfeld wird wohl zu Toyota gehen - Kubica bei BMW bleiben und Vettel aufsteigen. Oder, Kubica wird an Toyota ausgeliehen, auf jeden Fall glaube ich aber, dass BMW einen Fahrer gehen läßt, oder gehen lassen muß, damit sie das Supertalent Vettel nutzen können. Warum sonst sollten sie Vettel jeden Freitag 90 Minuten die Strecken kennenlernen lassen? Warum sollte er in die RenaultSeries wechseln? Um Rennpraxis zu bekommen. Toyota wird nächstes Jahr mit Trulli und einem BMW Piloten fahren! Ralf ist raus!

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 3812
Ja, genau! Absolut!

Rudi meinte:
Ralf ist einfach kein Michael, mit dem Wechsel zu Toyota hat er sich verspekuliert.


Ralf & Willi Weber haben sich verspekuliert!
Aber wenn er raus sein sollte, was macht er dann? Andere Rennserien?
DTM ? Hmmm..... :?
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Beitrag Montag, 09. April 2007

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Ich glaube, es ist im Moment mal wieder mehr ein Thema der Medien, als eines bei Toyota, ob er bleibt oder nicht. Ich wette, da wird nicht so heiss oder gar nicht diskutiert im Moment. Dann wären es noch weniger Profis, als wir es ohnehin glauben. Mit Entlassungsgeschwafel, verunsichert man den Piloten unnötig. Nach zwei Rennen werden auch keine unsinnigen Entscheidungen getroffen. Sollte er weiterhin Pech haben und/oder Fehler machen, wie auch immer, dann sieht's natürlich anders aus.
Lasst uns mal das nächste Rennen schauen - noch ein paar Tage....

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 45812
Ralf ist einfach kein Michael, mit dem Wechsel zu Toyota hat er sich verspekuliert. Wäre er bei Williams geblieben, oder zu BMW abgewandert, würde es sicher anders aussehen.


Aha und wie? Genau, als Ralf Schumacher wegging, viel Williams in ein tiefes Loch, die Saison 2005 ging noch, aber 2006 war der Tiefpunkt. Natürlich lag es auch daran, dass die beiden Fahrer Schumacher und Juan Pablo Montoya weggingen, aber ob dies der einzige Grund war? Schumacher wäre maximal so gefahren wie 2004 und die Jahre zuvor und auf die Dauer wäre er so gestrandet wie David Coulthard bei McLaren Mercedes - Lustlos. Und das ein Tapetenwechsel einen Fahrer auch wieder zum Aufblühen bringen kann, hat Coulthard auch 2005 bei Red Bull gezeigt.

Gut Ralf wäre dann wohl auch 2006 mit zu BMW abgewandert, aber ich bin mir sicher, dass er nicht besser gewesen wäre als Heidfeld und Heidfeld musste sich schon hart anstrengen gegen Jacques Villeneuve und noch vielmehr gegen Robert Kubica. Einem Heidfeld ließ Theissen das durchgehen, aber einem Schumacher hätte das keinen neuen Kick gegeben, denn er gebraucht hat. BMW wäre vielleicht eine bessere Option gewesen als Toyota, aber so stark wie BMW jetzt ist, war Toyota ja auch 2005, das muss man so sagen.

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 45812
Die Option von Toyota wird wohl nicht gezogen.


Davon gehe ich auch. Toyota lässt die Option verstreichen und verhandelt den Vertrag mit Ralf Schumacher neu aus, in dem der Deutsche weniger verdient. So wirds wohl kommen.

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 3812
Ja, so wirds wohl laufen!
Damit könnten wird den Thread wohl auch beenden. :lol: :lol:
Ich geh nu ins Bett. Bis denne :lol:
Muß mich fürs nächste Rennen vorbereiten :D :D
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Beitrag Mittwoch, 11. April 2007

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Ich hoffe das es nicht so schnell vorbei ist!!
Ich finde man sollte ihm auf jeden Fall Chancen geben...schließlich wie schon gesagt er ist halt nicht so wie sein Bruder!
Aber ich glaube es wäre nicht fair wenn sie ihn einfach rauswerfen nur weil er in den ersten beiden Rennen der Saison 2007 noch nicht aufs Podest gefahren sind. Seht euch mal die Renault an...die sind auch gerade nicht die bessten und hat schon jemand gesagt das sie Heikki oder Giancarlo rauswerfen.......Nein!!
Und das gleiche sollte auch bei Toyota passieren, denn nur Jarno's und Ralf's Schuld wirds auch nicht sein!

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