DrSpeed hat geschrieben:
@Lotusfan. Das ist doch nicht Dein Ernst. Du willst, dass ich zu den Unterböden Stellung nehme und das erkläre bloss weil ein nicht namentlich genannter McLaren Techniker bei der FIA eine Anfrage deswegen startet? Ich glaube eher, dass hier jemand die Realitäten nicht zur Kenntnis nehmen will? McLaren hat nicht den Speed der Ferraris. Die Scuderia Ferrari zeigt Muskeln und fährt in einer anderen Liga. Das scheint ja nicht nur meine Wahrnehmung zu sein. Aber vielleicht ist meine Wahrnehmung getrübt? Keep racing!
Scheinbar willst Du nicht wahrhaben, dass es völlig legitim ist auf diese Art und Weise festzustellen, ob ein Teil legal ist oder nicht. Wenn also McLaren falsch lag mit der Annahme, dass Ferrari einen solchen illegalen Unterboden verwendet, ist Ferrari halt einfach auf legale Weise schneller als McLaren und nur wegen dieser Überprüfung kann man doch nicht behaupten, dass Ferrari übel mitgespielt wurde.
Sollte Ferrari jedoch diesen illegalen Unterboden verwendet haben, ist zwar immer noch nicht gesagt, dass dieser alleine für den Vorsprung von Ferrari im ersten Rennen verantwortlich war, man kann jedoch sicher sagen, dass Ferrari dann trotzdem nicht übel mitgespielt wurde. Oder ist nach Deinem Rechtsverständnis derjenige, welcher eine illegale Handlung anzeigt der Täter und nicht derjenige, der die illegale Handlung begeht???
Ich hoffe nicht, dass Du dieser Auffassung bist, denn solltest Du es sein, würdest Du Dich nicht mehr auf dem Boden unserer Verfassung (gemeint ist die deutsche) befinden.
Sollte Ferrari also diesen Unterboden benutzt haben, würde das heißen, dass Sie anderen Teams (eben auch McLaren) übel mitgespielt haben und nicht umgekehrt. Desweiteren wäre dann wohl eine Bestrafung für Ferrari fällig. Da dies bisher nicht geschehen ist, bin ich gerne so naiv zu glauben, dass Ferrari diesen Unterboden auch nicht benutzt hat. Obwohl der neutrale Beobachter natürlich weiß, dass die FIA Ferrari nur ungern bestraft, um es mal milde auszudrücken.