Kimika hat geschrieben:
Was passiert eigentlich, wenn Kimi eure negativen Vorstellungen nicht erfüllt? Dreht sich dann hier alles auf links?
Ich hab keine "negativen" Erwartungen, Kimi wird vorne mitfahren, das steht für mich ausser Zweifel.
Kimika hat geschrieben:
Ich finde es reichlich arrogant, schon vor dem ersten Rennen nach Schumi zu schreien.
Hab ich nach Schumi geschrieen? Bitte mal genau lesen. Nur: Ich halte Michael Schumacher für den besseren Fahrer, was ist daran arrogant?
Kimika hat geschrieben:
Ist ja schon schlimm genug, dass er dahin geweselt ist und mir auch nicht Recht. Ich hab mich auch auf komische Einstellungen zum Wechsel eingestellt und das man hier seltsame Sachen ließt, aber das es so schlimm wird, hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können.
Soooo schlimm, wenn man nur mal wagt zu sagen, dass Michael Schumacher ziemlich grosse Fussstapfen hinterlassen hat und die Ansprüche bei Ferrari wohl etwas grösser sein werden als bei jedem anderen Team? Ich find's übrigens grossartig von Kimi, dass er sich das zutraut.
Kimika hat geschrieben:
Solche Aussagen wie: "Ferrari braucht keinen Kimi, sondern einen Massa und einen, der so ist wie Michael" sind einfach nur typisch Schumi-Fan, wenn ich das mal sagen darf. Da blinkt die Trauer um den alten Helden derart offensichtlich durch... Und das ist einfach fern jeglicher Objektivität.
Ist es nicht. Das ist ziemlich objektiv gesehen. Erstens hab ich's nicht so geschrieben wie Du es hier reinstellst, und zweitens kann bisher kaum einer sagen, wie gut der Ferrari wirklich ist und was beide Fahrer aus diesem Auto herauszuholen vermögen.
Kimika hat geschrieben:
Wenn man an Kimis Arbeitseinstellung zweifeln mag, dann bitte sprecht ihm doch nicht sein Können ab. Und ihn als absoluten Anfänger zu degradieren, ist naiv. Und ob ihr es glaub oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Testergebnisse und Aussagen nicht auch in die Entwicklung einfließen. Das taten sie sicher auch schon bei McLaren.
Hab ich irgendjemandem irgendwelche Fähigkeiten abgesprochen? Hab ich Raikkonnen als Anfänger bezeichnet? Was interpretierst Du da alles nur in meine Aussage hinein?
Kimika hat geschrieben:
Dann frag ich hier mal die Kritiker dieses Fahrers: Warum zur Hölle stellt Ferrari Kimi für einen Haufen Geld ein, wenn er angeblich nichts kann oder weit überschätzt wird? Da sprecht ihr doch dem Team eine Entscheidungsfähigkeit ab. Als ob ihr seine Können besser beurteilen könntet, als das Team Ferrari.
Weil er neben Alonso derjenige ist, der in den letzten Saisons durch seinen Speed und sein fahrerisches Können am meisten aufgefallen ist und weit und breit kein anderer auf diesem Niveau verfügbar war, kein Scott, kein Liuzzi, kein Heidfeld und kein Fisichella. Dass Ferrari sein Können recht wohl bemerkt hat, glaube ich schon, dass McLaren es nicht hat, gibt mir allerdings zu denken, denn das sind auch keine Dummköpfe.
Kimika hat geschrieben:
Ich habe eher die Vermutung, dass Kimi es überhaupt nicht recht machen kann. Wenn er versagt, ist es allein seine Schuld, weil der schließlich nicht fahren kann und so weiter. Sollte er gewinnen, ist es nur Ferraris Teamleistung zu verdanken und Massas Entwicklungsarbeit. Ich denke, dass wird das sein, was man so im Laufe der Saison hier von einigen zu lesen bekommt.
Das mag zwar sein, aber von mir bekommst Du das nicht zu lesen. Das Problem wird nur sein, Kimis Leistung zu beurteilen und zu erklären, wenn Massa ihn schlagen sollte, wo gerade er hier so hoch gelobt wird. Aber das wird sich ja erst noch zeigen, die Saison hat ja noch nicht einmal begonnen ...