Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Klarstellungen eines Schumi Fans

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. Oktober 2006

Hallo noch mal,

eigentlich wollte ich mich ja mit meinem 50. Beitrag gestern in diesem Forum verabschieden.
Aber nachdem ich gesehen habe welcher Mist, von den verschiedensten Leuten in den verschiedensten Foren, verzapft wurde, muss ich mich nochmals, diesmal aber wirklich zum letzten Mal, einschalten.

Zu Beginn ist es aber erst einmal an der Zeit zu gratulieren.

Ich gratuliere Fernando Alonso zur Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 !!!
Ich gratuliere Renault zur Konstrukteursweltmeisterschaft 2006 !!!
Ich gratuliere Michelin zur Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 !!

Meine Hochachtung zu dieser wirklichen Spitzenleistung !!!

Ich gratuliere aber natürlich auch Felipe Massa zu diesem eindrucksvollen Start-Ziel Sieg !!!
und nicht zuletzt
Ich gratuliere Michael Schumacher zu einer ( wieder einmal ) atemberaubenden Aufholjagd.
Tolle Manöver, super Überholvorgänge, Kampf bis in die letzte Runde.
Im letzten Rennen seiner Laufbahn durften wir noch einmal Michael Schumacher pur erleben.

Aber jetzt zum eigentlichen Inhalt meines Beitrags, der eine Art Abrechnung darstellt,

Meine Abrechnung:

Auch wenn es gewisse Leute einfach nicht wahrhaben wollen Michael Schumacher ist der beste Rennfahrer aller Zeiten.
Auf kindische Einwände wie „woher wissen wir den das er der beste Fahrer ist, vielleicht kommt in 500 Jahren ein noch besserer“ will ich einfach gar nicht eingehen. Nein ich sage nichts dazu.

Und auch für die Leute die zwar anerkennen was Schumi geleistet hat, aber es einfach nicht mehr hören können:
Niemand hat euch gezwungen in diesem Forum zu sein, und die Beiträge zu lesen.
Es ist zwar ein Formel 1 Forum und kein Michael Schumacher Forum, aber wer nichts von Schumi hören möchte, war in den letzten 15 Jahren, in einem Formel 1 Forum fehl am Platz!!!
Ich gehe auch nicht in ein Fußballforum und beschwere mich wenn andauernd vom FC Bayern die Rede ist.
Es hat euch auch niemand gezwungen RTL anzuschauen oder die BILD Zeitung zu lesen.
Aber jetzt habt ihr´s ja „endlich überstanden“

Wie so oft im Leben wird man ( auch die Schumi Gegner ) erst sehen was man Michael Schumacher hatte, wenn er nicht mehr da ist.
Es wird sehr viel fehlen. ( Keine Panik, ich liste jetzt nicht auf, was alles fehlen wird )

Aber was fehlen wird sind die Schumi Fans ( auch wenn ihr sie nicht vermissen werdet ), aber RTL und die BILD Zeitung werden uns vermissen, was zu einer noch schlechteren Qualität der Formel 1 Berichterstattung führen dürfte. Und die Qualität war jetzt schon lausig !!!
Bei RTL werden sie wahrscheinlich vor lauter Werbeeinblendungen und Gewinnspielen glatt den Rennstart verpassen, und das halbe Rennen werden sie philosophieren ob Schumacher dieses Rennen gewonnen hätte.

Jetzt noch mal zum Thema Fan oder Anti-Fan:
Leute die allen Fahrern den Sieg wünschen, nur einem NICHT, sind für mich keine Fans.
Leute die mit „ihrem Fahrer“ oder „ihrem Team“ Siege & Erfolge feiern, bei Misserfolg jedoch abstreiten diesen Fahrer bzw. dieses Team überhaupt zu kennen, für mich keine Fans.

Wahre Fans sind immer da, sie feiern Siege & Erfolge, sie betrauern bittere Niederlagen, sie verleugnen niemals „ihren Fahrer“ oder „ihr Team“.
Wahre Fans stellen sich auch in den dunkelsten und schwersten Zeiten VOR ihre Fahrer, und gehen nicht stifften wie der Dieb in der Nacht.

Schumacher Fans können einen Lied davon singen ( seine wahren Fans jedenfalls ).
Die wahren Michael Schumacher Fans hielten immer zu ihm, egal ob Monaco 2006, Österreich 2002 oder Jerez 1997.
Ich sehe zwar ein, das dass nicht die Glanzstücke seiner Laufbahn wahren ( im Gegenteil es waren große Fehler, die nie hätten passieren dürfen ), ich habe aber immer versucht mich in Schumacher hinein zu versetzen und zu verstehen warum er so handelte, und ich bin zu dem Schluss gekommen, das es zwar Fehler waren, aber das ich in Schumachers Situation auch so gehandelt hätte. Und wenn ihr ehrlich seid, und euch nicht selbst belügt, werdet ihr meiner Meinung sein. Natürlich würdet ihr das NIE öffentlich zugeben ( lieber würdet ihr alle tot umfallen ), aber euch selbst gegenüber könntet ihr es zugeben. Ihr könnt danach ja hier im Forum das Gegenteil behaupten.

Das war´s schon fast zu den Fans, nur noch das:

Wahre Fans eines einzelnen Fahrers kehren auch der Formel 1 den Rücken, wenn „ihr Fahrer“ nicht mehr in der Formel 1 fährt.
Wie in meinem Fall, ich bin wegen Schumi zur Formel 1 gekommen, und ich verlasse jetzt die Formel 1, weil Schumi nicht mehr fährt.
Das ist nur logisch und konsequent.

Und noch ein Hinweis, „nur“ weil Schumi nicht mehr fährt, wird keiner seiner Fans den Rest seines Lebens im Bett verbringen.
Wir werden jeden Tag aufstehen, und ich zumindest bin zufrieden und sehr froh, das ich die Laufbahn des besten Rennfahrers aller Zeiten miterleben durfte. :!: :!: :!:

So, es ist wieder ( wie alle meine Beiträge ) sehr lang geworden – aber war ja zum letzten Mal.
Jetzt könnt ihr euch noch mal richtig austoben, mich, Schumi und seine anderen Fans so richtig niedermachen, wie echte Fans eben.

Mir ist das ab heute egal. Ich werde, falls es Antworten hierauf geben sollte, diese nicht mehr lesen.

Ich war heute zum letzten Mal in diesem Forum und bei motorsport-magazin.com, ich werde jetzt meinen adrivo-Newsletter abbestellen, und danach adrivo als meine Startseite löschen.

Es hat mir trotz allem sehr gut gefallen.
Ich werde Schumi, das Ferrari Team, die Formel 1, aber auch dieses Forum sehr vermissen.

Ist eigentlich meine Freundin noch da… :?: :?: :?:

…könnte eigentlich mal nachschauen, jetzt hab ich ja Zeit…

Sorry, aber der Post (ich habe nur ein paar Absätze gelesen) ist völliger Schwachsinn.

1. Du bist kein Formel-1 Fan (sonst würdest du auch 2007 gucken)
2. Warum schreibst jetzt noch einen Post, wenn dir doch eh alles egal ist und du eh nicht mehr antwortest.
3. Warum schreibst du nicht diesen Beitrag im Thread den du schon aufgemacht hast, du beziehst diesen Post ja auch den Thread bzw. auf Reaktionen aus diesem Thread.
4. So Forumlierungen wie "ich werde den Newsletter abbestellen" und so was kannst du dir sparren, weil das echt geschmackslos ist, sowas im Forum breit zu treten, noch dazu auf der Seite.

Du kannst ja gehen, was sehr schade ist, aber auf welche Weise du das machst, ist nicht ganz richtig.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Du liest es zwar eh nicht mehr, aber ich schreib es trotzdem:

aber RTL und die BILD Zeitung werden uns vermissen, was zu einer noch schlechteren Qualität der Formel 1 Berichterstattung führen dürfte. Und die Qualität war jetzt schon lausig !!!

Die Qualität (RTL) war deshalb so schlecht, da man nur oder größtenteils von Michael Schumacher geredet und berichtet hat. Deshalb denke ich, dass es nur noch aufwärts gehen kann.

Jetzt könnt ihr euch noch mal richtig austoben, mich, Schumi und seine anderen Fans so richtig niedermachen, wie echte Fans eben.

Das möchte (ich jedenfalls) nicht machen.

Ich war heute zum letzten Mal in diesem Forum und bei motorsport-magazin.com, ich werde jetzt meinen adrivo-Newsletter abbestellen, und danach adrivo als meine Startseite löschen.

Naja, das ist deine Entscheidung, aber ich finde, man kann doch ab und zu mal wieder hier rein schauen.

Auch Formel 1 würde ich jetzt nicht abschreiben. Ich wäre neugierig, wie das Team, indem Schumi fuhr jetzt abschneidet. Denn wenn du Schumi Fan warst, dann wirst du auch mit Ferrari mitgefiebert haben.

:arrow:
Ich werde Schumi, das Ferrari Team, die Formel 1, aber auch dieses Forum sehr vermissen.

Genau da stehts! :D)

Ist eigentlich meine Freundin noch da…

Ich drück die Daumen dass sie´s noch ist :D:wink:

ich würde das alles nicht so eng sehen.

Obwohl ich auch ein schumifan bin/war werde ich weiterhin die F1 verfolgen. Da gibt es noch andere gute fahrer.

Und auch über Meinungen von anderen die immer über schumi herfallen :D) das ist nun mal ein freies forum... und jeder sollte seine meinung haben.

Da rege ich mich nicht so sehr darüber auf.

Auf jeden Fall meine Glückwünsche an Alonso, Renault und Michelin.
Das war ein spannendes Jahr wie lange nicht mehr. Vielen Dank dafür.

Mal sehen wie es 2007 ausgeht. Ich werde auf jeden Fall adrivo treu bleiben.

Dann wünsche ich Euch noch eine gute Zeit bis zum nächsten Rennen..

tschüüüüüs

Ich find das ziemlich überzogen... und für mich hört sich das auch alles sehr fanatisch an. Solche "Fans" will bestimmt auch MS nicht kennenlernen!
Erinnert mich ein wenig an die Meute von zB Tokoi Hotel, die sich FANs nennen. Könnt jedesmal .... wenn ich das seh. Klar unterstützen sie die Künstler und machen sie zu dem was sie sind, aber ich wette jeder Künstler kann auf solche fanatischen Fans verzichten.

MS würde sich sicherlich wünschen, dass du weiterhin auch die F1 schaust und dem Ferrari Team die Daumen drückst.
Und er würde sicherlich auch mit dem Kopf schütteln, wenn er deinen Beitrag lesen würde...

Keep Racing....
Meine wunderbare Welt der Technik:
iPod Touch 32GB
iPhone 3G 16 Black
Acer 42" FlatTV
PS3
Wii
Packard Bell PC
Samsung Notebook

Nachtwaechter hat geschrieben:
Erinnert mich ein wenig an die Meute von zB Tokoi Hotel, die sich FANs nennen. Könnt jedesmal .... wenn ich das seh. Klar unterstützen sie die Künstler und machen sie zu dem was sie sind, aber ich wette jeder Künstler kann auf solche fanatischen Fans verzichten.

Wo wir grad bei den jungen Fans sind: Wie geht es deiner Kleinen? :D) :wink:

Superspeedy hat geschrieben:
Obwohl ich auch ein schumifan bin/war werde ich weiterhin die F1 verfolgen. Da gibt es noch andere gute fahrer.

Leider gibt es nicht viele deiner Sorte Schumi-Fans, die noch F1 verfolgen wollen nach der Schumi-Ära. :)

Und so den sogenannten Fans. Ich bin kein Schumacher-Fan, aber habe im nie etwas schlechtes gewünscht. Aber wenn ich sehe,das es in anderen Foren Schumacher-Fans gibt die, sogar soweit gehen, Alonso einen Unfall zu wünschen - in einem Forum wollte sogar jemand Geld bezahlen für einen Crash an Alonso -, kann ich nur den Kopf schütteln.
Übrigens der Thread in dem Forum mit dem Geld bezahlen, wurde wenige Minuten später gelöscht. Aber nur der Gedanken find ich abartig. :x

BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Hallo noch mal,

eigentlich wollte ich mich ja mit meinem 50. Beitrag gestern in diesem Forum verabschieden.
Aber nachdem ich gesehen habe welcher Mist, von den verschiedensten Leuten in den verschiedensten Foren, verzapft wurde, muss ich mich nochmals, diesmal aber wirklich zum letzten Mal, einschalten.

Zu Beginn ist es aber erst einmal an der Zeit zu gratulieren.

Ich gratuliere Fernando Alonso zur Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 !!!
Ich gratuliere Renault zur Konstrukteursweltmeisterschaft 2006 !!!
Ich gratuliere Michelin zur Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 !!

Meine Hochachtung zu dieser wirklichen Spitzenleistung !!!

Ich gratuliere aber natürlich auch Felipe Massa zu diesem eindrucksvollen Start-Ziel Sieg !!!
und nicht zuletzt
Ich gratuliere Michael Schumacher zu einer ( wieder einmal ) atemberaubenden Aufholjagd.
Tolle Manöver, super Überholvorgänge, Kampf bis in die letzte Runde.
Im letzten Rennen seiner Laufbahn durften wir noch einmal Michael Schumacher pur erleben.

Aber jetzt zum eigentlichen Inhalt meines Beitrags, der eine Art Abrechnung darstellt,

Meine Abrechnung:

mit wem wenn ich mal fragen darf .Mit der Welt ,den bösen Antis ,deinem Schumi Leben oder ..... ????

Auch wenn es gewisse Leute einfach nicht wahrhaben wollen Michael Schumacher ist der beste Rennfahrer aller Zeiten.
Auf kindische Einwände wie „woher wissen wir den das er der beste Fahrer ist, vielleicht kommt in 500 Jahren ein noch besserer“ will ich einfach gar nicht eingehen. Nein ich sage nichts dazu.

na 50 Worte sind schon ein wenig mehr als nichts :-)

Und auch für die Leute die zwar anerkennen was Schumi geleistet hat, aber es einfach nicht mehr hören können:
Niemand hat euch gezwungen in diesem Forum zu sein, und die Beiträge zu lesen.
Es ist zwar ein Formel 1 Forum und kein Michael Schumacher Forum, aber wer nichts von Schumi hören möchte, war in den letzten 15 Jahren, in einem Formel 1 Forum fehl am Platz!!!

Na das ist doch mal ne klare Aussage . Jeder darf seine Meinung haben aber sie muss pro Schumi sein sonst hat er hier nichts zu suchen .

Ich gehe auch nicht in ein Fußballforum und beschwere mich wenn andauernd vom FC Bayern die Rede ist.

Steht dir doch frei denn das ist ein Fussball-Forum genauso wie das hier ein Formel-1 Forum ist .Bekanntlich (oder im Zweifelsfall auch nicht ) gabs die Formel-1 schon vor Schumi und es wird sie auch nach Schumi geben also ist Schumacher max ein Thema hier im Forum aber sicher nicht das Thema .

Es hat euch auch niemand gezwungen RTL anzuschauen oder die BILD Zeitung zu lesen.
Aber jetzt habt ihr´s ja „endlich überstanden

Es hat dich auch keiner gezwungen hier zu sein oder gibts da was, was wir nicht wissen ?

Wie so oft im Leben wird man ( auch die Schumi Gegner ) erst sehen was man Michael Schumacher hatte, wenn er nicht mehr da ist.
Es wird sehr viel fehlen. ( Keine Panik, ich liste jetzt nicht auf, was alles fehlen wird )

Wenns spannend wird ,dann kneifst du :-)

Aber was fehlen wird sind die Schumi Fans ( auch wenn ihr sie nicht vermissen werdet ), aber RTL und die BILD Zeitung werden uns vermissen, was zu einer noch schlechteren Qualität der Formel 1 Berichterstattung führen dürfte. Und die Qualität war jetzt schon lausig !!!

Schlechter als Brasilien 2006 ,das kann RTL nicht hin bekommen

Bei RTL werden sie wahrscheinlich vor lauter Werbeeinblendungen und Gewinnspielen glatt den Rennstart verpassen, und das halbe Rennen werden sie philosophieren ob Schumacher dieses Rennen gewonnen hätte.

Na die RTL Seher brechen doch eh zu 50 % weg wie wir ja gestern eindrucksvoll im Fernsehen verfolgen konnten als Kerpen und Co. live zugeschaltet wurde .
Ende 2007 wird auch kein RTLer mehr von Schumacher reden denn wenn sie bis dahin nicht ihren neuen Helden aufgebaut haben dann haben sie ein dickes Problem . Mal schauen ob wir dann hier die Klarstellung eines BigNicoFans oder eines Heidiforever-Fans lesen dürfen

Jetzt noch mal zum Thema Fan oder Anti-Fan:
Leute die allen Fahrern den Sieg wünschen, nur einem NICHT, sind für mich keine Fans.

Wahre Formel-1 Fans sind die die keinem den Sieg wünschen nur dem einen und mit dem auch in in Rente gehen wenn Hero keinen Bock mehr hat :-)

Leute die mit „ihrem Fahrer“ oder „ihrem Team“ Siege & Erfolge feiern, bei Misserfolg jedoch abstreiten diesen Fahrer bzw. dieses Team überhaupt zu kennen, für mich keine Fans.

Wahre Fans sind immer da, sie feiern Siege & Erfolge, sie betrauern bittere Niederlagen, sie verleugnen niemals „ihren Fahrer“ oder „ihr Team“.
Wahre Fans stellen sich auch in den dunkelsten und schwersten Zeiten VOR ihre Fahrer, und gehen nicht stifften wie der Dieb in der Nacht.

Vor allem sind wahre Fans wie die drei Affen , nur nichts sehen ,schon mal garnichts hören und nie was sagen ,wenns nicht so in den Kram passt .

Schumacher Fans können einen Lied davon singen ( seine wahren Fans jedenfalls ).
Die wahren Michael Schumacher Fans hielten immer zu ihm, egal ob Monaco 2006, Österreich 2002 oder Jerez 1997.
Ich sehe zwar ein, das dass nicht die Glanzstücke seiner Laufbahn wahren ( im Gegenteil es waren große Fehler, die nie hätten passieren dürfen ), ich habe aber immer versucht mich in Schumacher hinein zu versetzen und zu verstehen warum er so handelte,

Wie geht denn das wo wir doch immer wieder gehört haben " in meinen kopf kann keiner rein schauen " ,egal ob das in Jerez 97 war ,oder in Monaco 2006

und ich bin zu dem Schluss gekommen, das es zwar Fehler waren, aber das ich in Schumachers Situation auch so gehandelt hätte.

Wie war das mit dem Apfel und dem Stamm ?

Und wenn ihr ehrlich seid, und euch nicht selbst belügt, werdet ihr meiner Meinung sein. Natürlich würdet ihr das NIE öffentlich zugeben ( lieber würdet ihr alle tot umfallen ), aber euch selbst gegenüber könntet ihr es zugeben. Ihr könnt danach ja hier im Forum das Gegenteil behaupten.

Du solltest nicht immer von dir ausgehen .Es gibt zum Glück weit mehr die sowas garnicht erst in Erwägung ziehen als umgedreht und das in der Vergangenheit durchaus auch in der F1 .

Das war´s schon fast zu den Fans, nur noch das:

Wahre Fans eines einzelnen Fahrers kehren auch der Formel 1 den Rücken, wenn „ihr Fahrer“ nicht mehr in der Formel 1 fährt.
Wie in meinem Fall, ich bin wegen Schumi zur Formel 1 gekommen, und ich verlasse jetzt die Formel 1, weil Schumi nicht mehr fährt.
Das ist nur logisch und konsequent.

Unser aller Mitgefühl wird dir hinterherlaufen aber es wird dich wohl nie erreichen .
Ach ja Tschüss

Und noch ein Hinweis, „nur“ weil Schumi nicht mehr fährt, wird keiner seiner Fans den Rest seines Lebens im Bett verbringen.

Bei dem einen oder anderen sicher nicht die schlechteste Idee

Wir werden jeden Tag aufstehen, und ich zumindest bin zufrieden und sehr froh, das ich die Laufbahn des besten Rennfahrers aller Zeiten miterleben durfte. :!: :!: :!:

So, es ist wieder ( wie alle meine Beiträge ) sehr lang geworden – aber war ja zum letzten Mal.

Mir ist das ab heute egal. Ich werde, falls es Antworten hierauf geben sollte, diese nicht mehr lesen.

Es hat mir trotz allem sehr gut gefallen.

Ist eigentlich meine Freundin noch da… :?: :?: :?:

…könnte eigentlich mal nachschauen, jetzt hab ich ja Zeit…

Also ich die Überschrift las dachte ich, na das kann ja lustig werden .Als ich las wer das Thema erstellt hat wusste ich ,es wird lustig und als ich die ersten fünf Zeilen gelesen habe ,war mir klar ,jetzt gibts was zu lachen !

Armer, armer BigRedSchumiFan

Da hat wohl jemand gestern eine sehr bittere und persönliche „Niederlage“ erlitten....
Man kann nur mehr als froh sein das derartige „Wahre Fans eines einzelnen Fahrers....“, also KEINE Formel 1 Fans, wieder den verschwindikofski machen. Er behauptet auch noch das er bei den ganzen MS Schummellaien genau so gehandelt hätte- solche „Fans“ hat Schumi nicht verdient! Im Übrigen weiß ich genau das er das ganze hier noch mal nachlesen wird, früher oder später: BigRedSchumiFan, du bist einfach nur zum erbreche..

Köstlich :D
Gruß Steffen

Steffen hat geschrieben:
Köstlich :D

:lol: Ein einziges Wort sagt alles. :lol: :lol:

Schumacher ist einer der besten aller Zeiten keine Frage, aber sicher nicht der beste aller Zeiten, dazu fehlt einfach die vergleichbarkeit.
wäre schumi 10 Jahre früher gefahren wäre er nach dem silverstonecrash wohl tot gewesen und auch nur 2 facher weltmeister gewesen....

zudem fehlten ihm einfach die gegner, die hills, villeneuve, hakinnens oder barichellos waren einfach nicht die gegner, die clark, stewart, fangio, lauda, prost, mansell, piquet oder senna hatten

ich find z.b. fangios leistung, fünf wm titel zu gewinnen und das in einer zeit, wo fast jeder fehler tödlich endete.....

@BigRedSchumiFan ich halte dir zum Abschied gerne die Tür auf :D)
Wird mein Traum wahr,nähert sich die F1 wieder langsam dem Normalzustand an? Weniger Personenkult,mehr F1 Fans!
Danke!
Wer richtig bremst ist schneller!

Leider wird mein post kein alzugrosses Gewicht haben, weil mich dann wieder bestimmte user als ein verblendetes "dummes Rotkäppchen" darstellen werden :cry: . Dafür ist er umso länger. Aber das Empfinden von "BigRedSchumiFan" spiegelt in meinen Augen den echten, fetten & BREITEN Schummi-Fans aus der Seele. Mir spricht er sogar aus dem Herzen und ich glaube auch, dass sich dessen Relevanz in allen von "BigRedSchumiFan" angesprochenen Bandbreiten, vom Fan bis zum Lollipop-men bis hin zum Streckenposten oder F-1 Star wiederspiegeln.
Auch den ehrlichen Respekt über die Leistung des ganzen Renault-Team, ihren 2. Fahrer-WMer & 2. Konstrukteurstitel hintereinander (also verdeitigt), sowie dem scheidenden französischem Pneuhersteller Michelin :cry: , mit ganzem cuore sportivo zu gratulieren und dies auch an an erster Stelle zu stellen, oder zu erwähnen, ist Ehrensache. Ich glaube sogar, dass das Michelin-Männchen mir irgendwie sehr fehlen wird. Aber ansonsten glaube ich kann sich doch jeder als Sieger fühlen, besonders wenn man den letzten GP sieht. Alonso & Renault verteidigen beide Titel, Button & Honda fahren aufs Podest, überhaupt war Honda das einzigste Team was ausser Ferrari & Renault gewinnen konnte in dieser Saison. Massa fährt einen für die Brasilianer bestimmt geschichtsträchtigen Sieg in Sao Paulo ein (seiner Geburtsstadt) und rettet für Ferrari die Ehre (immerhin hat Ferrari zwar beide WMs verloren, aber dank Massa einen Sieg mehr als Renault insgesamt auf der Habenseite!) und last but not least, der letzte echte Charackterkopf, oder von mir aus auch Veteran, MS, kann erhobenen Hauptes als Vizeweltmeister gehen und braucht sich nicht nachsagen zu lassen, er hätte nicht alles getan, versucht oder gekämpft!

Bild

Wenn man sich dieses Rennen, diesen show-down erster Klasse mal ein zweites mal in Ruhe anschaut (was ich nach der ganzen Aufregung gestern auch noch mal getan habe), wissend wie der Ausgang nun mal war (die Szene des unglücklichen Rennunfalles mit Fisichella habe ich mir ein Dutzend mal auf Slowmotion hin & zurück angeschaut, dazu aber im Fisichella/thread vielleicht mehr), muss man schon auch dem unterlegenem Gegner aber auch den anderen Teams, Respekt zollen. Besonderer Respekt gilt auch weiterhin für mich MS & der Scuderia Ferrari. Aber auch das muss ich als Ferrarista eingestehen, eine weitere Tugend von MS war, dass er uns Tifosi/Ferraristi nach mageren 20 Jahren wieder hat träumen lassen. Die Medien haben leider die für mich coole Aktion von MS, für die Tsunami-Opfer spontan & am liebsten anonym mal locker 15 Mio. €uro spenden, etwas ironisch aufgenommen (Sinngemäss, der hat gut spenden, bei seinem Einkommen & in der CH lebend). Egal was die anderen jetzt denken, eine solche Geste habe ich von einem Kimi oder Ralf Schumacher, FB, Willi Weber, Bernie, Mosley und wie sie alle heissen (auch Alonso ist mir in der Hinsicht noch nicht aufgefallen, aber das kommt vielleicht noch?) noch nicht gesehen, erlebt. Viele spenden auch auf andere Weise oder machen caritative Veranstaltungen wie Ecclestone oder Denis, aber eben nicht so spontan wie MS. Damit will ich sagen, der siebenfache hat auch starke Charackterzüge, nicht nur am Steuer. MS geht, er wird vielen bestimmt verdammt fehlen (auch Fernando wird er fehlen, schon im Eigeninteresse :wink: ). MS war auch nur ein Mensch mit Schwächen & Stärken und diese haben mich immer im Auto, aber auch im Leben fasziniert. Und wir Schummi-Genussmenschen, wir wissen was wir an Michael Schumacher verlieren, einen echten Vollblutracer, dessen schlechte Eigenschaften die man ihm nachsagt, in Wirklichkeit Stärken sind, auch wenn es nicht jeder zugibt. Eine Ära geht zu ende, eine andere fängt an? Alonso soll auf jeden Fall schon mal vorsorglich gesagt haben, wenn er das Triple, den dritten WM-Fahrertitel hintereinander holt, würde er schluss machen. Ciao Michael ..

DrSpeed hat geschrieben:
Die Medien haben leider die für mich coole Aktion von MS, für die Tsunami-Opfer spontan & am liebsten anonym mal locker 15 Mio. €uro spenden, etwas ironisch aufgenommen (Sinngemäss, der hat gut spenden, bei seinem Einkommen & in der CH lebend). Egal was die anderen jetzt denken, eine solche Geste habe ich von einem Kimi oder Ralf Schumacher, FB, Willi Weber, Bernie, Mosley und wie sie alle heissen (auch Alonso ist mir in der Hinsicht noch nicht aufgefallen, aber das kommt vielleicht noch?) noch nicht gesehen, erlebt. Viele spenden auch auf andere Weise oder machen caritative Veranstaltungen wie Ecclestone oder Denis, aber eben nicht so spontan wie MS. .

Ich will ja nicht kleinlich sein aber wenn ich s recht in Erinnerung habe dann waren das wohl 10 mill Dollar und keine 15 mill. Euro .
Nicht das das wichtig wäre aber 50 % Aufschlag ist schon kräftig .
Über diese Inszienierung damals darf man schon unterschiedlicher Meinung sein was aber nichts daran ändert , das Spende an sich natürlich fantastisch ist . Aber genauso fantastisch ist die 100 Euro Spende von Oma Müller aus Kleve die sicher mehr dran knausern musste als Schumi . Im übrigen hat Ralf Schumacher auch gespendet ,genauso wie eine ganze Reihe anderer . Nur legen die wohl keinen gesteigerten Wert darauf ,damit in der Öffentlichkeit zu protzen .

Das ist Unfug. MS ist nie damit in die Öffentlichkeit gegangen, aber bevor wir darüber wieder ein ellenlange und zu nichts führende Disskussion führen, laß ich es lieber. Jeder Vergleich hinkt und Deiner hinkt ganz schön. Wenn Dir zum Menschen MS nicht mehr wie Oma Kleve einfällt, dann fehlt Dir die Phantasie, die Vorstellungskraft oder einfach die Leidenschaft. Sorry, wie wärs denn jetzt mit dem Icemen, der ist mega-cool, dass weiss doch jeder? Keep racing!

... zensiert ... (McBenetton)

Hat sich erledigt! Thanks.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 24. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Ich muss zugeben,ich hatte 1997 etwas Pipi in den Augen,als MS großzügig vorschlug er werde das ihm zustehende Kindergeld für Gina einem wohltätigen Zweck spenden 8-)
Der Hammer,eine staatlich finanzierte Spende :lol:
Wer richtig bremst ist schneller!

Ich vermute, dass ich jetzt auch nicht mit wenigen Worten auskommen werde, denn ein einfaches Statement von ein paar Worten wäre auf die von BigRedSchumifan aufgeworfenen Fragen zu billig.

Zuerst einmal finde ich es sehr sehr schade, dass Du, BigRedSchumifan, nicht mehr hier bei uns im Forum mitschreiben willst, ein Forum, das - trotz aller gegensätzlichen Meinungen - gerade von diesen lebt, in dem jeder willkommen ist und in dem jeder (auch Du) seinen Platz hat. Dies ist für mich umso unverständlicher, als Du wohl auch ein eifriger adrivo Leser und auch Nutzer (Newsletter) warst und wohl durchaus die Qualität der Seite und dieses Forums zu schätzen wusstest (und auch hoffentlich jetzt noch weisst). Deshalb halte ich Dir nicht die Tür auf, sondern möchte, in der klitzekleinen Hoffnung, dass Du das hier doch noch liest) Dir die Ausgangstür wieder etwas zusperren :D sprich: Dich dazu bewegen, doch noch hier im Forum weiter mitzuschreiben und den Informationsgehalt von adrivo weiterhin zu geniessen.

Wie Du selber schreibst: Das, was RTL und BILD so schreiben (bzw. geschrieben haben) ist nicht so das Gelbe vom Ei, und der Umfang der F1 Berichterstattung wird wohl in Zukunft dort (und auch in anderen Zeitungen bzw. Medien) stark abnehmen, mal unbenommen der Qualität. Adrivo hingegen wird auch weiterhin erstklassige Hintergrundinformationen liefern, dessen bin ich mir sicher, und hier im Forum wird auch weiterhin fair diskutiert werden, dessen bin ich mir noch sicherer.

Auch ich bin ein grosser Bewunderer Michael Schumachers, aber deshalb lasse ich jetzt noch lange nicht den Kopf hängen. Und selbst wenn hier im Forum des öftern das pauschalisierende Wort "Rotkäppchen" fällt und gefallen ist, wenn manchmal alle Schumi-Fans in eine Ecke gestellt worden sind, wenn noch so unzutreffende und verallgemeinernde Behauptungen aufgestellt worden sind über die "rote Fraktion" - willkommen im Forum sind hier ALLE, auch wenn es manchmal den Anschein hat, dass die andere Fraktion hier das Sagen hat. Lieber BigRedSchumifan, auch ich habe hier manchmal harte Fights auszustehen, auch ich muss manchmal mit dem Kopf schütteln, aber was viel wichtiger ist: Ich habe hier sehr viel Spass, ich kann mich über so manchen Post amüsieren, ich habe hier sehr sehr viele wahnsinnig nette Leute kennengelernt, kurz: es lohnt sich dabeizubleiben .

Üerleg's Dir nochmal, ja? Auch unser lieber Dr. Speed wollte schon einmal das Handtuch werfen, aber da gab''s noch so ein paar Suchtpillchen, die RenaultF1 spendiert hat, vielleicht helfen die ja bei Dir auch :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SolidEdge hat geschrieben:
... zensiert ...

Mein guter Freund "McBenetton". Bei allem Respekt, ich kann mich mit Deinen diplomatischen Aussagen gut anfreunden, nur eins geht mir zu weit. Wie können oben getätigte Aussagen, die mehr als persönlich & beleidigend sind (ich kenne vielleicht nicht alle Fakten?) einfach so im Raum stehen bleiben? Ich denke wir wollen uns doch auch in der Qualität von anderen unterscheiden, aber diese Art von Streitkultur ist doch nicht unser Level und ausserdem wollte ich nie aufhören sondern nur eine Pause, a la habe fertig oder ich gebe auf machen. Ich und aufhören bei adrivo? Nur wenn man mich in die Zwangsjacke steckt :P . Mit cuore sportivo ..

@SoliEdge. Ich hatte auch schon meine Ausraster, aber man muss auch akzeptieren, dass jemand wegen MS keine F-1 mehr sieht, was ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, denn gerade ein fanatischer Fan so wie Du ihn nennst "BigRedTrottel", hat unwiederbringlich Blut geleckt und wer einmal die F-1 im Herzen hat wird sie auch auf ewig mit sich tragen, ob er will oder nicht. Meine geschätzte Mutter, schaut seit 30 Jahren F-1, jetzt wo MS geht, da will sie auch nicht mehr richtig gucken. Aber ich kenne doch meine alte Dame :wink: .

DrSpeed hat geschrieben:
Das ist Unfug. MS ist nie damit in die Öffentlichkeit gegangen, aber bevor wir darüber wieder ein ellenlange und zu nichts führende Disskussion führen, laß ich es lieber. Jeder Vergleich hinkt und Deiner hinkt ganz schön. Wenn Dir zum Menschen MS nicht mehr wie Oma Kleve einfällt, dann fehlt Dir die Phantasie, die Vorstellungskraft oder einfach die Leidenschaft. Sorry, wie wärs denn jetzt mit dem Icemen, der ist mega-cool, dass weiss doch jeder? Keep racing!

Na gut wenn für Dr. Speed eine Samtag Abend Gala im öffentlich rechtlichen Fernsehen keine Öffentlichkeit ist dann will es mal dabei belassen .Da fehlt mir dann wirklich die Phantasie und die Vorstellungskraft :D)

@ DrSpeed

Du hast natürlich vollkommen recht, aber der Post ist abgesetzt worden, während ich noch mit dem Verfassen des meinigen beschäftigt war. Ich glaube, ich brauche hier noch zwei parallel laufende Laptops :lol: Das Problem mit dem Text und dem Verfasser ist jetzt erledigt, zumal er schon mehrmals verwarnt worden war.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich denke, es ist schon eine Leistung, fünf Mal hintereinander den WM-Titel zu holen, denn die Konkurrenz war zum Teil nicht von Pappe.

Ich habe auch großen Respekt vor der sportlichen Leistung von Schumacher - aber diese kleinen Zwischenfälle wie Jerez '97, Kanada '98, Monaco 2006... an die wird man sich immer erinnern, so wie man sich bei Senna auch immer an Suzuka '90 erinnern wird.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

DrSpeed hat geschrieben:

Mag sein, das Willi meinte, er solle das öffentlich machen. Tatsache ist, dass es öffentlich geworden ist und die Spende an sich ist definitiv nichts Verwerfliches. Ich fand es komisch. Aber ich denke, jeder so wie er kann und die Oma aus Kleve muss keinen Kredit über 10 Millionen Dollar aufnehmen (mal abgesehen davon, dass sie ihn nicht bekommt), um ein besserer Mensch zu sein. Andere machen auch viel, manche opfern auch ihre Zeit und das ist in meinen Augen noch mehr wert. Ist aber auch egal.
Und was das mit dem Iceman zu tun haben soll, ist mir echt schleierhaft.

Du hast geschrieben, dass Schumacher ein Mensch mit Stärken und Schwächen ist. Mehr muss man doch nicht sagen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nächste

Zurück zu Allgemein