Wenn wir von Weggefährten des scheidenden & siebenmaligen F-1 Fahrer-WMer Michael Schumacher reden, kommen wir an Rubens Barrichello nicht vorbei. Rubinhio war nicht nur der emotionalste Partner von MS , in meinen Augen, sondern auch der treuste, loyalste, tapferste & der am längsten im gleichen F-1 Stall fahrende Team-Kollege. Respekt! Nebenbei vielleicht auch der am besten bezahlte ?!
Wenn wir ehrlich sind hatte der gute Rubens wahrscheinlich sogar das Zeug zu mehr, wenn er nicht eben so verdammt loyal, fast schon unterwürfig sich hinter MS und der Scuderia bedingungslos dem Ganzem, den Titel unterworfen hätte ?
Sicher, nebenbei hat Rubinhio sich und der Scuderia Ferrari zu FÜNF K-WM`s verholfen, sich selbst zu zwei Vize-Titeln und einem der bestbezahlten 1b Piloten-Verträge in der F-1! Klar wurde ihm das bleiben in der Scuderia Ferrari sehr versüsst (wer sagt schon nein zu neun GP-Siegen & 12 Poles ?), was sehr an Barrichellos spontanen, emotionalen & ehrgeizigen Charackter, aber auch an Talent & Speed, bestimmt lag. Auf jeden Fall musste auch er irgend wann einsehen, dass er bei Ferrari nie WMer werden kann, zumindest solange ein MS sein Team-Kollege ist. Die beiden mochten & verstanden sich ja auch ganz gut, wobei es schon schwierig sein muss einen Rubens nicht zu mögen , aber sein Ego und seine Psyche haben bestimmt nicht davon profitieren können, eher im Gegenteil. Es machte Bari fertig nur noch als MS sein Wasserträger wahrgenommen zu werden und da kam das Angebot von Honda wie gerufen, nicht nur aus finnanzieller Hinsicht. Barrichello musste bestimmt nicht lange überlegen, denn dass der Honda ein gutes Auto ist mit genug Entwicklungspotenzial sowie einem sehr guten Budget, zweifelt bestimmt keiner an (erinnert euch an das Theater von JB der es sich & Honda über zehn Mio. $ hat kosten lassen, um weiter bei Honda fahren zu dürfen)? Da ist Rubinhio ja mehr als fürstlich bezahlt und wird kommende Saison mit competetiven Material ausgerüstet, zeigen können, ob er es mit JB aufnehmen kann oder auch nicht? Das Potenzial dazu hat er für mich. Aber lest selbst und folgt dem Link indem ihr ihn einfach anklickt, es lohnt bestimmt Keep racing ..
PS: Eine ausführliche Beschreibung aller einzelnen Teamkollegen von MS während seiner gesamten F-1 Karriere & dessen gemeinsame Erlebnisse, von Brundle über Patrese und J.J. Lehto. Von Jos "The boss" Verstappen über einen Johnny Herbert & Eddie Irvine bis Massa. Unter diesem Link den ihr einfach nur anklicken müsst wird jeder mal kurz beleuchtet: