Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Kanada 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 24. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

"Doppelpole" von Renault dahinter Raikkonen im McLaren und der überraschend starke Trulli im Toyota. Michael Schumacher nur auf dem fünften Platz, sein Teamkollege lediglich auf dem 10. Rosberg, Montoya, Button und Barrichello hinter Schumi. Christian Klien (12.) hat sich gegen David Coulthard (16.) durchgesetzt, Vitantonio Liuzzi ist wieder in die zweite Runde gekommen. Die beiden BMW-Sauber haben die guten Trainingsergebnisse nicht mit in das Qualifying genommen, sie starten nur von den Plätzen 11 (Villeneuve) und 13 (Heidfeld). Auch Ralf Schumacher konnte seinem Teamkollegen nicht folgen und startet vom 14. Platz. Auch große Enttäuschung für Williams: Webber ist schon in der ersten Runde ausgeschieden und wird nur von Platz 17 ins Rennen gehen. Wir werden schauen, ob Renault das gute Qualifyingergebnis auch im Rennen umsetzten kann und ob es Michael Schumacher vielleicht doch auf die Mitte des Podiums schafft!

Beitrag Samstag, 24. Juni 2006

Hat zwar nicht direkt mit dem Rennen zu tun......
Man stelle sich vor das Fussball-Achtelfinal geht in die Verlängerung und es gibt noch ein Penaltyschiessen.....
SF (die Pfeifen haben nicht mal das Quali gezeigt :evil: ), ORF und RTL würden diesen Match wohl eher nicht unterbrechen und wer kein Bezahlfernsehen hat könnte sich den Start ans Bein streichen..... :roll:

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Wenn es Verlängerung gibt, dann überträgt N-TV solange das Rennen, bis das Spiel dann zu Ende ist. Und wenn das Rennen doch länger sein sollte, dann übernimmt N-TV den Schluss und RTL überträgt das Spiel.

http://www.f1total.com/news/06062501.shtml

Der Heckflügel des BMW-Sauber F1 Teams soll immer noch flexibel sein, Teams haben jetzt Protest eingelegt! Ich habe gedacht, dass das jetzt vorbei ist, scheint aber nicht so.

alonso wird wohl vorn weg fahren und auch gewinnen, wenn er die mauer nicht wieder mitnimmt.
fisico wirds wohl am start verkacken und dann bestenfalls noch 4. hinter schumi und kimi

achja, gleich mal tippen gehen...

Irgendwie sind diese Bogenkonstruktionen als Abstandshalter ja auch ein Witz. Ein Abstandshalter sollte doch logischerweise zwischen den beiden Elementen sitzen. :roll:
automatix hat geschrieben:
fisico wirds wohl am start verkacken und dann bestenfalls noch 4. hinter schumi und kimi.
Was ist den dass für eine 'heisse' Theorie? :wink:
Wenn er nicht als Manipuliermasse missbraucht wird, traue ich Fisichella sogar den Sieg zu!
(aber auch nur in diesem Rennen)

stuephi hat geschrieben:
Irgendwie sind diese Bogenkonstruktionen als Abstandshalter ja auch ein Witz. Ein Abstandshalter sollte doch logischerweise zwischen den beiden Elementen sitzen. :roll:
fisico wirds wohl am start verkacken und dann bestenfalls noch 4. hinter schumi und kimi.
Was ist den dass für eine 'heisse' Theorie? :wink:
Wenn er nicht als Manipuliermasse missbraucht wird, traue ich Fisichella sogar den Sieg zu!
(aber auch nur in diesem Rennen)

die theorie kommt daher, daß fisico oft nicht gut startet und gerne in der ersten runde die gegner durchrutschen läßt - und vor allem schumi nutzt sowas gnadenlos.
und wenn fisico dahinterhängt, dann passt er sich an die vor ihm fahrenden an und kann danach komischerweise nicht mehr schneller...

RenaultF1 hat geschrieben:
Christian Klien (12.) hat sich gegen David Coulthard (16.) durchgesetzt,

Das muss natürlich besonders herausgehoben werden. Aber ich sage nur : Abwarten.

D.C. hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Christian Klien (12.) hat sich gegen David Coulthard (16.) durchgesetzt,

Das muss natürlich besonders herausgehoben werden. Aber ich sage nur : Abwarten.

Naja, es ist lange her, als sich Christian gegen David durchgesetzt hat. Daher habe ich es hervorgehoben :wink: ! Im Rennen kann sich natürlich noch was ändern, aber "ein kleines Erfolgserlebnis" ist es allemal :D)

Was hälts ihr vom Unfall Montoya - Rosberg???
Wer hat schuld???

Das war mal ein Rennen.
Die Topfahrer hatten alle tüchtig zu kämpfen....
Der Fahrer mit den wenigsten Fehlern hat das Rennen auch verdient gewonnen.
Ganz mies: Ferraritaktik und die Fehler von Seiten McLaren/Räikkönen/Montoya. Da wäre bedeutend mehr drin gelegen!
Verdiente Punkte für den kämpferischen Trulli und DC.
Tschüss Klien - das wars wohl........

alonso wird wohl vorn weg fahren und auch gewinnen, wenn er die mauer nicht wieder mitnimmt.
fisico wirds wohl am start verkacken und dann bestenfalls noch 4. hinter schumi und kimi

achja, gleich mal tippen gehen...

gar nicht mal schlecht die prognose. :)
darf ich deine zeitmaschine auch mal benutzen?
Der Arzt, der den Frauen vertraut.

DC hat wieder gezeigt wer der Herr im Hause RedBull ist! Sogar Button hat er überholt! Damit dürfte Klien weg vom Fenster sein!

stuephi hat geschrieben:
Ganz mies: Ferraritaktik und die Fehler von Seiten McLaren/Räikkönen/Montoya. Da wäre bedeutend mehr drin gelegen!

Für Ferrari lag wohl nicht mehr drin.
Die Taktik bei Schumacher war nicht so ganz optimal, durch die Fehler bei Kimi hätte er ihn sonst wohl beim Boxenstopp kriegen können. So hat er ihn eben durch einen Fehler von Kimi gekriegt. Dass sie Alonso hätten schlagen können glaube ich aber kaum.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Sehe ich jetzt nicht so. Die SC-Phase hat alles nochmals sehr zusammengerückt.
Die Abstände vorne waren ja unglaublich!
Ohne die Fehler von diversen Fahrern hätte das böse ins Auge gehen können für Schumacher/Ferrari!!!

shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Für Ferrari lag wohl nicht mehr drin.
Die Taktik bei Schumacher war nicht so ganz optimal, durch die Fehler bei Kimi hätte er ihn sonst wohl beim Boxenstopp kriegen können. So hat er ihn eben durch einen Fehler von Kimi gekriegt. Dass sie Alonso hätten schlagen können glaube ich aber kaum.

würd ich so nicht unterschreiben - der speed war da, aber durch das schwere auto hing schumi hinter trulli und hatte wenig chancen zum überholen - mit leichteren auto wäre er wohl schneller vorbeigekommen und hätte so kimi und alonso eher unter druck setzen können

FLYFINN hat geschrieben:
Was hälts ihr vom Unfall Montoya - Rosberg???
Wer hat schuld???

schuld hat wohl montoya, da der so eng über die curvs geräubert ist, daß er das auto verloren hat - wenn ihm rosberg zu wenig platz lässt muß ein fahrer mit montoyas erfahrung früher zurückziehen - zudem war er ja noch nicht ganz daneben. aber montoya hats ja versucht zu verhindern, nur halt zu spät - und rosberg ist halt noch zu grün, sonst hätte er es gemacht wie schumi - lieber erstmal zurückgezogen und dann gleich wieder geerbt.

Tux Tux

RAI hatte echt Pech!!!!!!!!!!!!!!! Ohne die diversen Probleme hätte er Alonso geschlagen. Hat jemand ein Bild oder einen Clip von dem ROS/MOY Crash?

P.S. (Richtig Off-Topic)
Hab mir heute den R25 von Mattel geholt. Ist das normal, das der alte r25 Frontflügel drauf ist?

stuephi hat geschrieben:
Sehe ich jetzt nicht so. Die SC-Phase hat alles nochmals sehr zusammengerückt.
Die Abstände vorne waren ja unglaublich!
Ohne die Fehler von diversen Fahrern hätte das böse ins Auge gehen können für Schumacher/Ferrari!!!

wobei man sagen muß, daß alonso durch trulli bei der 2. saftycarphase ja seinen vorsprung wieder zurückbekommen - wie ein fahrer mit dessen erfahrung so pennen kann....

Tux hat geschrieben:
RAI hatte echt Pech!!!!!!!!!!!!!!
Naja. Wer soviele Fehler macht muss sich nicht übers Pech beschwehren.... :roll:

Tux Tux

Er hat exakt 4 Fehler gemacht: Alonso ebenfalls 4 und Schumi sogar 5, er hat halt immer eine scheiß Stelle erwischt

stuephi hat geschrieben:
Tux hat geschrieben:
RAI hatte echt Pech!!!!!!!!!!!!!!
Naja. Wer soviele Fehler macht muss sich nicht übers Pech beschwehren.... :roll:

wobei das pech vor den fehlern kam mit dem versauten ersten stopp...

Tux Tux

Was ging bei dem 1. RAI-Stop eigentlich schief? Ich glaub da werden bei McLaren noch ein Parr Köpfe Rollen :D Hat er den Motor selber abgewürgt?

Ich meinte eigentlich eher Schumacher - Räikkönen....
Hier hat ja noch ein Platzwechsel stattgefunden.
wobei man sagen muß, daß alonso durch trulli bei der 2. saftycarphase ja seinen vorsprung wieder zurückbekommen - wie ein fahrer mit dessen erfahrung so pennen kann....
Trulli musste in erster Linie für sich selber schauen. Dem war der Kampf vorne wohl eher egal.....

Es solte doch möglich sein bei einer SC-Phase das Feld ordentlich aufzureihen....
Diese ganzen über- und überüberrundeten Fahrzeuge.

Tux Tux

stuephi hat geschrieben:
Ich meinte eigentlich eher Schumacher - Räikkönen....
Hier hat ja noch ein Platzwechsel stattgefunden.
Trulli musste in erster Linie für sich selber schauen. Dem war der Kampf vorne wohl eher egal.....

Es solte doch möglich sein bei einer SC-Phase das Feld ordentlich aufzureihen....
Diese ganzen über- und überüberrundeten Fahrzeuge.

Man könnte die Rangieren, so über die Pit-Lane. Alle überrundeten, die zwischen 2 Autos stehen müssen durch die Box und sich dort in der richtigen Reinfolgen einreihen. Es heiß doch mal ne Zeit lang, das die SC Phase abgeschafft und es eine Art Neustart geben solle. Was ist jetzt damit?

Nächste

Zurück zu Allgemein