Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grosser Preis von Monaco 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Montag, 29. Mai 2006

Renault
26
46%
McLaren-Mercedes
10
18%
Ferrari
12
21%
Toyota
0
Keine Stimmen
Williams-Cosworth
2
4%
Honda
0
Keine Stimmen
Red Bull-Ferrari
2
4%
BMW-Sauber
4
7%
ein anderes
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag Freitag, 26. Mai 2006

Nach zwei Siegen in Folge frage ich mich: Wann reisst endlich diese Glücksträhne des Fernando Alonso?. Das sie irgendwann reisst ist klar. Siehe Michael Schumacher 2005, Bernd Schneider 2004 oder dieses Jahr bei Valentino Rossi.

Kann Michael Schumacher nach der Niederlage in Spanien wieder seine ganze fahrerische Klasse einsetzne, um dem Fernando Alonso um die Ohren zu fahren. Beide hatten ja 2004 ein Erlebnis im Tunnel. Können die beiden oohne zu crashen sich wieder ein Duell liefern. Oder fährt wie Fisichella in Barcelona jemand dazwischen.

Was ist mit Massa, kann der Michael helfen? Kann er seine gute Form retten und ohne Motoren- und Klienprobleme ein noch besseres Ergebniss einfahren? Momentan siehts so aus. Und wo sind die McLaren, können die Chrompfeile diesmal aufgrund der Streckencharakteristik die Schwächen überspielen und wie 2002 gewinnen? Kann Fisichella Alonso helfen und wieder aufs Podium fahren? Was machen Honda und BMW? Kommt Toyota wieder in die Punkte? Kann Honda besser werden?

Wie hoch sind die Temperaturen? Wer hat den besseren Reifen? Wer muss vorzeitig einpacken? Und natürlich: Wer gewinnt?

Fragen über Fragen, die uns hier beschäftigen. Doch bevor der Sonntag uns sie selbst beantwortet, bitte ich euch eure Prognosen hier abzugeben.

Ich hoffe auf Schumi, er war ja in Bahrain schon stark hatte in Malaysia die fünftbeste und in Australien die drittbeste Rundenzeit gefahren und hat in Imola gewonnen und möchte hier zum 7mal gewinnen, doch das wiollte er eigentlich auch schon 2002.

Obwohl die Performance speziell im 2. Training hat mir sehr zu denken gegeben. Ich hoff nur dass Christian Danner Recht hat und der Reifen mit mehr Gummi auf der Strecke besser wird. Wer weiss vielleicht läufts diesmal genau umgekehrt wie in Barcelona. Mal schaun.

Ich freue mich auf ein schönes Duell zwischen Schumi und Alonso, hoffentlich ist der Fisichella nicht im weg und hält Michael vorne. Hier muss Schumi auf Pole fahren. Ferrari war in den vergangenen Jahren im Rennen immer sehr stark, sogar letztes Jahr fuhr er hier die schnellste Runde. Doch in diesen Jahren war Schumi im Quali nie ganz vorne und blieb im Verkehr stecken.

Für Renault ist es ja ein halbes Heimrennen und die werden schwierig zu schlagen sein.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 26. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

racingdriver hat geschrieben:
Kann Michael Schumacher nach der Niederlage in Spanien wieder seine ganze fahrerische Klasse einsetzne, um dem Fernando Alonso um die Ohren zu fahren. Beide hatten ja 2004 ein Erlebnis im Tunnel. Können die beiden oohne zu crashen sich wieder ein Duell liefern. Oder fährt wie Fisichella in Barcelona jemand dazwischen.

Ähm, Alonso hatte einen Unfall mit Ralf Schumacher. Michael Schumacher hat sich mit seinem Freund J.P. Montoya gecrasht :wink:

Ich würde es nicht unbedingt als Glückssträhne von Alonso bezeichnen. Er hatte bisher ein sehr starkes Auto (und ich möchte es auch nicht in Monaco bezweifeln). In den Rennen 4 & 5 hat bekanntlich Ferrari "dominiert". Und das Michael Schumacher so oft Weltmeister geworden ist, das hat er auch nicht Glück zu verdanken. Ferrari und er waren die Perfekte Zusammenstellung in den Jahren! 2005 hatte Ferrari halt nicht so gut gearbeitet, hat auch ein bisschen mit den Regeln gehadert, aber dass das Pech ist, das denke ich nicht!

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Rudi hat geschrieben:
Boah, ich reibe mir die Augen.... RenaultF1 - kann es sein, dass das dein erster richtiger Beitrag ist??? Sonst habe ich immer nur in Erinnerung: "Gehört dieser Beitrag nicht in ****???"

Ich muss mich doch sehr wundern, und werde gleich Mal sehen, ob das hier auch im richtigen Thread geschrieben wurde - nicht dass ich jetzt noch ein Thread aus dem Jahre 1978 über dieses Thema finde!!!! :-)

*!!!Bitte nicht ganz ernst nehmen!!!!*
:-)

Mensch, jetzt wo du´s sagst :lol: :lol:

Nein, ich habe das mit Jutta abgesprochen und werde dafür keinen anderen Rennen-Thread aufmachen! :wink:

Ähm genau: Das gehört doch hier rein oder ...... ? :lol: :lol: :lol:

Bin ich jetzt blind oder hast du deinen Post wieder gelöscht?

Stimmt Renault und den Rudi-Thread habe ich gelöscht, denn er hatte mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. 8-)

Schön das wir einer Meinung sind :-)
Und jetzt wieder zurück zum Sport!

Nun, ich glaube, dass Ferrari von der Pole (wenn MS sie bekommt) kein leichtes Spiel hat. FA wird von hinten sehr, sehr stark drücken und vermutlich einen ziemlichen "Hals" haben. Webber traue ich eine kleine Überraschung zu, aber ob es für den Sieg reicht??? Podium ist möglich, aber mehr - ich glaube es nicht. McLaren ist auch sehr gut unterwegs, aber Kimi sollte so schnell wie möglich an Webber vorbei. Das weiß der Junge aber selber. Die erste Rennhälfte sollte spannend werden, wenn sich Schumi und Alonso bekämpfen und sich nicht von den anderen lösen können. Wer gewinnt? Ich denke Alonso!

Ich würde auch mal sagen, dass, wenn nichts schief läuft (unvorhergesehene Unfälle etc.), Fernando Alonso gewinnen wird.

Webber wird denke ich im Rennen etwas zurückfallen, das Podium wird er nicht erreichen.

Aber es hängt auch alles an der ersten Kurve. Dort sind die Unfälle ja schon vorprogrammiert!

1) Hat FA oder MSC Glück?
Ich denk, sie hatten kein Pech!

2) Wer gewinnt?
Das weiß man vorher nie. Ich denke die Starts (die vielen Starts - SC) sind sehr entscheidend.
Ich vermute weiter, dass Ferrari besser sind, wenn es um strategische Blitz-Entscheidungen geht.
Wagen, Reifen etc. sprechen aber für Renault.

Mal schauen, wie es wird.

Auch wenn MSC seine schnellste Runde aberkannt wird, wird er von relativ weit vorne starten! Aber ich denke, der Start entscheidet über die Siegeschancen.

Ich hoffe das es Morgen ein faires Rennen geben wird. Hoffentlich wird es ein spannendes Rennen das ohne schwere Unfälle auskommt.

In anderen Treads habe ich schon gelesen, das man bestimmten Fahrern einen Crash wünscht.
Ich will ja nicht hoffen das sich die Verfasser solcher Bemerkungen die Finger beim Tippen brechen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Und ganz ehrlich, Formel 1 besteht zur Zeit aus Reifen, Boxenstopps und Unfällen. Sonst passiert ja nichts.

Ich hoffe auch, dass es ein faires Rennen wird.
Ich gehe sogar davon stark aus.
Denn nachdem was Schumi gemacht hat,
wird wohl die Fia auf unfaires Verhalten noch mehr achten.

Andrerseits hoffe ich, dass Alonso raus fliegt,
Michael wenig Punkte einfährt,
und Raikönnen das Rennen gewinnt.
Alles für die Spannung in der WM.

duak007 hat geschrieben:
Andrerseits hoffe ich, dass Alonso raus fliegt,

Also so etwas hoffe ich nie! Ich hoffe sowieso immer, dass kein Fahrer rausfliegt, da (vor allem auch bei dieser Strecke) schnell etwas schlimmes passieren kann!

Helmpflicht99 hat geschrieben:
In anderen Treads habe ich schon gelesen, das man bestimmten Fahrern einen Crash wünscht.
Ich will ja nicht hoffen das sich die Verfasser solcher Bemerkungen die Finger beim Tippen brechen.

duak007 hat geschrieben:
Andrerseits hoffe ich, dass Alonso raus fliegt...

Pass schön auf deine Finger auf!!!! :wink: :D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nochmal. Es geht mir nicht darum, dass hier jemand sich veletzt o.ä. .
Es kann doch für Alonso einfach ein ausgehender Motor in der Box sein.
Der natürliche Defektteufel. Mehr nicht.
Ich wünsche mir doch einfach nur, dass man nicht schon nach 6 Rennen sicher sein kann, wer die WM gewinnt.

Doch im Moment sieht es so aus, dass alle Teams im Gegensatz zu Renault keine 100% funktionierenden Autos haben und es somit sehr schwer für die anderen Teams sein würde, überhaupt annähernd eine Chance zu haben.

Hoffe dass reicht zur Erklärung meines Treads.

duak007 hat geschrieben:
Ich wünsche mir doch einfach nur, dass man nicht schon nach 6 Rennen sicher sein kann, wer die WM gewinnt.

Hab ich letztes Jahr auch gehofft, hat aber nicht sehr viel geholfen :wink:
Kimi Raikkonen

Aus mehreren Interviews mit den Roten wurde darüber gesprochen dass Michael sehr leicht gewesen sein soll. Dafür sprechen würde, dass Schumi in den Abschnitten davor nicht unbedingt gross geglänzt hat, obwohl er zum Teil sehr viel später seine schnelle Runde fuhr. Ich denke - die Chancen für Alonso morgen stehen sehr gut!

Also ich habe da keine Ahnung, wer wie schwer ist.

Ich weiß nur, dass man vor kurzem erst Ferrari mit dem Sprit falsch eingeschätzt hat (und sie 3 Runden länger draußen blieben...).
Und dann wird in Monaco wohl jeder lehr gefahren sein, denn hier ist die Pool sehr wichtig.

Was ist mit Massa, kann der Michael helfen?
Klar. Er kann ihm in der ersten Kurve den 21. Platz überlassen. :D

stuephi hat geschrieben:

Wann gab es das das letzte Mal, das beide Ferrari in der letzten Reihe standen? Wahnsinn...

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

Ich glaube die McLaren haben jetzt eine Chance auf den Sieg

RenaultF1 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Wann gab es das das letzte Mal, das beide Ferrari in der letzten Reihe standen? Wahnsinn...

stand doch irgendwo hier, noch nie. Ich glaub, dass Webber wie letztes Jahr am Start etwas schlecht wegkommt und Kimi gleich 2. wird und ich glaub auch, dass Kimi Siegchancen hat und hoffe, das Alo ausfällt nicht wegen Schumi und der WM sondern Kimi hat dann freie Fahrt, sonst muss er ihn erst überholen
Kimi Raikkonen

Ich denk dass Rennen wird vorne sehr langweilig sein. Wenn nichts großartig passiert, wird Alonso gemütlich das Rennen nach Hause fahren.

Was aber hinten passieren wird, ist wohl eher spannend.
Schafft Michael eine Aufholjagd und fährt nach vorne?
Riskieren beide Ferrari-Piloten zu viel um Plätze zugewinnen?

Welche Plätze werden die Ferraris wohl im Rennen bekommen?
Schaffen Sie es in die Punkte?
Was denkt ihr?

ich denk, massa hat mehr chancen, noch was zu reißen als schumi, da massa ja seine strategie frei wählen kann, während schumi ja trotzdem mit dem sprit aus dem quali fahren muß (oder?)

wenn nix unvorhergesehenes passiert wird alsonso wohl gewinnen - und bei dessen glück schaffts kimi nicht an webber vorbei und wird von diesen aufgehalten, so daß auch kimi alonso nicht gefährden kann....

aber wenn kimi am start auf p2 (oder p1) vorkommt hat er gute chancen zu gewinnen.

und alonso liegt ja monaco nicht so wirklich gut, vielleicht macht er ja auch mal nen fehler....

automatix hat geschrieben:
ich denk, massa hat mehr chancen, noch was zu reißen als schumi, da massa ja seine strategie frei wählen kann, während schumi ja trotzdem mit dem sprit aus dem quali fahren muß (oder?)

Ich denke, Schumi wird als erstes nochmal den Motor gewechselt bekommen. Er steht ja eh schon hinten.

Wenn er jetzt mit viel Benzin losfahren will, dann muss er glaube ich aus der Box starten!

automatix hat geschrieben:

und alonso liegt ja monaco nicht so wirklich gut, vielleicht macht er ja auch mal nen fehler....

Wie kommst du denn darauf?
2004 war er im Quali hinter Trulli, das war er 2004 aber auch bei anderen Rennen immer wieder. Im Rennen wäre er klarer zweiter geworden wenn es im Tunnel nicht schiefgelaufen wäre.
2005 war McLaren in Monaco eben klar besser, das waren sie auch bei anderen Rennen. Und Alonso war wie bei vielen anderen Rennen 2005 auf dem Weg zu einem klaren P2 hinter Kimi, deutlich vor Fizzy. Er hatte dann, wie Fizzy aber auch, Reifenprobleme und wurde nur vierter.
Dass er in Monaco nicht genauso gut oder schlecht wie auf den anderen Strecken gewesen sein solle erkenne ich irgendwie nicht so richtig :roll:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Also ich glaube wenn Kimi am start an webber vorbei kommt kann er gewinnen
denn die McLarens waren auch auf longruns extrem schnell
und dazu haben sie mit Juan einen absoluten monaco-spezialist

KimiPower hat geschrieben:
und dazu haben sie mit Juan einen absoluten monaco-spezialist

ist Kimi keiner?