Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Monaco 2006 - Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 26. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Nach den Freien Trainings haben wir schon einen kleinen Eindruck erhalten, wie das etwaige Kräfteverhältnis der Teams aussieht. Renault steht an der Spitze, McLaren-Mercedes und Ferrari versuchen, den Anschluss zu halten, wobei die McLarens hier schneller waren als die Ferraris und auch zeitweise gleichauf mit den Hellblau-Gelben standen. Nun möchte man das gute Ergebnis der Freien Trainings auch in das Qualifying mitnehmen. Aber wie schon aus den letzten Jahren bekannt, ist es hier in Monaco ein kleines Glücksspiel, ein gutes Ergebnis einzufahren. Vor allem dieses Jahr ist es noch einmal durch das neue Qualifying-Format erheblich schwieriger geworden, sich einen guten Startplatz zu erkämpfen. Besonders in den ersten beiden Qualifying Sessions werden den Teamchefs und Strategen die Köpfe rauchen, wann man seine Fahrer am besten auf eine schnelle Runde aus der Box schickt. Für die Zuschauer dürfte dieses Qualifying das so ziemlich Beste der Saison werden! Am Ende werden wir sehen, ob wieder ein üblicher Bekannter auf der Pole steht oder es vielleicht eine Riesenüberraschung gibt.

Durch die V8 Motoren sind die Kurvengeschwindigkeiten auch gestiegen. Das macht das ganze noch kniffliger.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte sollte es Morgen regnen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Also das wäre ja der Hammer morgen! :lol:

Schlagzeile: Sato auf Pole - Topfahrer am Ende des Feldes

Aber wie es aussieht, bleibt es in Monaco sonnig-schön :shine:

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Von mir aus könnte es auch gleich hageln. :D

Ich freu mich schon sehr auf morgen, nach dem Vorgeschmack des 2. freien Trainings, ich denk mal, dass wird morgen im Quali sehr sehr spannend, ne freie Runde ist Gold wert. Dass da gewisse fahrer sich sorgen machen, finde ich ein bischen schwachsinning, was soll den passieren, im Rennen fahren sie ja auch und 2002 sind auch immer alle kurz vor Ende rausgegangen und wenns wirklich so grfährlich wär, gäbe es es nicht und das sage ich jetzt hier in Monaco!
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Die Enttäuschung war für mich, wieder mal, Massa. Wenn man sieht dass Rubens in letzter Zeit besser punktete als Button und ihn heute schon wieder klar geschlagen hat muss man schon sagen dass Ferrari beim 2. Cockpit diesmal danebengelangt hat. In der KWM wird mit Massa wohl nicht viel zu schaffen sein. :?
Und Schumi mit taktischer Meisterleistung vor der letzten Kurve auf Pole :lol:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Also wenn Schumacher für diesen Sch.... noch die Pole zugesprochen bekommt, dann gehört dieses neue Format endgültig eingestampft!

Boa, dieser *** (zensiert Jutta)! Das war doch Absicht!!
Immer das gleiche! Ich kann meine Zeit nicht mehr toppen, also mach ich nen Fehler und blockier die Strecke, damit sich auch kein anderer mehr verbessern kann. Das ist soo arm!!! :evil:

shoemaker hat geschrieben:
Die Enttäuschung war für mich, wieder mal, Massa. Wenn man sieht dass Rubens in letzter Zeit besser punktete als Button und ihn heute schon wieder klar geschlagen hat muss man schon sagen dass Ferrari beim 2. Cockpit diesmal danebengelangt hat. In der KWM wird mit Massa wohl nicht viel zu schaffen sein. :?

erklär mal wieder mal? er hat seinen fehler halt in der ersten session gemacht, schumi in der letzten (und wenn ihm die zeit gestrichen wird dem schumi, dann hat er genauso einen bock gebaut wie massa)

was hast du gegen massa, er ist wesentlich näher an schumi als rubens oder irvine und macht seinen job bisher eigentlich recht gut....

achja, und wo ist rubens groß besser als button bisher? heute im quali mal ausnahmsweise und ansonsten schaut er nach wie vor alt aus gegen jb
Zuletzt geändert von automatix am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Freue mich schon wie jetzt wieder die Forensicherungen bei Renault und Mercedes Fans durchbrennen. :D)

LOL was sollte das werden?
LoKIMItus

automatix hat geschrieben:

erklär mal wieder mal? er hat seinen fehler halt in der ersten session gemacht, schumi in der letzten (und wenn ihm die zeit gestrichen wird dem schumi, dann hat er genauso einen bock gebaut wie massa)

was hast du gegen massa, er ist wesentlich näher an schumi als rubens oder irvine und macht seinen job bisher eigentlich recht gut....

achja, und wo ist rubens groß besser als button bisher? heute im quali mal ausnahmsweise und ansonsten schaut er nach wie vor alt aus gegen jb

ja das stimmt Massa hält sich gut bei Ferrari, aber niemand ist fehlerlos, natürlich ist das schlecht für KWM aber was solls.
LoKIMItus

automatix hat geschrieben:

Sorry, aber ich sehe nicht wo Massa näher an Schumacher dran war als Rubens.
Wenn das Auto überlegen war hat Rubens immerhin sehr oft P2 geholt, das hat Massa weder in Imola noch am Nürburgring auch nur annähernd geschafft.
Außerdem steht Schumacher auf 1, Massa mit dem zweiten vermasselten Quali von insgesamt sieben auf 22, größer kann der Unterschied nicht sein.
Und Schumis Fehler war ja nur ein halber :wink:

Und Rubens steht heute nicht das erste mal vor Button, obwohl er erst im siebten Rennen im Honda sitzt. Und er hat in den letzten vier Rennen mit 8:5 Punkten gegen Button gewonnen, obwohl beide von den techn. Problemen ungefähr gleich betroffen waren.
FÜNF IST TRÜMPF

Es ist erst sein erstes jahr bei Ferrari also bitte, niemand ist fehlerlos.
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Es ist erst sein erstes jahr bei Ferrari also bitte, niemand ist fehlerlos.

Er war sehr lange Testfahrer bei Ferrari, kannte das Team also. Außerdem hat er schon mehrere F1-Saisons auf dem Buckel. Und wenn man in einem so starken, wohl WM-fähigen, Auto sitzt ist es einfach mit zu wenig Speed und zuvielen Fehler behaftet was Massa zeigt.
FÜNF IST TRÜMPF

Massa ist für mich der erwartete Flop der Saison... Nur Dreher und Unfälle. Ganz klar der schwächste Teamkollege den Schumi in der jüngeren Zeit hatte. Frage mich bis heute wieso Ferrari so an ihm festhält.

Ok, Blutdruck is wieder normal. :)

Aber nochmal; man muß ganz gewiss eine gute Portion Egoismus mitbringen, wenn man Erfolg haben will, aber so extrem wie MS das immer wieder praktiziert lässt sich mit nichts rechtfertigen. Adelaide94, Jerez97 fällt mir da spontan noch ein.

Seine Reputation zerstört er nicht indem er so lange fährt bis er nicht mehr gewinnen kann, seine Reputation zerstört er mit solchen Aktionen!

Aufgefallen ist mir sonst noch, dass beide Williams die mit Abstand meisten Runden gefahren sind. Scheinbar hat Cosworth seine Sorgen gelöst. Schön! :)

Schumacher gehört ans Ende des Feldes, so was macht man nicht.
Aber Webber hat Raikönnen ja auch aufgehalten

DerAerodynamiker hat geschrieben:

Genau aber das war taktisches Aufhalten. dagegen kann niemand was sagen.
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
DerAerodynamiker hat geschrieben:

Genau aber das war taktisches Aufhalten. dagegen kann niemand was sagen.

Für weniger als ein "taktisches Aufhalten" wurde Villeneuve doch auf dem Nürburgring bestraft, oder? Aber in Monaco bleibt sowas nicht aus, das "unfreiwillige" Aufhalten.

Um dümmsten fand ich dass Schumacher sich anschliessend in der PK so verwundert gab dass er die Pole behalten konnte.......
Ist ja auch wirklich sehr verwunderlich dass niemand schneller fährt wenn man selber die Linie blockiert und gelbe Flaggen geschwenkt werden. :roteyes:

Hat man nicht bei Ide Bedenken geäussert hat und er deshalb besser in Monaco nicht fahren sollte? (was ja dann auch so kam)
Ich denke Schumacher sollte auch besser auf dieses Rennen verzichten. Wen er mit Kurvenfahren solche Probleme hat, ist es äusserst gefährlich, da er in Monaco nicht einfach neben die Strecke fahren kann! :lol:

stuephi hat geschrieben:
Um dümmsten fand ich dass Schumacher sich anschliessend in der PK so verwundert gab dass er die Pole behalten konnte.......
Ist ja auch wirklich sehr verwunderlich dass niemand schneller fährt wenn man selber die Linie blockiert und gelbe Flaggen geschwenkt werden. :roteyes:

Hat man nicht bei Ide Bedenken geäussert hat und er deshalb besser in Monaco nicht fahren sollte? (was ja dann auch so kam)
Ich denke Schumacher sollte auch besser auf dieses Rennen verzichten. Wen er mit Kurvenfahren solche Probleme hat, ist es äusserst gefährlich, da er in Monaco nicht einfach neben die Strecke fahren kann! :lol:

Genau er ist eine Gefahr für das ganze Feld, wenn er keine Kurven fahren kann :lol:
LoKIMItus

stuephi hat geschrieben:

Immerhin hat Alonso in der Runde noch seine Schnellste gedreht... Wird man nicht auch bestraft, wenn man das unter Gelb macht... :D :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Er wurde bestimmt 130 Klassen raufgestuft :roll:

Es ist einfach nur armseelig. Die sollen mal den Boxenfunk von Ferrari abhören

Nächste

Zurück zu Allgemein