Ehrlich gesagt, ich kann es auch nicht mehr hören, dass Klaus Ludwig 2/3 nur über Bernd Schneider seinem Busenfreund redet (bekommt Ludwig eigentlich Geld von Mercedes als Berater?). Der Ludwig, der für die ARD neutral & gelegentlich sein Insider-Wissen (was er ohne Zweifel hat!) auch für DTM-Boliden im Mittelfeld oder Verfolgerfeld, vom hinteren Feld gar nicht zu reden (wo sich meistens die besten Überholmanöver ereignen!) nutzt dieses Wissen einfach nicht, warum, da möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden, aber für mich ist & bleibt Klaus Ludwig Mercedesman, sorry, aber das kommt immer wieder bei ihm durch, er strengt sich ja noch nicht mal an, das zu verbergen! Herr Ludwig ist nämlich über das gesamte Starterfeld mehr nur als gut im Bilde (fast alle Mercedes, bis auf die Audis die zuerst als nur als Beilage für Mercedes gedacht waren
!) & auch mehr als gut informiert über s.g. 2005er oder besonders über s.g. 2004er Gebrauchtwagenfahrer
Ich konnte dem Rennen selbst aber viel abgewinnen & hatte auch meinen Spass. Ich fand dieses Renen nicht nur spannend, actionreich & mit zwei hübschen sowie schnellen Damen angereichert (wovon Susie Stoddart sogar hinter Sprengler auf Platz 10 eingefahren ist & so einige bekannte Männer hinter sich gelassen hat und somit untermauert, dass sie Vanina Ickx gut im Griff zu haben scheint
), nocht nicht mal Überrundungen waren nötig, denn die Damen schienen doch recht flott unterwegs zu sein. Aber an eine Ellen Lohr kommen sie z.Zt nicht im geringsten ran. Es scheint wohl gerade Mode zu sein, dass sich Konzerne wie Mercedes oder Audi sich mit Damen von prominenten Vätern in den Rennsport schmücken, besonders in der DTM (wegen ihrer Familienfreundlichkeit). Vom Aussehen her muss ich sagen, dass ich beide Rennfahrerin für sehr attraktiv halte
!!
Krsitensen hat seinen Zwist mit HHF wohl ad akta gelegt, schliesslich wurde er vom eindeutig etwas langsameren Frentzen auch noch fast vorbeigewunken und der Streit am Vortagestag mit Heinz-Harald-Frentzen war vergessen, beide auf dem Podium, da kann sich AUDI nur die Hände reiben & von Überlegenheit seitens der Mercedes kann wirklich nicht gesprochen werden. Auch wenn mich P6 von Jean Alesi
http://www.netteleute-home.de/images/smilies/101.gif in einem 2005er-Mercedes & dazu auch fast noch ganz von hinten gestartet
, mich mehr als sehr zufrieden gestimmt hat! Das lässt sich doch echt sehen
. Selbst das fast 1 zu 1 übernommene Quali-System aus der F-1 für die DTM hat die wohl zur Familienfreundlichsten & wohl auch die proffessionellste deutsche Renn-Serie europaweit zählende DTM frenetisch angenommen. Ich meine an erster Stelle vom Fan/Publikum.
Sehr angetan war ich auch von der Leistung des früher oft belächelten, in Bonn geborenen Alexandros Margaritis, auch in einem 2005er Mercedes-SLK. Der sich mit seinem so genannten (s.g.) 2005 Gebrauchtwagen noch vor Alesi auf P5 über die Ziellinie fuhr, genauso wie vor Leuten wie Martin Tomczyk (AUDI), Timo Scheider (AUDI) oder Bruno Spengler (und das in einem 2006er SLK!).
Keep racing!
PS: Von Alexandros Margaritis erwarte ich ob nun positiv oder negativ auf jeden Fall noch so einige interessante Rennen