Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain 2006 - Qualifying Samstag 11.03.2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 4886
Die Stunde der Wahrheit ...

Wer hat während der Vorbereitung zum Saisonauftakt am besten gearbeitet? Wer hat in den Freitagssessions mit leeren Tanks geblufft? Die Stunde der Entscheidung um die Pole für das Rennen bringt es an den Tag.

Zum ersten Mal erleben wir eine Qualifying Session nach dem neuen Modus im Ausscheidungsverfahren. Ich bin mal sehr gespannt...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 11. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich freu mich auch schon...

Um 12:00 Uhr gehts endlich los!

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 2790
Zuvor aber bereits um 10 Uhr das Freie Training, wo die Fahrer zum letzten Mal noch üben können.

Jetzt sind im Qualifying zumindest in den ersten beiden Sessions die Zeiten wieder aussagekräftiger, weil ja alle mit der gleichen Spritmenge fahren.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Uhi, Ferrari ist stärker als ich dachte!!!
Honda wird meiner Favorienstellung mit der Bestzeit gerecht.
Renault geht heraus und ist super stark.
McLaren ist nahe dran.

Ich sehe dennoch Renault auf der Pole. Allerdings kommt direkt dahinter ein Ferrari! Massa ist wirklich unglaublich schnell, wenn er noch ein Tick ruhiger wird.

Meine Startaufstellung: F. Alonso, M. Schumacher, J. Button

Gleich geht es los!!!!

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 341
McLaren ist nahe dran?! 1,5 bzw. 2,5 Sekunden Abstand auf die Spitze ist ja wohl mehr als eine Welt in der Formel 1. Ehrlich gesagt bin ich total von ihnen enttäuscht, in dieser Verfassung sind sie gerade mal das 4.beste Team.
Aber abwarten, im Qualifying werden die KArten auf den Tisch gelegt.
Mich erfreut jedoch die Tatsache, dass der Bridgestonereifen diesmal konstant schnelle Runden ermöglicht, welch Balsam auf die Wunden der Ferrari- bzw. Schumacher-Fans.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 3095
Ist schon interessant, im 3. Freien Training finden sich unter den Top-10 fünf Michelin-Fahrer und fünf Bridgestone-Fahrer. So darf es gerne weiter gehen! Und ein wirklich überlegenes Fahrzeug hat sich auch noch nicht heraus kristallisiert. Alles liegt ziemlich dicht beieinander.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 11. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Rudi hat geschrieben:

Ich sehe dennoch Renault auf der Pole. Allerdings kommt direkt dahinter ein Ferrari! Massa ist wirklich unglaublich schnell, wenn er noch ein Tick ruhiger wird.

Gleich geht es los!!!!




das stimmt, felipe macht noch zu viele fehler. er könnte viel mehr erreichen

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 5455
Für mich ist Renault eindeutig Favorit. Die gehen raus, fahren ein paar schnelle Runden und fahren wieder rein. Das gilt vor Allem für Alonso.
Er ist mein erster Anwärter für die Pole. Dahinter sehe ich Honda und Ferrari. Bei McLaren-Mercedes blicke ich im Moment nicht durch. Entweder sie sind ständig mit viel Sprit unterwegs oder sie haben ernsthafte Probleme. Ich hoffe mal, dass es der Sprit ist. Wird jedenfalls Zeit, das es endlich ernst wird. :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Ferrari ist erfreulicherweise viel stärker als ich mir vorstellen konnte! 8-)

Renault wird sicher sehr stark sein, aber bei McLaren-Mercedes scheint es nicht so zu laufen - wobei man bei denen auch nie sicher ist, was sich dann auf einmal noch tut. Honda scheint ebenfalls sehr stark zu sein!

So gefreut hab ich mich schon lange auf kein Qualifying mehr! Hoffentlich wirds spannend! :wink:

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 5455
Und endlich gibt's wieder vernünftige Themen, über die man diskutieren kann. :-P Hoffentlich steigt damit auch wieder das Forumsniveau.
Sorry, OT. :oops:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 341
MoSpo hat geschrieben:
Für mich ist Renault eindeutig Favorit. Die gehen raus, fahren ein paar schnelle Runden und fahren wieder rein. Das gilt vor Allem für Alonso.



Gleich gilt aber ebenso für Ferrari, Schumacher fuhr heute nur acht Runden, Massa gar nur sechs. Es wird eine verdammt enge Kiste, mag mich nicht zwischen Button, Schumacher und Alonso entscheiden, denn Barrichello, Massa und FIsichella traue ich die Pole auf keinen Fall zu und McLaren scheint mir einfach nicht stark genug. Ich hoffe Schumacher auf der Pole zu sehen, gefolgt von Button und Massa.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Falls die Verhältnisse so wie im 3. Freien Training sind, Felipe Massa so aggressiv fährt und keine Fehler macht, würde ich ihm die Pole zutrauen!

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 3095
Wobei Massa auf der Piste der Schnellste war. Wenn er denn eine fehlerfreie Runde zusammen bekommt, dürfte auch er ganz weit vorne landen.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 3095
Ja super, jetzt werden ALLE bestraft, die geglaubt haben dass es reichen würde, spät auf die Strecke gehen zu können. Ganz übel! Und wirklich lustig, das ist doch mal was Neues :D

Viel Pech für Kimi und McLaren-Mercedes, das ist schon übel wenn das Auto so zerbröselt. Wie soll es bei so einem Wrack noch zu einer Reparatur reichen?
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Jetzt wird er schon Letzer, oder was meint ihr? :?

Sehr schade für ihn, aber auch für alle andern, die noch nicht rausfuhren ist es blöd! Allerdings sind ja noch nicht sehr viele Fahrer der Topteams schon gefahren und diese müssen ja auch nur 16. werden...

Edit: Wie lange werden die für ihre Aufräumarbeiten haben? Wird es für Räikkönen eventuell doch noch reichen?

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Dieses neue Qualiformat ist ja noch besch...... als ich gedacht habe.....!
Die McLaren scheinen ihrem letztjährigen Motto weiterhin treu zu bleiben.
Mit dem Unterschied dass sie nicht einmal mehr schnell sind.
@Jotti: Die Favoriten sind ja alle weitergekommen!

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 3095
Doch, Montoya war schnell genug, Ralf Schumacher dafür nicht :D
Ich finde das neue Qualifying-Format bis hier hin extrem gut, es wird jede Form der Arroganz gnadenlos bestraft! Wer nicht früh genug auf die Piste geht, der hat halt ein riesiges Problem. Genial!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 11. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
ich finds gut, das ist spannend wie nie!

mosley hat das mal gut gemacht

RSC
MON
ALB
ÍDE
SAT
RAI

draußen! wahnsinn, auch der abflug von raikkonen zum glück is ihm nix passiert. das ralf draußen ist hätte ich nicht gedacht

schauen wir auf runde 2!
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Samstag, 11. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Wer den Fernseher etwas verspätet eingeschaltet hat, hätte wohl schon glauben können das Rennen sei schon gestartet :D)

Ist überhaupt eine Zeit bevor dem Unfall noch als gut stehen geblieben Jotti?
Also ich sehe nichts von der Bestrafung!

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 3095
Jeder, der eine Zeit vor dem Unfall erreicht hat, konnte diese Zeit auch behalten. Bestraft wurden alle Fahrer, die vor dem Unfall KEINE Zeit erreicht haben. Ganz hart hat es Ralf Schumacher "erwischt", aber so ist das wenn man sich verzockt!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Nein, ich meinte damit ob diese Zeiten vor dem Unfall Bestand behalten haben, oder ob so oder so alle Zeiten nach dem Unfall viel schneller waren, so dass die Zeiten vor dem Unfall so oder so nicht gereicht haben!

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 3095
Gute Frage! Kann ich bei DEM Stress jetzt gar nicht analysieren :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 11. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
ich denke die zeiten sind nochmal schneller geworden oder?

VIL
ROS
COU
TRU
LIU
SPE

sind draußen
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Samstag, 11. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 3095
Super, ich bin echt begeistert! Das ist Action pur, wirklich genial! Ein einziger Zwischenfall und Renault wäre draussen gewesen! Die haben also mehr Glück als Verstand, denn wer SO zockt der kann auch ganz schnell bei den Verlierern stehen! Heidfeld gerade noch über die Linie gekommen und 4.! Tolle Leistung!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 5455
Bislang DIE Enttäuschung für mich: Toyota :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron