Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spa gestrichen!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Es ist jetzt offiziell: Spa ist nicht im Kalender von der Saison 2006 dabei!

Was haltet ihr davon?

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 0
Toll, die könnten auch noch ein zweites streichen.
Es sind sowieso viel zuviele Rennen.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 54
Ich finde es nicht gut wenn so eine traditionsstrecke gestrichen wird. Aber wenn es halt so ist dann kann man nichts dran ändern.

2007 müsste Spa dann wieder dabei sein, oder? Dann sind ja hoffentlich die geforderten Umbaumaßnahmen fertig.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 6675
na gut, dann eben kein Spa-GP aber wenigsten könnten die einen ErsatzGP fahren, denn jetzt haben wir nur noch 18 Rennen, hoffentlich, aber ich glaubs nicht!
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 1080
stuephi hat geschrieben:
Toll, die könnten auch noch ein zweites streichen.
Es sind sowieso viel zuviele Rennen.


kann ich gar nicht bestätigen. Mir als Fan können es nie genug Rennen sein. Dann auch noch Spa, der Grand Prix mit den meisten Renn Krimis, wie z.B. 2004 oder auch 2001, wechselne Wetterbedingungen, da kann man nur traurig sein.

Ich finde es wirklich schrecklich, dass so ein Rennen nur wegen finanzieller Probleme und angeblichen Problemen mit den Anlagen gestrichen wird. :evil: :evil: :evil: Im letzten Jahr ist man auch mit diesen Anlagen ausgekommen, dann könnte man es jetzt auch nochmal mit der alten Box austragen

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 91
Das problem bei Spa sind vor allem die Auslaufzonen. Meine persönliche Lieblingsstrecke ist sie seit 1992, als mich das F1-Fieber packte. Ich denke auch, dass die Umbaumaßnahmen besser nach dem Grand Prix hätten stattfinden können.

PS: Meiner Meinung nach sollte man die Testfahrten streichen und dafür mehr GP's machen ;) So müsste der Freitag auch immer genutzt werden um zu testen, wie es vor einiger Zeit auch der Fall war.


Gruß Radhad

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 1080
Radhad hat geschrieben:
Ich denke auch, dass die Umbaumaßnahmen besser nach dem Grand Prix hätten stattfinden können.

PS: Meiner Meinung nach sollte man die Testfahrten streichen und dafür mehr GP's machen ;) So müsste der Freitag auch immer genutzt werden um zu testen, wie es vor einiger Zeit auch der Fall war.


Gruß Radhad


finde ich auch. Man könnte en Freitag zu einem kompletten TGesttag machen, von morgens 8 bis 17 Uhr oder so, dasselbe könnte man auch am Donnerstag machen. Somit hätte man viele Testtage, keine doppelte Anreise und man könnte es auch im Fernsehen übertragen, außerdem hätte man die Daten von allen Rennstrecken und müsste die Strecken nicht simulieren.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 13
Sehr sehr schade, wieder trifft es Spa.
Hoffen wir auf 2007!!

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 37
:cry: :cry: :cry:

Echt Schade, Spa ist eine große Bereicherung im Rennkalender.
McLaren: One step forward to the victory.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 380
Spa soll bleiben wie es ist, denn so wie ich das verstanden haben, wollen Sie die Streckenführung ändern. Die können ja meinetwegen Auslaufzonen und Boxengassen machen wie sie wollen, aber wieso bei der besten F1 Strecke der Welt die Strecke ändern? Wo ist da der Sinn? Wer hat die Idee gehabt?
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 141
ich frage mich warum die keinen ersatz gp nehmen
LE-MANS das wäre ein guter ersatz!!!

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 8060
Radhad hat geschrieben:
Das problem bei Spa sind vor allem die Auslaufzonen.

Ich glaube das Problem von Spa ist eher die Hospitality (wir hatten's schon mal bei Yesterday darüber) - und die fehlende Lobby (keine Autoindustrie, keine Spitzenpiloten, kein Geld). In Spa gehen die Uhren halt etwas nach - in jeder Beziehung. Eine absolut majestätische Strecke - ich muss nicht erwähnen dass es meine Lieblingsstrecke ist - aber an einen F1 Kurs werden heute viele Anforderungen gestellt, die Spa einfach nicht mehr erfüllt. Man sollte in Würde abtreten. Schade.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 21
Ich finde es auch sehr sehr schade das Spa gestrichen wurde es war meiner Meinung nach eine der ebsten und noch schönsten Strecken im Gegenstaz zu diesen neuen Strecken wie shanghai,barain ...war sie eine strecke die noch Tradition hatte und dnicht einfach aus solchen gründen für ein oder (hoffentlich nicht)mehr Jahre aus dem Rennkalender gestrichen wird.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 0
Alfalfa hat geschrieben:
Radhad hat geschrieben:
Das problem bei Spa sind vor allem die Auslaufzonen.

Ich glaube das Problem von Spa ist eher die Hospitality (wir hatten's schon mal bei Yesterday darüber) - und die fehlende Lobby (keine Autoindustrie, keine Spitzenpiloten, kein Geld). In Spa gehen die Uhren halt etwas nach - in jeder Beziehung. Eine absolut majestätische Strecke - ich muss nicht erwähnen dass es meine Lieblingsstrecke ist - aber an einen F1 Kurs werden heute viele Anforderungen gestellt, die Spa einfach nicht mehr erfüllt. Man sollte in Würde abtreten. Schade.

ich finde spa hat mehr würde als z.b. china, trotz der prachtanlagen von china. ich finde erstmal nur die strecke an sich entscheident und da kommt keine im aktuellen f1-kalender an spa ran, weshalb ich eher mit der - hoffentlich sinnvollen - modernisierung glücklich bin.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 70
sehr sehr schade. :(

spa und auch suzuka sind zwei so spezielle rennstrecken, von der geschichte, lage als auch von der fahrerischen herausforderung her, dass diese meiner meinung nach immer in der f1 bleiben sollten!

spa ist ja auch die lieblingsstrecken fast aller f1-fahrer.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 45691
Wirklich sehr schade, dass ausgerechnet der Belgien GP in Spa wegfällt. 2007 soll er aber definitiv wieder stattfinden, na immerhin. Ich werde übrigens in ein paar Wochen Mal eine Ausführliche Zusammenfassung über die Belgien GP machen, in Yesterday dann natürlich!

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 988
Ich würd lieber das Rennen in Imola und Hockenheim oder Nürburgring streichen. Wer braucht schon zwei Rennen in einem Land? Noch dazu bekommen die in Deutschland ja eh kaum die Tribünen voll. Die meisten Deutschen sind ja lieber nach Belgien gefahren, trotz besch******* Wetter. Aber wenn es die Finanzen nicht zulassen kann man es nicht ändern.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 341
Ich finde es echt mehr als Schade, vor allem weil dadurch eine Strecke aus dem Kalender fällt, dass spektakuläre und spannende Rennen fast garantiert.
Aber was anderes: Ist ja wirklich unerhört, was sich die FIA alles einfallen lässt, nur damit Schumacher erneut kein Weltmeister wird... :wink: :wink: :D)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 180
Ich habe das auch so verstanden das Bernie anscheinend die Streckenlänge zu lang ist.
Ich hab kürzlich erst Pläne gesehen, wie der Umbau der Strecke aussehen soll...häßlich, das ganze flair geht verloren und wer darfs umbauen? richtig unser toller herrmann.
das layout sieht vor, vor les combes eine rechtskurve die dann irgendwo da einmündet wo schumi dem DC mal im regen draufgefahren is (1998).

Und ich glaube das das layout dann auch wieder änderungen im Bereich blanchimont und busstop vorsieht. Wenn das so kommt ist es wirklich eine schande. ich hoffe nur die lassen wenigstens die eau rouge so wie sie ist.

einfach eine *böses Wort* was da passiert. sollen die doch erstma barcelona und imola umbauen, damit man da wenisgtens mal überholen kann, an spa hat doch niemand was zu meckern

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 1490
:cry: :cry: :cry:

Meine Lieblingsstrecke!!! Ach menno :?

Na dann hoffe ich mal, dass sie die Streckenführung auf eine Art und Weise ändern, dass Charakter und Spezialitäten weitgehend erhalten bleiben. Wer will schon Spa ohne z.B. die Haarnadel und ohne En Rouge!!! :roll:

Ein herber Verlust im Rennkalender!!!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 5455
missmogul hat geschrieben:
:cry: :cry: :cry:

Meine Lieblingsstrecke!!! Ach menno :?

Na dann hoffe ich mal, dass sie die Streckenführung auf eine Art und Weise ändern, dass Charakter und Spezialitäten weitgehend erhalten bleiben. Wer will schon Spa ohne z.B. die Haarnadel und ohne En Rouge!!! :roll:

Ein herber Verlust im Rennkalender!!!
Ich fühle mit dir. Ich befürchte jedoch, dass die Strecke nach einem Umbau völlig 'kastriert' ist. Also 'Formel1-gerecht'. :cry:
Ich weiß, ist OT, aber trotzdem: Klasse Bilder, vor allem die Lady auf dem Siegerpodest... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 4967
Das ist jammerschade! :( Ich fand das eine der besten Strecken
auf der Welt, mal sehen, wie sie nach dem Umbau aussieht. :?

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 2995
Die Strecke soll doch noch gar nicht umgebaut weden, es geht zunächst mal nur um die Infrastruktur.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 4967
Ich hoffe mal, es geht nur um die Infrastruktur. :?

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 391
Ich find es schade, dass Spa nicht mehr dabei ist. Aber ich hab bei RTL gelesen, dass es nur so lange sein soll bis die neue Boxengasse fertig ist. Sie kämpfen nur um die Baugenehmigung sonst nichts. Ich schätz mal dass Spa nächstes Jahr wieder dabei sein wird und das wäre klasse, da die Strecke einfach spitze ist!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Nächste

Zurück zu Allgemein