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Wintertests 05/06

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Beiträge: 0
mich würde mal eure meinung zu den wintertests interessieren und vor allem die interpretation der testzeiten.
am aussagekräftigstens sind wohl die zeiten von toyota, weil die bereits das angebliche 06er auto einsetzen - "angeblich" weil ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass das wirklich in der form bereits das 06er auto ist. dennoch dürften deren zeiten wohl die messlatte sein und alles was unter 1:17 liegt (barcelona), ist wohl nicht aussagekräftig, da mit v10 gefahren. überraschend ist für mich, dass bmw-sauber bereits recht nah an toyota ist, da das ja noch wirklich ein übergangsmodell ist. die zeiten der toro rosso finde ich auch recht beachtlich, auch wenn mit einem gedrosselten v10 gefahren wurde, aber die haben ja nun auch einen reifenherstellerwechsel hinter sich. red bull fährt momentan auch noch mit gedrosselten v10? würde ja sinn wegen vergleichstests zu dem ps05 machen. ich fände es allerdings ärgerlich, wenn red bull bzw. toro rosso eine ausnahmegenehmigung bekämen, die alten rb1 chassis zu verwenden, während man aguri alte chassis verweigert.

kann sich jemand denken, weshalb ferrari einen f2004 mit v8 ausstattet und als übergangstestauto verwendet und keinen f2005? ich denk mal, dass es an den reifen liegt, oder war der aktuelle ferrari so ein griff ins klo?

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Beiträge: 2995
Also dass BMW so nah an Toyota dran ist liegt wohl an den minderwertigen Reifen der Japaner.

Und Ferrari fährt ja schon seit Sommer mit dem F2004 in V8 konfiguration, vielleicht konnte man den V8 dort geschickter einbauen. denn es geht ja letztlich dabei nur um die Motorenentwicklung, die Aerodynamik und alles andere wird ja weiter am F2005 getestet.
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FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
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Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
Also dass BMW so nah an Toyota dran ist liegt wohl an den minderwertigen Reifen der Japaner.

najo, nach dem nun das reglement geändert wurde, fahren die bs-ler wohl sicher nicht mehr mit den 1-rennen-reifen, sondern mit reifen, die wohl eher den 2004ern ähneln und die haben immerhin 2004 zur wm gereicht. wäre ja krass, wenn bs auch da so hinterher hängen würde.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Ich glaube nicht dass ML es nötig hat die Reifen von 2004 wieder rauszukramen. Die werden ihre Konstruktionen von 2005 auf kürzere Distanzen optimieren und der Testvorsprung auf BS wächst von Tag zu Tag.
Und Außerdem hat BS ja einiges aufzuholen, m.E. sogar mehr als der Rückstand von Ferrari 2005 zur Spitze war. Das geht nicht einfach mit der Verwendung von alten Reifen.
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Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 40
ich glaube ferrari verwendet einen f2004,weil der auf reifenwechsel ausgelegt ist.is halt meine spontane theorie

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 9403
ich sag jetzt mal, die testzeiten sagen wenig aus, solange nicht alle mit v8 und den aktuellen autos fahren - denn aufgrund der wesentlich kürzeren baulänge des v8 gibts ja aerodynamisch einiges neues.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 2790
blacksheep79 hat geschrieben:
ich glaube ferrari verwendet einen f2004,weil der auf reifenwechsel ausgelegt ist.is halt meine spontane theorie


Gefahren wird mit dem F2004M, mit dem Ferrari die ersten beiden Rennen 2005 gefahren ist.
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Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

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automatix hat geschrieben:
ich sag jetzt mal, die testzeiten sagen wenig aus, solange nicht alle mit v8 und den aktuellen autos fahren - denn aufgrund der wesentlich kürzeren baulänge des v8 gibts ja aerodynamisch einiges neues.

wo gibts das aerodynamisch neue beim toyota? bin mal gespannt, ob wir bei den 2006er boliden überhaupt eine wirkliche neuentwicklung sehn werden, oder ob das nicht alles weiterentwicklungen sein werden.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 2790
-|EisMann|- hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich sag jetzt mal, die testzeiten sagen wenig aus, solange nicht alle mit v8 und den aktuellen autos fahren - denn aufgrund der wesentlich kürzeren baulänge des v8 gibts ja aerodynamisch einiges neues.

wo gibts das aerodynamisch neue beim toyota? bin mal gespannt, ob wir bei den 2006er boliden überhaupt eine wirkliche neuentwicklung sehn werden, oder ob das nicht alles weiterentwicklungen sein werden.


War das nicht 2005 bereits so, dass das Präsentationsauto nicht das selbe war wie dass in Melbourne das erste Rennen fuhr?
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Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

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racingdriver hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich sag jetzt mal, die testzeiten sagen wenig aus, solange nicht alle mit v8 und den aktuellen autos fahren - denn aufgrund der wesentlich kürzeren baulänge des v8 gibts ja aerodynamisch einiges neues.

wo gibts das aerodynamisch neue beim toyota? bin mal gespannt, ob wir bei den 2006er boliden überhaupt eine wirkliche neuentwicklung sehn werden, oder ob das nicht alles weiterentwicklungen sein werden.


War das nicht 2005 bereits so, dass das Präsentationsauto nicht das selbe war wie dass in Melbourne das erste Rennen fuhr?

das wird immer gern erzählt und man gibt sich auch reichlich mühe bei toyota und bastelt viele flügelchen dran aber rein optisch sahen die nicht so unterschiedlich aus und wirklich neu ist wohl nur die b-version, mit der neuen vorderradaufhängung gewesen. aber die ist ja erst recht spät eingesetzt worden. ich denke schon, dass man bei toyota noch einiges verändern und vielleicht was von den anderen kopieren wird, aber so grundlegend, wegen dem v8, hätte die veränderung schon im neuen auto stecken müssen, oder täusche ich mich da?

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 9403
-|EisMann|- hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich sag jetzt mal, die testzeiten sagen wenig aus, solange nicht alle mit v8 und den aktuellen autos fahren - denn aufgrund der wesentlich kürzeren baulänge des v8 gibts ja aerodynamisch einiges neues.

wo gibts das aerodynamisch neue beim toyota? bin mal gespannt, ob wir bei den 2006er boliden überhaupt eine wirkliche neuentwicklung sehn werden, oder ob das nicht alles weiterentwicklungen sein werden.


es gibt ja auch gerüchte, daß auch der toyota nur ein übergangsmodell sein soll....

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

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automatix hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich sag jetzt mal, die testzeiten sagen wenig aus, solange nicht alle mit v8 und den aktuellen autos fahren - denn aufgrund der wesentlich kürzeren baulänge des v8 gibts ja aerodynamisch einiges neues.

wo gibts das aerodynamisch neue beim toyota? bin mal gespannt, ob wir bei den 2006er boliden überhaupt eine wirkliche neuentwicklung sehn werden, oder ob das nicht alles weiterentwicklungen sein werden.


es gibt ja auch gerüchte, daß auch der toyota nur ein übergangsmodell sein soll....

..bis der neue ferrari vorgestellt wurde, oder vielleicht gar der mf1...

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 6675
ferrari wollte wahrscheinlich schneller sein ....
es könnt ja auch sein, dass die F2004 haben die ja noch gehabt, und einen extra F2005 für V8 zu bauen, wäre vielleicht zu viel aufwand gewesen, denn F2005 haben sie ja schon für 2006 angepasst (bis auf den motor)
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 0
aber gerade dann würde es doch sinn machen, auch nen v8 in den für 06 angepassten 2005er zu bauen. naja egal, "glück" für ferrari, dass die den v8 in dem auto haben, das wohl am ehesten auf die neuen reifen passt und mit dem sie auch 2005 ne menge getestet haben. würd mich jedenfalls nicht überraschen, wenn ferrari und bs keinen rückstand hätten, was die reifenentwicklung betrifft.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 201
Das BMW so nahe an Toyota dran ist liegt wohl kaum an den Minderwertigen Reifen. Der TF106 ist doch noch überhaupt nicht an die BS Reifen angepasst, wie soll das auch gehen, in der Kürze der Zeit? Toyota wird es wahrscheinlich nächste Saison gehen wie Sauber dieses Jahr. Das Auto wurde einfach noch für die Michelinreifen gebaut, deswegen wahrscheinlich auch die frühe Präsentation des neuen Autos, um eben das Auto so gut wie möglich in den verbleibenden 4 Monaten anzupassen...

Beitrag Samstag, 14. Januar 2006

Beiträge: 6675
also irgendwie setzten die medien so viel darauf, dass nun schumacher so schnell in den paar tagen war, gut er selber sagt ja auch, dass die fehler weg sind, und das auto gut funktioniert, nur so viel sollten die meiner meinung nach nicht daransetzten, denn ich erinner mich noch gut an 03/04, da war so weit ich mich richtig erinnere der dominierende BMW, und dann wars der Flop der Saison und seit dem geht gar nichts mehr!
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 15. Januar 2006

Beiträge: 3303
Zeiten bei Testfahrten sind meiner Meinung nach überbewertet.
Kein Mensch weiss wie schwer die kisten sind !
Ich schaue immer nur wie lange die Autos durchhalten .

Es ist doch so das jedes Team mit anderen Prioritäten zum Testen kommt . Die einen suchen noch Sponsoren ,die anderen wollen nach der Standfestigkeit schauen und die dritten machen Reifentests .

Erst beim ersten Training fallen die Karten ,vorher ist alles nur Spekulation

Beitrag Montag, 16. Januar 2006

Beiträge: 2790
Aber trotzdem sind das gute Indizien, die mir Hoffnung, machen, ich seh förmlich das rote Licht am Ende des Tunnels. Hoffentlich ist das keine Fata Morgana! :lol:
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