automatix hat geschrieben:
aber die beiden teams haben auch keine gleichwertigen fahrer (oder im fall renault erweckte es ein wenig den eindruck von nicht gleichwertigen material)
Ach was?! Wie soll das denn funktionieren? Entwickeln die quasi 2 Materiallinien und stopfen dann dem einen den Schrott rein? So ein Käse.
automatix hat geschrieben:
und daß man sich einen mäßíg talentierten fahrer ins team holt, nur damit die nr.1 keine gefahr läuft, geschlagen zu werden kann ja nicht die lösung für die zukunft sein.
Wer verfolgt denn diese Lösung? Einen mässig talentierten Fahrer holt sich sowieso garantiert keiner in die Mannschaft. Ausser Honda, aber das ist ein anderes Thema.
automatix hat geschrieben:
zudem hat mclaren die wm titel ja nicht verloren, weil sie zwei fahrer haben, die sich gegenseitig die punkte wegnahmen, sondern weil sie ein auto hatten, das zu oft kaputtging.
Das würd ich so auch nicht behaupten. Sie haben die wm titel verloren, weil Renault besser war. Wir wissen alle nicht, wie Renault gefahren wäre, wenn sie wirklich gemusst hätten. Man kann es nur unter anderem auf grund des letzten Rennens vermuten. Aber dass McLaren nur verloren hat, weil das Auto nicht zuverlässig genug war ist zwar leicht behauptet, muss aber deswegen noch lange nicht stimmen.
automatix hat geschrieben:
wäre der mclaren zuverlässig gewesen hätte renaults politik, einen fahrer zu bevorzugen sich böse ins gegenteil verkehrt - und was das für saisons gibt, wenn ein team überlegen ist und nur einen brauchbaren fahrer hat haben ja die jahre 02 und 04 eindrucksvoll gezeigt.
Achja, hätte, wenn und aber. Wäre Ferrari nicht so schlecht gewesen, dann hätte auch die Zuverlässigkeit nichts genutzt, z.B. Ausserdem versteh ich nicht, warum der Fisico als unbrauchbar abgestempelt wird. Weiter oben wurde behauptet, er hätte schlechteres Material gehabt....tjaja...wäre der McLaren zuverlässig gewesen, dann hätte McLaren ohne es zu wollen (hehe) auch einen der beiden Fahrer bevorzugt...ich verrate jetzt aber nicht welchen, aber sagen wir mal der talentiertere...
automatix hat geschrieben:
nächste saison sollte montoya von vornherein dabei sein und dann werden wir sehen, was mclaren macht (falls sie ein siegfähiges auto haben werden)
Ja, falls sie ein siegfähige Auto haben werden ist sehr schön gesagt. Mit einem siegfähigen Auto ist der Rest ja auch nicht mehr die ganz grosse Kunst (ich sage nur Damon Hill). Was McLaren machen wird, weiss man ausserdem aus früheren Jahren. Sie werden selbstverständlich keinen Fahrer bevorzugen und schon gar nicht Teamorders anwenden, sondern einen offenen, ehrlichen und fairen Wettbewerb unter den beiden Fahrern zulassen. So wie sie das schon immer gemacht haben, hihi und der Ron wird lieber zugucken, wie sie sich gegenseitig das Leben schwer machen als zu rufen: Let Michael pass for dingenskirchen, oder so.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.