Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mclaren wird auch 2006 kein Titel sehen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 26. November 2005

Mercedes muss sich für ein Fahrer entscheiden und dass können sie eben nicht. Montoya wäre zwar ein Risiko aber er will bei mclaren seine Karriere beenden. Kimi hat uns immer was vorgemacht, er lügt er ist nicht glücklich bei "EGO RON". Während Alonso der alleinige STAR bei RENAULT ist muss sich Kimi immer beugen obwohl er der grossere Kaliber als der ALONso ist. Ich meine Alonso darf man und kann man nicht mit kimi vergleichen er hatte nur glück. Kimi wird eben 2007 weggehen er ist nicht wie viele meinen ein Freund von RON, er ist nicht der Häkkinen. Mclaren hat ja auch reagiert . Sie setzen mehr jetzt auf Montoya obwohl er nie schneller sein wird aber er bleibt und RON wird immer mehr und mehr FAN von Montoya. Was Alonso betrifft 2006 wird sich sein Glück leider in WAHRHEIT verwandeln und sich rächen. Sein Kaliber ist nicht mal TOP 5. es gibt zig bessere Fahrer als er. Also Tschüss Ich Grüsse euch allen

Ich würde jetzt einmal abwarten, wie gut das neue Auto (und auch die Reifen?) wird! Das Problem von McLaren-Mercedes finde ich gar kein Problem, die können sich sicher zu helfen wissen! :wink:

Und Fernando Alonso ist sicher nicht so schlecht, wie du ihn einstufst! :wink:

dann ist es mir lieber, mclaren holt keinen titel, als einen fahrer schon vor der saison zu zerstören....

mclaren hat mit senna und prost die wm titel holen können, dann sollte das auch mit monty und kimi gehen...

zudem macht frühzeitige teamorder nur sinn, wenne in fahrer im team so viel weniger talentiert ist wie rubens im vergleich zu schumi oder das team von vorneherein fehler bei einem fahrer einbaut um diesen zu bremsen...

bei annähernd gleichwertigen fahrern ist es blödsinn und wird auch dafür sorgen, daß das team nicht den maximalen erfolg hat.

Kann Deine Meinung über Alonso leider nicht teilen, da der Mann heuer sehr deutlich gezeigt hat, was für ein Kaliber er ist. Er hat die WM nicht glücklich sondern deutlich gewonnen.

Und Montoya kann sehr wohl schneller sein als Kimi, wie wir heuer schon mehrmals beobachten konnten.

Und die von Dir propagierte Teamstrategie hat McLaren heuer mehr oder weniger schon seit Kanada angewandt, und sie hat unmittelbar zum Verlust der KWM geführt. Solcherlei Teamstrategie schadet dem Motorsport.

idS

@ kimaniac viel ahnung von der formel1 scheinst du ja überhaupt nicht zu haben!

wie kann man einen alonso mit einen räikkönen vergleichen?

das kann man erst machen wenn beide im einem gleichwertigen auto sitzen und ihre runden drehn, dann kannst du von mir aus sagen wer der bessere ist!

und ich würde auch noch gerne wissen was an alonsos weltmeistertitel glück war?

Wenn mc laren mercedes nicht das auto liefern kann mit der zuverlässigkeit die man für einen weltmeistertitel braucht sind sie selber schuld, und warum gerade soll das glück für alonso sein?

Er hat in der ganzen weltmeisterschaft 2005 1 fehler gemacht, hingegen frag ich ich mal wieviele fehler der kimi gemacht hat? ;)

hier bei adrivo gibt es einen netten beitrag darüber, kannst ihn gerne einmal nachlesen ;)

Mfg Sanch :roll:

wer weltmeister werden will muß sich für einen fahrer entscheiden
dazu sind die teams heute viel zu dicht zusammen

in den jahren als McLaren Honda mit prost und senna die titel holten
waren sie auch das überlegene team

renault hat sich entschieden und ist dadurch weltmeister geworden
ferrari hat sich entschieden und hat die f1 dominiert (2000-2004)

Bellerophon hat geschrieben:
wer weltmeister werden will muß sich für einen fahrer entscheiden
dazu sind die teams heute viel zu dicht zusammen

in den jahren als McLaren Honda mit prost und senna die titel holten
waren sie auch das überlegene team

renault hat sich entschieden und ist dadurch weltmeister geworden
ferrari hat sich entschieden und hat die f1 dominiert (2000-2004)

aber die beiden teams haben auch keine gleichwertigen fahrer (oder im fall renault erweckte es ein wenig den eindruck von nicht gleichwertigen material)
und daß man sich einen mäßíg talentierten fahrer ins team holt, nur damit die nr.1 keine gefahr läuft, geschlagen zu werden kann ja nicht die lösung für die zukunft sein.

zudem hat mclaren die wm titel ja nicht verloren, weil sie zwei fahrer haben, die sich gegenseitig die punkte wegnahmen, sondern weil sie ein auto hatten, das zu oft kaputtging.
wäre der mclaren zuverlässig gewesen hätte renaults politik, einen fahrer zu bevorzugen sich böse ins gegenteil verkehrt - und was das für saisons gibt, wenn ein team überlegen ist und nur einen brauchbaren fahrer hat haben ja die jahre 02 und 04 eindrucksvoll gezeigt.

nächste saison sollte montoya von vornherein dabei sein und dann werden wir sehen, was mclaren macht (falls sie ein siegfähiges auto haben werden)

Neo Neo

mclaren hat in der saison 2005 einfach zu viele fehler gemacht. zudem war das auto nicht in der lage alle rennen fertigzufahren. renault hatte zwar kein allzu siegfähiges auto, konnte jedoch mit der zuverlässigkeit des r25 trotzdem die beiden wm-titel holen.
also, was nützt es dir wenn du ein auto hast, das zwar schnell jedoch nicht zuverlässig ist?
nächstes jahr wird sich sicherlich alles durcheinanderdrehen, wobei ich glaube, dass renault und alonso wieder die spitze erobern werden.

alsonso ist sicherlich der bessere fahrer gegenüber kimi.
kimi kann zwar mit alonsos speed mithalten, jedoch wenn's ernst wird, macht er schwere fehler. Beispiele: Qualifying Brasilien und Shanghai.

wir werden sehen, was sich entwickelt. außerdem wird mit ferrari sicher wieder zu rechnen sein. und es gibt ja auch wieder neue teams, mal sehen, was die so drauf haben werden.

Beitrag Sonntag, 27. November 2005

kimaniac hat geschrieben:
Mercedes muss sich für ein Fahrer entscheiden und dass können sie eben nicht. Montoya wäre zwar ein Risiko aber er will bei mclaren seine Karriere beenden. Kimi hat uns immer was vorgemacht, er lügt er ist nicht glücklich bei "EGO RON". Während Alonso der alleinige STAR bei RENAULT ist muss sich Kimi immer beugen obwohl er der grossere Kaliber als der ALONso ist. Ich meine Alonso darf man und kann man nicht mit kimi vergleichen er hatte nur glück. Kimi wird eben 2007 weggehen er ist nicht wie viele meinen ein Freund von RON, er ist nicht der Häkkinen. Mclaren hat ja auch reagiert . Sie setzen mehr jetzt auf Montoya obwohl er nie schneller sein wird aber er bleibt und RON wird immer mehr und mehr FAN von Montoya. Was Alonso betrifft 2006 wird sich sein Glück leider in WAHRHEIT verwandeln und sich rächen. Sein Kaliber ist nicht mal TOP 5. es gibt zig bessere Fahrer als er. Also Tschüss Ich Grüsse euch allen

hast du mit dem RON gesprochen, oder warum weißt so gut über dessen fahrertechtelmechtel bescheid?
ich hoff jedenfalls mal, dass die kapiert haben, dass man nur mit beiden fahrern die wm holen kann und es daher keinen sinn macht, sich nur auf kimi zu konzentrieren. wenn jpm gewinnen durfte (und sich dabei selbst kein bein gestellt hat), hat er ja gezeigt, dass ers auch kann und wenn das neue auto gleich zu beginn konkurrenzfähig sein wird und nicht nur kimis fahrstil entspricht, wird das schon klappen.
was alonso betrifft, da solltest du vielleicht nochmal die rennen anschauen, dann findest vielleicht auch du zur "wahrheit"...

Beitrag Sonntag, 27. November 2005

Mercedes muss sich für ein Fahrer entscheiden und dass können sie eben nicht.

ist das nicht McLaren!!!?

Was Alonso betrifft 2006 wird sich sein Glück leider in WAHRHEIT verwandeln und sich rächen. Sein Kaliber ist nicht mal TOP 5. es gibt zig bessere Fahrer als er. Also Tschüss Ich Grüsse euch allen

wer sind denn die besseren fahrer?
Kimi Raikkonen

@ kimaniac

Was ist das für ein Käse, den du da von dir gibst?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 28. November 2005

automatix hat geschrieben:
aber die beiden teams haben auch keine gleichwertigen fahrer (oder im fall renault erweckte es ein wenig den eindruck von nicht gleichwertigen material)

Ach was?! Wie soll das denn funktionieren? Entwickeln die quasi 2 Materiallinien und stopfen dann dem einen den Schrott rein? So ein Käse.

und daß man sich einen mäßíg talentierten fahrer ins team holt, nur damit die nr.1 keine gefahr läuft, geschlagen zu werden kann ja nicht die lösung für die zukunft sein.

Wer verfolgt denn diese Lösung? Einen mässig talentierten Fahrer holt sich sowieso garantiert keiner in die Mannschaft. Ausser Honda, aber das ist ein anderes Thema.

zudem hat mclaren die wm titel ja nicht verloren, weil sie zwei fahrer haben, die sich gegenseitig die punkte wegnahmen, sondern weil sie ein auto hatten, das zu oft kaputtging.

Das würd ich so auch nicht behaupten. Sie haben die wm titel verloren, weil Renault besser war. Wir wissen alle nicht, wie Renault gefahren wäre, wenn sie wirklich gemusst hätten. Man kann es nur unter anderem auf grund des letzten Rennens vermuten. Aber dass McLaren nur verloren hat, weil das Auto nicht zuverlässig genug war ist zwar leicht behauptet, muss aber deswegen noch lange nicht stimmen.

wäre der mclaren zuverlässig gewesen hätte renaults politik, einen fahrer zu bevorzugen sich böse ins gegenteil verkehrt - und was das für saisons gibt, wenn ein team überlegen ist und nur einen brauchbaren fahrer hat haben ja die jahre 02 und 04 eindrucksvoll gezeigt.

Achja, hätte, wenn und aber. Wäre Ferrari nicht so schlecht gewesen, dann hätte auch die Zuverlässigkeit nichts genutzt, z.B. Ausserdem versteh ich nicht, warum der Fisico als unbrauchbar abgestempelt wird. Weiter oben wurde behauptet, er hätte schlechteres Material gehabt....tjaja...wäre der McLaren zuverlässig gewesen, dann hätte McLaren ohne es zu wollen (hehe) auch einen der beiden Fahrer bevorzugt...ich verrate jetzt aber nicht welchen, aber sagen wir mal der talentiertere...

nächste saison sollte montoya von vornherein dabei sein und dann werden wir sehen, was mclaren macht (falls sie ein siegfähiges auto haben werden)

Ja, falls sie ein siegfähige Auto haben werden ist sehr schön gesagt. Mit einem siegfähigen Auto ist der Rest ja auch nicht mehr die ganz grosse Kunst (ich sage nur Damon Hill). Was McLaren machen wird, weiss man ausserdem aus früheren Jahren. Sie werden selbstverständlich keinen Fahrer bevorzugen und schon gar nicht Teamorders anwenden, sondern einen offenen, ehrlichen und fairen Wettbewerb unter den beiden Fahrern zulassen. So wie sie das schon immer gemacht haben, hihi und der Ron wird lieber zugucken, wie sie sich gegenseitig das Leben schwer machen als zu rufen: Let Michael pass for dingenskirchen, oder so.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

A_N_Other hat geschrieben:
@ kimaniac

Da kann ich mich nur anschliessen :!:

Ventus2cx hat geschrieben:
A_N_Other hat geschrieben:
@ kimaniac

Da kann ich mich nur anschliessen :!:

ich bin auch der meinung!
Kimi Raikkonen

edit

Wenn McLaren/Mercedes 2005 mit dem besten & schnellstem Auto noch nicht mal in der Lage war die K-WM zu holen (und das bei den zwei guten Instinkt-racern), bezweifle ich stark, dass sie 2006 um Fahrer- oder Konstrukteurs-WM fahren werden.
Aber alles ist möglich, denn jedes Team fängt fast wieder von vorn oder Null an, zumindest was das V-8 Aggregat betrifft. Ich schliesse faustdicke Überraschungen nicht aus.
Bei der Scuderia bin ich zuversichtlicher, denn sie haben die Zukunft schon seit längerem erkannt und dementsprechend läuft das Ferrari V-8 Aggregat schon seit fast zwei Jahren im Versuchsstadium. Abgesehen von kleineren Rückschlägen scheint Ferrari aber einen kleinen Zeitvorsprung zu haben, was die Motorisierung angeht.

PS: Hat jemand von euch den Skandal um Mercedes bei Stern-TV mitbekommen? Mercedes hat gelogen, betrogen und sagen wir es ruhig auch auf gut deutsch, mit System verarscht (potenzielle Käufer so richtig hinters Licht geführt und das, so von offizieller Seite, wird noch nicht mal versucht zu verschleiern!).
Passend zu den ungeheurlichen Vorgängen bei Stern-TV, seitens Mercedes, gab es vor einigen Tagen bei TTT (Titel, Thesen, Temperamente) ein sehr guter, wie auch trauriger Bericht über den sinkenden Stern von Daimler-Crysler. Der Stern wird zu Grabe getragen, zwecks Gewinnoptimierung und Verschleierung von dilettantischer & stümperhafter Produktion gepaart mit erbärmlicher Öffentlichkeitsarbeit. Wen wundert es da noch, dass der Stern jetzt in Abu Dabu produzieren läßt :P ? Mit cuore sportivo ...

DrSpeed hat geschrieben:
...
PS: Hat jemand von euch den Skandal um Mercedes bei Stern-TV mitbekommen? Mercedes hat gelogen, betrogen und sagen wir es ruhig auch auf gut deutsch, mit System verarscht (potenzielle Käufer so richtig hinters Licht geführt und das, so von offizieller Seite, wird noch nicht mal versucht zu verschleiern!).
Passend zu den ungeheurlichen Vorgängen bei Stern-TV, seitens Mercedes, gab es vor einigen Tagen bei TTT (Titel, Thesen, Temperamente) ein sehr guter, wie auch trauriger Bericht über den sinkenden Stern von Daimler-Crysler. Der Stern wird zu Grabe getragen, zwecks Gewinnoptimierung und Verschleierung von dilettantischer & stümperhafter Produktion gepaart mit erbärmlicher Öffentlichkeitsarbeit. Wen wundert es da noch, dass der Stern jetzt in Abu Dabu produzieren läßt :P ? Mit cuore sportivo ...

Was war der Skandal?Die Technik oder die Präsentation?
Letzteres,da stimme ich voll zu.Ersteres,kann man erst beurteilen,wenn man selber mal sowas mitgemacht hat.
Das Fahrerassistenzsystem funktion.Vielleicht nicht immer,nur wer seinen Kopf ausschaltet und sich allein auf ein Assistenzsystem verlässt begeht einen großen Fehler.
Wer sich stets aufs ESP verlässt hat auch einen an der Klatsche,genauso wie Leute die ohne Geschwindigkeitsanpassung auf eine Nebelwand zurasen.
Warum man es so in der Halle und es so ausging wurde ja geklärt.Einzig die Anfangs fadenscheinigen Begründungen gewisser Leute aus aus dem Kreise D-C waren peinlich und sind beim zuschauer der zu wenig Überblick über die sachlage hatte völlig falsch rübergekommen.
Wer richtig bremst ist schneller!

DrSpeed hat geschrieben:
Wenn McLaren/Mercedes 2005 mit dem besten & schnellstem Auto noch nicht mal in der Lage war die K-WM zu holen (und das bei den zwei guten Instinkt-racern), bezweifle ich stark, dass sie 2006 um Fahrer- oder Konstrukteurs-WM fahren werden.
Aber alles ist möglich, denn jedes Team fängt fast wieder von vorn oder Null an, zumindest was das V-8 Aggregat betrifft. Ich schliesse faustdicke Überraschungen nicht aus.
Bei der Scuderia bin ich zuversichtlicher, denn sie haben die Zukunft schon seit längerem erkannt und dementsprechend läuft das Ferrari V-8 Aggregat schon seit fast zwei Jahren im Versuchsstadium. Abgesehen von kleineren Rückschlägen scheint Ferrari aber einen kleinen Zeitvorsprung zu haben, was die Motorisierung angeht.

Mclaren hat die meisten Rennen gewonnen, daß es für die WM trotzdem nicht gelangt stört mich jetzt nicht so - und nächstes Jahr gehts anders, vielleicht hält ja der V8 von Mercedes besser als der V10 dieses Jahr....

Zum Stern TV muß ich dir recht geben, daß war ganz peinlich, auch wenn die Autobild noch eine Ecke peinlicher war.

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=149554
da ist eine nette Diskussion auch mit Live-Stream, damit sich jeder ein Bild machen kann.
Und was die Produkte von Daimler betrifft, so bin ich davon schon länger nicht überzeugt und ich würde mir auch keinen Mercedes kaufen, denn man hört ja fast nur noch von Qualitätsproblemen. (außerdem war ich mit meinen alten Audi zufrieden und darum hab ich mir einen neuen Audi gekauft)
trotzdem find ich die Mercedes Sportabteilung rund um Norbert Haug einfach sympathischer als z.b. die Auditruppe mit Herrn Ulrich

DrSpeed hat geschrieben:
Mercedes hat gelogen, betrogen und sagen wir es ruhig auch auf gut deutsch, mit System verarscht (potenzielle Käufer so richtig hinters Licht geführt und das, so von offizieller Seite, wird noch nicht mal versucht zu verschleiern!).
Was hätte man verschleiern sollen. Es wurde auch niemand hinters Licht geführt. In der letzten Sendung hat Stern TV einige Versuche außerhalb der Testhalle gezeigt, auch dort hatte der Bremsassistent Plus eine Zuverlässigkeit von 100%. Man kann sich also auf das System verlassen.
DrSpeed hat geschrieben:
Der Stern wird zu Grabe getragen, zwecks Gewinnoptimierung und Verschleierung von dilettantischer & stümperhafter Produktion gepaart mit erbärmlicher Öffentlichkeitsarbeit.

Totgesagte leben länger, mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ich weiß nicht welcher Teufel dich beim Schreiben dieser Message geritten hat. Alonso ist im Gegensatz zu Kimi reif genug, den Titel zu holen und brauch dazu nicht erst das schnellste Auto im Feld! Was hat Kimi den zu Saisonbeginn gemacht, als der Wagen noch hinterherstotterte? In Melbourne würgt er den Motor ab, und in Bahrain dreht er lustige Pirouetten ins Kiesbett, während Fernando einen Hammerjob macht und mit zwei klaren Siegen in Folge seine Klasse beweist! Wer sagt denn, dass Renault nicht schneller hätten sein können, wenn ihnen McLaren gegen Saisonende bedrohlich nahe gekommen wären? Alonso ist mindestens so stark wie Kimi, man wird nicht durch Glück Weltmeister.
Im Übrigen hab ich das Thema echt satt, sollen doch die Räikkönen-Fans dieser Welt Kimi die Krone für 2005 überreichen, in den F1-Geschichtsbüchern dieser Welt wird auf ewig nur ein Name als WM 2005 stehen, und der heißt FERNANDO ALONSO!

jimmie88 hat geschrieben:
Was hat Kimi den zu Saisonbeginn gemacht, als der Wagen noch hinterherstotterte? In Melbourne würgt er den Motor ab, und in Bahrain dreht er lustige Pirouetten ins Kiesbett, während Fernando einen Hammerjob macht und mit zwei klaren Siegen in Folge seine Klasse beweist!

ist fernando nicht auch mal hinterhergestottert? monaco ... klar es waren nur die reifen, nur in monaco ist das überholen am schwierigsten, und 2 noch durchzulassen, naja .... mag sein, dass kimi da fehler gemacht hat, nur alo auch. kimi hat sicher auch einen hammerjob gemacht, findest du doch sicher auch oder?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Was hat Kimi den zu Saisonbeginn gemacht, als der Wagen noch hinterherstotterte? In Melbourne würgt er den Motor ab, und in Bahrain dreht er lustige Pirouetten ins Kiesbett, während Fernando einen Hammerjob macht und mit zwei klaren Siegen in Folge seine Klasse beweist!

ist fernando nicht auch mal hinterhergestottert? monaco ... klar es waren nur die reifen, nur in monaco ist das überholen am schwierigsten, und 2 noch durchzulassen, naja .... mag sein, dass kimi da fehler gemacht hat, nur alo auch. kimi hat sicher auch einen hammerjob gemacht, findest du doch sicher auch oder?

beide haben einen Hammerjob gemacht, nur leider hatte Alonso das bessere Team letzte Saison.
Mclaren hat den Saisonbeginn verpennt und den Rückstand aus den ersten 4 Rennen konnte Kimi nicht mehr aufholen auf Fernando (aber das Team hätte es fast noch geschafft, was dann gegen Fisichella spricht).
Der Mclaren Speed ab Barcelona hat zwar Alonso ein wenig in den Schatten stellt, aber eine so perfekte Saison muß man erstmal fahren und er war immer nah an den Mclaren dran (wenn er nicht sogar davor war).

wer von beiden besser ist mag ich nicht beantworten, beide haben im gegensatz zu ihren Teamkollegen das machbare gemacht mit ihren autos, und das ist deine tolle Leistung.

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

DrSpeed hat geschrieben:

Mclaren hat die meisten Rennen gewonnen, daß es für die WM trotzdem nicht gelangt stört mich jetzt nicht so - und nächstes Jahr gehts anders, vielleicht hält ja der V8 von Mercedes besser als der V10 dieses Jahr....

Naja, einiges von den Rennen, die sie gewonnen haben, hat man sie gewinnen lassen und hat darauf geschaut, sicher am richtigen Platz ins Ziel zu kommen. Diese Siege sollte man nicht überbewerten. Aber da schwätzt man irgendwie an eine Wand ran, hab ich so langsam das Gefühl...

das behauptest jetzt du, wer sagt dir denn, daß renault wirklich schneller gekonnt hätte in den Rennen, die Mclaren gewonnen hat?
und hätte z.b. Fisichella diese Rennen gewonnen, hätte Renault nicht bis zum letzten Rennen um die KWM Zittern müssen - aber sicher hat Renault Suzuka z.b. extra verschenkt, um es Spannend zu machen nicht wahr?

Iceman's good hat geschrieben:

beide haben einen Hammerjob gemacht, nur leider hatte Alonso das bessere Team letzte Saison.
Mclaren hat den Saisonbeginn verpennt und den Rückstand aus den ersten 4 Rennen konnte Kimi nicht mehr aufholen auf Fernando (aber das Team hätte es fast noch geschafft, was dann gegen Fisichella spricht).
Der Mclaren Speed ab Barcelona hat zwar Alonso ein wenig in den Schatten stellt, aber eine so perfekte Saison muß man erstmal fahren und er war immer nah an den Mclaren dran (wenn er nicht sogar davor war).

wer von beiden besser ist mag ich nicht beantworten, beide haben im gegensatz zu ihren Teamkollegen das machbare gemacht mit ihren autos, und das ist deine tolle Leistung.

najanaja, also als der Alonso nur noch auf's podestchen kommen musste, haben die bei Renaults ganz offensichtlich die Kiste so abgestimmt, dass der Knabe sicher ins Ziel kommt und nur von den McLaren geschlagen werden kann. Das wurde ja dann auch nach Saisonende von den Renaults bestätigt und von Alonso. Die hatten also noch ordentlich Reserven, was sie ja dann zum Schluss auch nochmal gezeigt haben. Ich behaupte einfach mal, dass der Kimi nie und nimmer WM geworden wäre. Auch nicht mit einem zuverlässigeren Auto. Aber das ist natürlich hart einzusehen für schlechte Verlierer, die sich an unwichtigen Statistiken neu motivieren, anstatt die Realität anzuerkennen, dass nur eines zählt: Die WM. Und die haben sie doppelt und sauber verloren.

Nächste

Zurück zu Allgemein