2007 soll es ja ein neues Heckflügelkonzept geben, was das Überhlen einfacher machen soll. Es gab auch in der Vergangenheit oft sehr anders aussehende, historische Flügel. Das neue Flügelkonzept errinnert stark an den March Ford beim England GP, der einen ähnlichen Flügel aufwies wie der 2007. (Danke Peterson78 ) Teamchef war damals übrigens ein gewisser Max Mosley, heute FIA Chef und damit der der diesen Flügel 2007 ins Leben rufen soll!
1997 führte Tyrrell die sogenannten X Wings ein. Das waren Flügel auf dem Seitenkasten, zum Teil höher als die Airbox über dem Cockpit. Nachdem beim Imola GP 1998 aber fast das halbe Feld mit diesen Dingern fuhren, wurden diese Verboten:. Offiziell weil diese Flügel zu gefährlich sind (tatsächlich lösten sich in San Marino 1998 Flügel eines Saubers und eines Prosts), aber viel wahrscheinlicher, weil diese Dinger einfach hässlich aussehen.
2005 hatte McLaren Mercedes ein ganz neues Flügelkonzept. Das britisch-deutsche Tea hatte über der Airbox Art Hörner montiert. Auch wenn das Auto mit Abstand das schnellste im Feld war (bitte jetzt keine Diskussionen darüber), machte kein einziges Team dieses Flügelkonzept nach, wie beispielsweise 2004. Damals hatte Ferrari über der Airbox einen Balken, also einen geraden Flügel montiert. Am Rnde der Saison fuhren fast alle mit diesen Flügeln, die aber nicht so deutlich heraussahen.
Kennt ihr mehr besondere Flügelkonzepte? Vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder!