Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bestes Rennen des Jahres

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Auch wenn die Saison noch nicht ganz vorbei ist, möchte ich euch mal fragen, was ihr für das beste rennen der saison haltet.

mein persönlicher favorit ist eindeutig der GP Japan: Überholmanöver satt und Spannung pur.....Was meint ihr ?

P.S.: Leider kann ich keine Umfrage dazu starten weil soviele antworten nicht möglich sind.......
"Wissenschaftler haben ein neues Element entdeckt. Es besteht aus Zink und Blei und ist ziemlich kurzlebig. Ich schlage vor, wir nennen es McLaren!"
"Die Japaner bauen ein neues Auto aus Papier. Den dazu passenden Motor testet Mercedes derzeit in der Formel 1."
(Sprüche von Harald Schmidt - echter Galgenhumor)

Also der Japan GP war DAS Rennen der letzten Jahre, ganz klar. Imola war natürlich auch nicht schlecht mit dem Duelle Alonso/Schumacher. Die Türkei war auch gut, ebenso Kanada, auch Ungarn war, man höre und staune, gar nicht so schlecht!

das rennen des jahres war der japan-gp
da gab es alles
mann sollte die top 6 autos immer von hinten starten lassen :D)

Ich glaube Japan wird aber auch ein wenig überbewertet, weil es das jüngste Rennen ist. Soll heissen: Der Australien GP ist schon *moment muss mal kurz nachdenken :?( * :idea: mehr als sieben Monate her; womit es eben schwer ist hier noch neutral zu beurteilen.

Japan war schon ein starkes Rennen. Mir gefielen aber auch Türkei, Spa sehr gut!

eindeutig Indy :-)

vogtsophob hat geschrieben:
eindeutig Indy :-)

Typisch Robert :D:D:D

Mir gefiel Japan am besten, gefolgt von Spa, Imola und Melbourne. Oder ganz einfach gesagt: Jedes Rennen, bei dem spannende Fights um die Positionen stattfanden
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Japan war eines der besten Rennen der letzten 10 Jahre...

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2005

Dass die schnellsten von hinten starteten und sich dadurch ein phänomenales Rennen entwickelte, hatten wir doch schon einmal, nicht wahr? Silverstone 200 und... als der selbsternannte Priester über die Strecke lief... Anscheinend ist eine durcheinandergewürfelte Startaufstellung grundsätzlich erforderlich :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich hatte das glaube ich schon mal vorgeschlagen, auf jeder Rennstrecke Sprinkler-Anlagen zu installieren. Die könnten dann entweder per Zufalls-Generator aktiviert werden oder durch die Zuschauer an der Rennstrecke per Knopfdruck wie bei Günther Jauch :D
Oder die lassen einfach das Quali und pokern das aus, dann hat auch Poker-Face Sato mal eine Chance auf eine Pole ...
Man könnte auch in der umgekehrten Reihenfolge des WM-Standes starten, dann wären in jedem Rennen die Minardi auf Pole! Warum eigentlich nicht? :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

art art

Das beste Rennen war Spa :)

MASSA 4-EVER

1. Japan
2. Spa
3. ?
... ich glaube die am Anfang der Saison weiß ich schon gar nimmer :oops: vor allem Malaysia ist irgendwie we ausgelöscht...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Für mich ist es ungefähr so:
1. Japan
2. Spa
3. Türkei

Die Top-3 der langweiligsten Rennen:

1. Brasilien
2. Magny - Cours
3. Indy :lol:

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Die besten Rennen waren für mich Spa, Monaco und auch Indy, ohne Smilie.
Auch Indy hatte bis zum Abflug von Rubens seine Spannnung, außerdem war es ein ganz "außergewöhnliches" Rennen.
Insgesamt gesehen waren die bisherigen Rennen dieser Saison besser als die Jahre zuvor, aber wenn am Ende ständig ein Renault und ein McLaren das Rennen unter sich ausmachen finde ich das nicht so sehr schön
:wink: .
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Japan und Spa sind bei mir zuoberst auf der Hitliste.
Monaco hat mir auch ganz gut gefallen, nicht zuletzt auch wegen den beiden Williams auf dem Podium :wink:

shoemaker hat geschrieben:
Auch Indy hatte bis zum Abflug von Rubens seine Spannnung,

wann hatte rubens in indy einen abflug ? kann mich irgendwie net erinnern......aber selbst wenn.....ich fand das rennen alles andere als spannend.....die ferrari waren klar die besten, und auch jordan war deutlich besser als minardi
"Wissenschaftler haben ein neues Element entdeckt. Es besteht aus Zink und Blei und ist ziemlich kurzlebig. Ich schlage vor, wir nennen es McLaren!"
"Die Japaner bauen ein neues Auto aus Papier. Den dazu passenden Motor testet Mercedes derzeit in der Formel 1."

Japan war so ein typisches Rennen bei dem es um nix mehr ging - und wenn es um nichts mehr geht kann ein Rennen gar nicht spannend sondern höchstens unterhaltend sein. Darum wähle ich Imola...

mercedes-man hat geschrieben:
Auch Indy hatte bis zum Abflug von Rubens seine Spannnung,

wann hatte rubens in indy einen abflug ? kann mich irgendwie net erinnern......aber selbst wenn.....ich fand das rennen alles andere als spannend.....die ferrari waren klar die besten, und auch jordan war deutlich besser als minardi

Als Schumacher neben ihm aus der Box kam, hat Rubens die erste Kurve nicht mehr erwischt.
Spannend war das Rennen von der Seite, wie Schumacher Rubens wieder überholt und ob die Autos auch halten. Wenn man eher neutral oder für die Fahrer war, die beim Start in die Box fuhren kann man an dem Rennen aber verständlicherweise kaum spannenes finden. :wink:
Auf jeden Fall wurde dort Rennsportgeschichte geschrieben.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Alfalfa hat geschrieben:
Japan war so ein typisches Rennen bei dem es um nix mehr ging - und wenn es um nichts mehr geht kann ein Rennen gar nicht spannend sondern höchstens unterhaltend sein. Darum wähle ich Imola...

naja, auch wenn Montoya, als auch Fisico gefahren sind als ob es um nix mehr ginge ... Die KWM ist ja durchaus noch offen + hätte im letzten Rennen schon zu beider Gunsten vorentscieden werden können. Aber ich muss sagen auch ich fand Imola besser ... hab ich vorhin erst gesehen ... aber ich bin grad zu faul zu schrieben, warum + wieso :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Alfalfa hat geschrieben:

seh ich ähnlich. Insofern war die Quli-Lotterie auch durchaus passend. Unterhaltsam, aber nichts was ich mir für den Laut einer WM wirklich wünschen würde, da mit Sport nichts zu tun.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Auf jeden Fall wurde dort Rennsportgeschichte geschrieben.

da hast du recht....... :) die frage ist nur ob positiv oder negativ :?

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Keine Ahnung welches das beste Rennen des Jahres war, aber ein Formel 1-Rennen wars sicher nicht.....

Am Anfang des Jahres gab es konstant viele gute, aber keine Überragenden Rennen, zum Ende hin gab es einige Knaller, dafür aber auch richtige Langweiliger. Wenn mich mich entscheiden müsste würde ich Japan vor Spa und der Türkei einordnen.

Ich fand die Rennen anfang-mitte dieser Saison auch sehr gut,kann nichtmehr genau sagen welche,19 Rennen außeinander zu halten wenn das erste schon 7 Monate her is is garnit so einfach,aber z.B. Kanada war glaub ich ganz spannend... Oder Imola...

Zurück zu Allgemein