Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull kauft Minardi

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
was denkt ihr darüber

prima, jetzt hat österreich zwei teams
32
46%
was kommt jetzt noch? kaufe die sich den schumacher vielleicht auch noch?
23
33%
ist mir sch....... egal was die machen
14
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 69

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 79
jetzt ist es offiziel red bull hat minardi gekauft! glaubt ihr geht das gut, also das es gescheit ist zwei teams zuhaben? und glaubt ihr das minardi (also eigentlich red bull) nächstes jahr jetzt dann mit cosi V8 fährt?

vielleicht bauen sie jetzt dann auch das auto was für red bull racing 2006 gebaut wird gleich 4 mal. und der name? darf man über zwei teams gleich benennen? glaube aber auch nicht das red bull sein team dann nicht red bull nennt, were ja doof(wegen werbung und so)!

postet hier eure meinung
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 9403
ich denk, daß hat schon Sinn - Red Bull muß ja nicht um die WM fahren und der Mehraufwand fürs Team dürfte sich ja in grenzen halten - vorrausgesetzt natürlich, sie können auch fürs zweite team ein größtenteils identisches auto verwenden.
zudem dürfte es auch nicht viel teurer kommen als ein testteam wie bei den großen teams und so kann red bull auch mehr fahrern eine chance bieten

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 542
als Minardi Fan bin ich einerseitz traurig, andererseits ist endlich Paul i weg... der ging mir nämlich ein wenig auf die nerven mit seinen medienrummel den er immer und überall machen mußte...

mal schauen wie weit sie ein 2. red bull team machen oder halt ein mehr oder weniger eigenständiges F1 Team...

ich bin sehr gespannt.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 45812
Ich schreib Mal einen erheblichen Nachteil nieder: Nachedem Red Bull das Minardi Team übernimmt und das sogar zu einem Juniorenteam gemacht wird, befürchte ich, dass es fast nur noch Debütanten in die Formel-1 schaffen, die von Red Bull gefördert werden. Wäre zum Beispiel Patrick Friesacher oder Christijan Albers in die Formel-1 gekommen, wenn Red Bull bereits 2005 das Minardi Team gehört hätte? Robert Doornbos will ich jetzt mal asuklammern, denn 1. wäre er dann 2006 zu Midland-Toyota gegangen, dort hat er ja bereits einen Vorvertrag unterschrieben und 2. war er auch 2004 im Arden Team des Red Bull Teamchefs Christian Horner.

Ich will damit nicht sagen, dass ich den Verkauf von Minardi an Red Bull schlecht rede, aber lieber wers mit gewesen, Red Bull hätte das Arden Team als Juniorenteam etabliert und Eddie Irvine hätte mit dem Ruissen Rutsam Tariko das Minardi Team übernommen.

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 229
eigentlich ist mir das egal
nur finde ich es wirklich schade dass minardi geht jetzt wo sie gerade mal so gut unterwegs sind
ein grosses sponsoring wäre mir lieber gewesen

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 70
das ganze geht so lange gut wie mateschitz genug kohle hat. sobald ihm der spass zu teuer wird, vielleicht kann er die teams noch verkaufen, vielleicht gibt es dann minardi nicht mehr.

ich finde es von dem her nicht so toll. zumal für redbull, wie auch die meisten anderen f1-teams die f1 in erster linie eine marketing-plattform ist. ich finde das schade. warum hat norbert haug technisch wenig anspruchsvolle 4.5 liter v{8, 10, 12} motoren vorgeschlagen? warum sträubt sich honda so sehr auf eine vereinheitlichung der motorensteuerung, der abschaffung der variablen ventilsteuerung usw.? na, merkt ihr etwas?

meiner meinung nach sollten in der f1 die besten techniker und fahrer und keine marketing-typen dabei sein.

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 42
ich fände es toll wenn man den namen behalten würde schliesslich hat minardi auch f1 geschichte hinter sich.Das Team fuhr immer hinterher hat es geschafft sich über Wasser zu halten.
Lotus,Arrows,Tyrell,minradi hat sie alle überlebt das is eine ware leistung

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 1080
Ich finde es schade, würde aber auch nicht was kaufen die noch sagen.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich finde es nur traurig für Minardi, Red Bull hätte sich ja auch ein ganz neues Team bauen können. Die Formel 1 verliert mit dem kleinen Minardi Team, dass nicht nur den besten Espresso des Fahrerlagers und seinen ganz eigenen Optimismus hat, den olympischen Gedanken neu definiert hat, weiter Charakter, ich hoffe nur das sie es wenigstens Red Bull Minardi nennen und Minardi somit als Talentrennstall weiter lebt.

Rookie Team fände ich dumm, dann sollten sie es besser Red Bull sugarfree Team nennen. Aber Minardi wird mir auf jeden Fall fehlen, auch Paul Stoddart der einzige der mal sein Maul aufgemacht hat und gegen Mosley rebeliert hat.

Minardi lebte den olympischen Gedanken und war immer ein sympatischer Teil der Formel 1. Sie hatten, auch nach dem Kauf von Paul Stoddart, den italienischen Lifestyle, sie haben immer die Rolle als das kleine Team aus einem kleinen italienischen Faenza celebriert, sie waren das Gute der Formel 1, die sich auf andere Werte besonnen haben, die zwar Fahrer für Cockpits bezahlen haben lassen aber trotzdem eine Talentschmiede waren, nicht nur mit Red Bull Talenten.

Minardi der Teil der immer noch anders war, der nie aufgab und immer seine gute Laune behielt wird verschwinden. Hoffentlich erhält Red Bull den Minardi Charakter. Ich glaube zwar nicht daran, aber man kann ja noch hoffen.

Minardi, Paul Stoddart, Faenza, Ledbury, ich werde euch vermissen.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 6675
finde ich sehr gut, denn os kann red bull sich doppelt entwickeln. es können die red bull fahrer gefördert werden, denn dc ist fest, so haben die nur noch 2 plätze, jetzt schon drei fahrer, speed ist 3. und ich denke klien wird 2. so bleibt der f3000 champion nur nohc als testfahrer. ich weis jetzt nicht, wer in der gp2 von red bull gefördert wird, aber ich denke, dass ihn absehbarer zeit auch vettel kommen wird. mit dc können sie sich weiterentwickeln, auf fahrerniveau und am auto, so sollten sie doch irgendwann mal wm werden.
da ich das gerade so schreibe fällt mir eib, bekommt red bull dann 4 mal punkte? ich denke schon, aber wenn die mal gut sind, wird dann das soch unfair?
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 715
Ich finde es auch schade, das das Team Minardi verschwindet(Da doch schon das Sauber Team verschwindet :cry: ) ¨Für Red Bull ist es aber sicher eine grosse chance.

Iceman's good hat geschrieben:
da ich das gerade so schreibe fällt mir eib, bekommt red bull dann 4 mal punkte? ich denke schon, aber wenn die mal gut sind, wird dann das soch unfair?


ich denke sicher nicht!

Es sind zwei verschiedene Teams, auch wenn sie vieleicht fast den gleichen Namen haben. Red Bull kann ja nicht plötzlich vier Autos einsetzen. Im Reglement ist vorgestrieben das jedes Team höchstens zwei Autos einsetzen darf (ist es heute überhaupt noch möglich, nur ein Auto einzusetzen?)

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 31
Ich denke auch, dass es in der Konstrukteur-Wertung als 2 und nicht als 1 Team gewertet wird, das wäre den anderen gegenüber doch sehr unfair. Sonst wäre es ja bald so, dass das Team 1. wird, dass das meiste Geld hat um sich die meisten Cockpits zu kaufen, das wäre wirklich dumm.
Bin nur gespannt, wer Teamchef wird und ob sie auch mit Ferrari-Motoren fahren oder vll mit Cosworth? Ich fänds cool, wenn die Autos alle gleich wären, dann würde man Unterschied zwischen den Fahrern sehen, aber eigentlich wärs auch interessant zu sehen, wie sich zwei eigentlich gleiche Teams mit verschiedenen Teamchefs entwickeln, obwohl sie gleich viel Geld haben... also alles meiner Meinung nach sehr cool.
Ich als CK und RBR Fan freu mich natürlich drüber, klar schade dass das 'Ewige-Minardi' jetzt weg ist, aber...
Hoffentlich wird es jetzt nicht so abreißen wie bei Jaguar letztes Jahr, dass man zB zwei gleichzeitig in die Boxengasse schickt, das wäre total blöd.

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 18
"ich hoffe nur das sie es wenigstens Red Bull Minardi nennen und Minardi somit als Talentrennstall weiter lebt. "

ich plädiere für minardi - red bull :idea: das gibt sicher mehr her als andersrum.

und bei den ganzen kritiken, hmmh, mir sind 20 leistungsähnliche fahrzeuge um einiges lieber als 1 team mit 4 sec und eins mit 5 sec rückstand pro runde - und ich geh mal scharf davon aus das mit mehr geld in den kassen (wovon ich jetzt ebenfalls mal pauschal ausgehe) die rückstände schrumpfen und das feld zusammenrückt = spannendere rennen.

von daher find ich das ganze optimal. jordan > midland; sauber > bmw, minardi > red bull. das ist für mich der richtige weg :!:

für nostalgisch orientierte menschen gibts ja nun die GP Masters, für die patrioten a1 und für die racefans eine bald wiederaufstrebende champcar serie :twisted: . in diesem sinne - shalom :!:

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 308
Also ich finde, dass ist die beste Nachricht in der F1 seit dem letzten halben Jahr :D) :D) :D) :D) , denn was bringt es, wenn ein Team nur hinterherfährt, wie Minardi es nicht anders konnte und somit mehr Konkurrenzfähigkeit innerhalb der Teams exsistiert. Weil ich auch davon ausgehe, dass Midland 2006 doch wesentlich besser als dieses Jahr wird und so 2006 eigentlich das ganze Feld konkurrenzfähig sein kann :) :) :) , wenn nicht, dann hoffentlich ein Team weniger.
Ich meine es nicht so, dass alle Teams unter einer Sekunde zum Spitzenauto fehlen, aber es werden hoffentlich nicht mehr solche Zustände herrschen, dass die letzten 2 Teams zum 3. letzten Team einen rießen (Sekunden)Rückstand verbuchen. Das wäre doch eigentlich interressant. :-P :-P
Jetzt müsste Red Bull das neu übernommene Team immer recht zügisch mit weiterentwickeln und nicht als Team stagnieren, die nur ihre geforderten Fahrer in die F1 unter bringen wollen, das Team aber fast beim Entwicklungsstand still steht :( . Ich bin aber der Meinung, dass diese Vorstellung unrealistisch ist.

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 6675
was mir noch so negatives einfällt, dass der einstieg in die f1 für normale fahrer (also solche, die nicht in einem nachwuchsprogramm sind) immer schwierger wird, denn jetzt ist wirklich nur noch jordan da! bmw, ferrari, mclaren, williams, bar, renault, toyota, redbull wohl kaum an solchen fahrer intersse haben, bleibt nur noch jordan, das ist sicher nicht gut
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

Beiträge: 542
Was ich erstaunlich finde ist was ich auf f1 total.com gelesen hab:

Es soll nur noch 5 Michelin Teams geben :

Michelin-Chef Edouard Michelin erklärte am Samstag in Spa, dass seine Firma in der kommenden Saison mit McLaren-Mercedes, dem künftigen BMW-Team, Renault, BAR-Honda und Red Bull zusammenarbeiten wird.


Das bedeutet Minardi (oder wie sie es nennen werden) bleibt bei BS während Read Bull M. Reifen haben wird.

Aber ob das so zutrifft kann ich mir nicht vorstellen
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

Beiträge: 2995
ertzu hat geschrieben:
Was ich erstaunlich finde ist was ich auf f1 total.com gelesen hab:

Es soll nur noch 5 Michelin Teams geben :

Michelin-Chef Edouard Michelin erklärte am Samstag in Spa, dass seine Firma in der kommenden Saison mit McLaren-Mercedes, dem künftigen BMW-Team, Renault, BAR-Honda und Red Bull zusammenarbeiten wird.


Das bedeutet Minardi (oder wie sie es nennen werden) bleibt bei BS während Read Bull M. Reifen haben wird.

Aber ob das so zutrifft kann ich mir nicht vorstellen


Wieso nicht, RedBull hat doch gesagt dass die Teams nicht zueinandergeführt werden sondern unabhängig voneinander weitermachen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

Beiträge: 79
und sollten die michellin einmal schlecht sein und nicht kungurenz fähig haben sie ja immer noch das andere team mit bs reifen!

find das eigendlich gut so, so haben sie immer ein gut bestücktes auto
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

Beiträge: 542
ja aber wenn man mal sieht wie sehr die reifenherrsteller geheimnis krämer sind, kann ich mir nicht vorstellen das ein mann die infos von beiden herrstellern bekommt. also ich glaube das redbull+minardi den selben reifenherrsteller haben werden... aber wie gesagt das ist meine meinung
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

Beiträge: 587
Ich find es gut das es ein Rookie Team geben wird..da könnte man Liuzzi und Speed reinbringen....oder Liuzzi und Klien im Rookie Team,und im ersten Team Coulthard und Wurz :-P
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

Beiträge: 3560
Ich freu mich, ich freu mich :D

Es ist cool, dass RedBull jetzt auch ein zweites Team hat! Einfach klasse! Jetzt ist wohl auch die Frage geklärt, 'wohin mit dem dritten fahrer?'...

interessieren würd mich nur noch, ob scott speed jetzt ins Rookie Team kommt, oder Testfahrer im A- Team wird... schließlich hat er da ja einen Vertrag. Ein Platz ist ja noch frei (und natürlich auch ein zweiter Testfahrer platz)

Wurz und Friesacher schließ ich aber aus. Die waren nie RedBull Juniors!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 289
(F1Total.com) - Durch die Übernahme des Minardi-Teams hat Red Bull neben vier Stammcockpits, die zumindest in der grauen Theorie bereits an David Coulthard, Christian Klien, Vitantonio Liuzzi und Scott Speed vergeben sind, auch zwei Freitagstestfahrerdeals für die Saison 2006 zu vergeben. Damit hat der Schweizer Neel Jani exzellente Chancen, im kommenden Jahr wenigstens in die Formel 1 hineinschnuppern zu können. Ein Vertragsabschluss ist wohl nur noch Formsache.


Mich als Schweizer freut es, dass Neel Jani voraussichtlich Freitagsfahrer wird, dann haben wir anstatt eines Teams einen Fahrer :D)

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 3560
Neel Jani- ja, das würd mich auch freuen... der hatte gestern ja einen abflug... :?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 31
Ich würds blöd finden, wenn sies Red Bull Minardi oder so nennen - warum sollten sie? Haben sie ihr jetziges Team denn Red Bull Jaguar genannt?
Das Team wird völlig anders werden als Minardi. Man kann zwar noch am Minardi denken und Minardi wird in den Köpfen nicht aussterben, aber in der Realität schon - um es hart zu sagen

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 1201
Vielleicht nennen sie es ja Carpe Diem :shock:
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 247
Gummibärchen

Nächste

Zurück zu Die Teams