Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Bilder der neuen McLaren Lakierung? (Jonny Walker)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Moin,
ich wollte mal fragen, ob irgendwo im internet Bilder oder Fotomontagen der neuen Lakierung mit Jonny Walker von McLaren Mercedes zu finden sind? würde mich doch einmal interessieren, wie das aussehen soll!!

findet ihr es eigentlich schade, dass die Lakierung geändert wird??
also ich schon, was passiert dann nämlich aus den "Silberpfeilen"?!

Schönen Abend

Lieben Gruß
martin

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005
asp asp

das hier ist auf der mclaren homepage

http://www.mclaren.co.uk/mediaroom/pres ... m-jw-l.jpg

sieht net viel anders aus ^^

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Na ich glaube die Seitenkästen werden sich noch verändern.

DiamondDog hat geschrieben:
Na ich glaube die Seitenkästen werden sich noch verändern.

ich hoffe, dass sich da einiges ändern wird ... Auch wenn die aktuelle Lackierung zugegebenermassen gelungen ist, fährt man seit 97 mit der gleichen LAakierung - mit einem neuen Hauptsponsor wird sich die Lackierung sicherlich deutlich(er) ändern. Die jetzige Farbgebung greift ja durchaus auch das West Thema auf ... Ich bin jedenfalls gespannt + hoffe McLaren läßt sich was einfallen :wink: Wüßte jetzt eh nicht mehr als drei verschiedene Lackierungen in der GEschichte von McLaren ... orange, weiß-rot und die aktuelle Lackierung. Nun gut ein beige könnte man noch hinzuzählen (Yardly McLaren). Mehr fallen mir spontan nicht ein. :roll:

nur um sicher zu gehen - silber gehört nicht dazu - das war ne andere Mannschaft :shock: :twisted: :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

ein paar andere Farben gabs noch:
1966 weiß
1967 rot
1978/79 den blauweißen Löwenbräu
bei den amerik. rennen

Ich glaube die Lackierung wird so sein wie die aktuellen T-Shirts.

Schwarz/etwas Silber/Rot welchselt in Orange

Schaut auch doch mal die Nase des McLaren an. Die ist auch nicht mehr so rot wie früher sondern heller. Ich glaub aber dennoch nicht dass sich da viel ändern wird. Aus der jetzigen fast weißen Fläche am Seitenkasten, wird denn vielleicht eine Orange. Aber der Rest bleibt wahrscheinlich.

Phantom hat geschrieben:
ein paar andere Farben gabs noch:
1966 weiß
1967 rot
1978/79 den blauweißen Löwenbräu
bei den amerik. rennen

stimmt :wink: hatte gar nich in Erinnerung, dass die erst ab 68 in orange gefahren sind ...
[b]www.gtbook.de/b]

ich finds auch gut das die lackierung mal wieder geändert wird, obwohl mit der schwarze frontwing überhaupt nicht gefällt, als er enede der 90 diese west-sterne drauf hatte auf front+heckflügel sah der mclaren noch besser aus..

Naja ich finde, der soll so bleiben. Wenn hier viele das Argument benutzen, dass es mal Zeit ist eine andere Lackierung zu benutzen, weil es langweilig ist. Denn shcaut euch mal ferrari an. Die sind ihr lebenlang ROT!

Ich finde der McLaren soll so bleiben wie der ist. Obwohl dem Frontflügel, wie mein Vorrädner schon sagte, etwas Farbe nicht schlecht tun würde. Etwas silber rein das wäre scheee. Oder die McLaren roten "häckchen"

Hi

Sie sollten die Farbe erst nächstes Jahr ändern![/b]

ne wird am Türkei-GP stattfinden.

Naja ich finde, der soll so bleiben. Wenn hier viele das Argument benutzen, dass es mal Zeit ist eine andere Lackierung zu benutzen, weil es langweilig ist. Denn shcaut euch mal ferrari an. Die sind ihr lebenlang ROT!

hab ich eigentlich schon viel früher mit gerechnet :wink: nunja - da ist das noch etwas anderes ... würde aber lange dauern, dass detaliert auseinander zu nehmen. Bleibt nur zu sagen, dass die Ferrari 1964 in America + Mexico in weiß mit blauen Streifen (NART) angetreten sind. Hinzukommen noch ein paar Einsätze durch private Hand in der F1 in anderen Farben. Z.B. Olivier Gendebien mit den belgischen Rennfarben. UND - Ferrari hatte über die Jahre immerhin diverse rottöne :wink:

Ich sehe das auch nicht unbedingt so, dass man ein Lackierung wechseln muss, weil sie schon so + so alt ist ... Dennoch freue ich immer wieder über neu gelungene Ideen. Und ich hoffe McLaren bringt eine solche.
[b]www.gtbook.de/b]

Ich denke das Farbdesign wird völlig anders aussehen, weil McLaren zurzeit ja im Stil von Tabaksponsor West lackiert ist. N Goldener McLaren, das wärs doch!

Ich finde der McLaren soll so bleiben wie der ist. Obwohl dem Frontflügel, wie mein Vorrädner schon sagte, etwas Farbe nicht schlecht tun würde. Etwas silber rein das wäre scheee. Oder die McLaren roten "häckchen"

Also ferrari war nicht seit immer rot http://www.barchetta.cc/english/All.Fer ... .xx.59.htm
So weit ich mich erinnern kann war am Anfang Alfa Rot . Dann später als es Motorsport irgendwie um Länder ging wurde Ferrari erst Rot ( Italiener Rot, Engländer grün, Deutschland silber usw)

webberfan hat geschrieben:
N Goldener McLaren, das wärs doch!

Ja, goldene Autos sind sehr dankbar, da sieht man den Dreck nicht :lol:

nein, das silber, schwarz, rot passt schon, sollte nicht anders werden!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ich hoffe sie verändern an der lakierung nichts, denn grad wegen der lackierung bin ich ein McLaren mercedes fan :D)

Chrisifan hat geschrieben:
http://www.barchetta.cc/english/All.Ferraris/summary/Ferraris.Overview.Formula.xx.59.htm
sehr gute Seite übrigens :wink: man darf sich da nicht von dem 375 + 166 täuschen lassen. Beides sind keine Werksautos!!!

So weit ich mich erinnern kann war am Anfang Alfa Rot . Dann später als es Motorsport irgendwie um Länder ging wurde Ferrari erst Rot ( Italiener Rot, Engländer grün, Deutschland silber usw)

Ferrari war schon von Anfang an Rot - auch in den ersten Rennen um 47 ... Da es tatsächlich um eine "Definition der Länder auf Basis von Farben" geht / ging waren auch die Maserati (etwas dunkleres rot), als auch die Alfa rot. Enzo Ferrari hat die Rennabteilung von Alfa geleitet, bis man sich zerstritt + er sein eigenes Team mit eigenen Autos gegründet hat. Nur soviel dazu, aber in der F1 waren Ferrari IMMER (mit oben genannter Ausnahme - man hatte sich mit der FIA zerstritten + trat über einen amerikanischen Ferrari Vertragshändler an) ROT. Bei den Sportwagen sieht das selbstverständlcih anders aus, da hier oftmals Kundensportbetrieben wurde ...

Die offizielle Renfarbe für deutsche Teams ist im Übrigen weiß bzw silber ... blau für Frankreich, gelb für Belgien - mehr fallen mir gerade ergänzender Weise nicht ein ... :roll:
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
http://www.barchetta.cc/english/All.Ferraris/summary/Ferraris.Overview.Formula.xx.59.htm
sehr gute Seite übrigens :wink: man darf sich da nicht von dem 375 + 166 täuschen lassen. Beides sind keine Werksautos!!!

Ferrari war schon von Anfang an Rot - auch in den ersten Rennen um 47 ... Da es tatsächlich um eine "Definition der Länder auf Basis von Farben" geht / ging waren auch die Maserati (etwas dunkleres rot), als auch die Alfa rot. Enzo Ferrari hat die Rennabteilung von Alfa geleitet, bis man sich zerstritt + er sein eigenes Team mit eigenen Autos gegründet hat. Nur soviel dazu, aber in der F1 waren Ferrari IMMER (mit oben genannter Ausnahme - man hatte sich mit der FIA zerstritten + trat über einen amerikanischen Ferrari Vertragshändler an) ROT. Bei den Sportwagen sieht das selbstverständlcih anders aus, da hier oftmals Kundensportbetrieben wurde ...

Die offizielle Renfarbe für deutsche Teams ist im Übrigen weiß bzw silber ... blau für Frankreich, gelb für Belgien - mehr fallen mir gerade ergänzender Weise nicht ein ... :roll:

Kann sein dass Recht hast mit den Formel Autos .Ich weiss nur dass die ersten Ferraris für den Strassenverkehr nicht Rot waren sondern Gelb wegen Maranello . Sie wurden erst später Rotlakiert wegen den Rennwagen Aber hier im Forum lernt man immer hinzu

Kann sein dass Recht hast mit den Formel Autos .Ich weiss nur dass die ersten Ferraris für den Strassenverkehr nicht Rot waren sondern Gelb wegen Maranello . Sie wurden erst später Rotlakiert wegen den Rennwagen Aber hier im Forum lernt man immer hinzu

oh oh ... da fragst de ja den richtigen :wink: nunja, falls de wirklich was zur Ferrari Geschichte wissen willst, frag mich per Mail ... Aber der erste je gebaute Ferrari ist tatsächlich ROT. Ein etwas dunkleres rot, als das heutige ... nach wie vor ist bei Ferrari die meistverkaufte Farbe rot, wobei ich auch ein Liebhaber von Ferraris in außergewöhnlichen Farben bin ... aber um sich einen guten Überblick zu verschaffen, ist da www.Barchetta.cc schonj ne gute Adresse ... hab auch mit dennen schon bez FIA GT Chassinummern zusammengearbeitet + waren uns aber nicht immer ganz einig ... Ferrari ist einfach ein riesiges Thema, was mit der F1 nur an der Oberfläche kratzt ...

Im übrigen hätte ich nichts gegen einen orangen McLaren :D)

Bild
Zuletzt geändert von sschuh2003 am Samstag, 04. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
[b]www.gtbook.de/b]

Ich würde mir ja die alte Marlboro Lackierung zurückwünschen... So soll für mich ein McLaren aussehen... ;) Aber mit Johny Walker als Sponsor stehen die Chancen dafür nicht gerade groß!!
Auf jedem Fall hoffe ich auf eine grundlegend neue Lackierung, denn ich kann den Begriff Silberpfeil so langsam nicht mehr hören!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Auf jedem Fall hoffe ich auf eine grundlegend neue Lackierung, denn ich kann den Begriff Silberpfeil so langsam nicht mehr hören!!

wieso denn nicht? Der McLaren ist doch in seinem silbernen Outfit 'todschick'... also, ich hab noch nicht viele gehört, denen das Auto nicht gefällt!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Senna hat geschrieben:
Ich würde mir ja die alte Marlboro Lackierung zurückwünschen... So soll für mich ein McLaren aussehen... ;) Aber mit Johny Walker als Sponsor stehen die Chancen dafür nicht gerade groß!!

ne leider nich 8-) wär aber nett ... und die Williams in Canon / ICI Farben, etc etc

kann ich beides bestätigen :roll: zu zweiterem könnte man vieles sagen - auch das der Begriff ein wenig dunkle Vergangenheit in sich trägt ... naja schwarz, rot, weiß + silber sind se ja immer noch :twisted: (letzteres soll ausdrücklich ein scherz sein :wink: ) Spaß bei Seite - die "jetzige" McLaren Lackierung ist schon nett, auch wenn se in den Jahren schon z.T. noch besser war. Der letze McLaren mit Malbora Lackierung sah aber schon sehr Plump aus ... war das nicht auch eigentlcih das Modell, was bei Testfahrten auch mal in McLaren orange aufgetaucht ist? wo se versucht haben Mansell reinzuquetschen?
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
Der letze McLaren mit Malbora Lackierung sah aber schon sehr Plump aus ... war das nicht auch eigentlcih das Modell, was bei Testfahrten auch mal in McLaren orange aufgetaucht ist? wo se versucht haben Mansell reinzuquetschen?

Nene, sie haben den 4-12 von 97 in orange getestet bevor sie dann die neue silberne Lackierung präsentierten.
Das Mercedes der Verunstaltung des Namens SILBERPFEIL durch Werbung für die West lights zustimmte fand ich auch nicht gut. Denn Silberpfeil war ein traditionsbeladener Name der einen großen Teil der frühen deutschen Rennsporthistorie ausmachte, und den hätte ich niemals in Verbindung mit RD und McLaren hören wollen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

jep! :) + danke! :)
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

GRÜN (Racing Green) für Groß-Britanien

Nächste

Zurück zu Die Teams