vogtsophob hat geschrieben:
1) Wie kann man dann ein Testlimit *pro Team* rechtfertigen?
Rechtfertigen kann man es dadurch, um den eigenen Vorteil auszubauen oder zu festigen. Ferrari kann das, die anderen auch. Ist ja legitim.
Meine Meinung zum Testlimit: Schwachsinn, warum machen die 9 das. Ich hoffe, sie werden "vernünftig" und testen was das Zeug hält.
2) Wie kann man dann die These von einem Reifen, der speziell für ein Team entwickelt ist und nur dort und bei keinem anderen Auto funktioniert aufrecht erhalten?
Ferrari wird schon seinen Grund haben, sich BS exklusiv zu sichern. Warum?? Wenn der Reifen exklusiv mit dem Auto zusammen entwickelt wird, müssen die anderen schon einen Ferrari bauen um mitzukommen. Also, diese These ist mehr als haltbar.
3) Wie kann man dann einen Wechsel der Regeln die eine massive Änderung der Reifen bedeutet in der Situation anders als ein lex anti-Ferrari sehen?
Tja, die lieben Regeln. Die sind ja angeblich für alle gleich, und alle hatten angeblich die selbe Zeit sich drauf einzustellen. Auch Ferrari, meine ich.
Aber vielleicht irre ich mich ja.
Einheitsreifen?? Jo, von mir aus. Aber von einem unabhängigen Reifenhersteller bitte. Aber warum hat sich Ferrari und BS so dagegen gewehrt?? Sie hätten nur ja sagen müssen, Michelin wäre gegangen und man hätte einen Einheitsreifen. Ganz einfach .....
Also jetzt jammern und alles auf BS zu schieben, ist ja schon mehr als lustig. Hauptverursacher für diese Situation sind auch meiner Meinung nach die Politik Feraris und BS. Aber bitte, jedem das seine .....
Abgesehen von den guten Michelins, behaupte ich einfach mal, das sich Renault und McLaren auch Autotechnisch
mindestens auf einer Höhe mit Ferrari befinden. Es sind sicher nicht nur die Reifen.
Ps: Die Zuverlässiglkeit Ferraris, in erster Linie bei Rubens Auto, ist ja auch nicht gerade erste Sahne .....