"Das Wort zum Sonntag hat eindeutig Lord du Mundos (lordwerner ) geschrieben. Das muss ich ihm lassen. Sein Statement war trocken, aber die Wahrheit."
Nö, wars nicht.
Wenn du wirklich glaubst das die Bridgestones für den Sauber erfolg verantwortlich waren dann gute Besserung.
Wie gesagt, maßlose Selbstüberschätzung gibts in diesem Forum tonnenweise.
"Dazu kommt, daß die Fabrik von Peter Sauber, nur verplompte Motoren (mit Getriebe) aus Fiorano erhält. Was das Team Sauber dann macht, z.B. Petronas Leute ran lassen, das sollten sie lieber lassen."
Stimmt genauso wenig, das C24 Getriebe wird von Sauber hergestellt und montiert. Wieso sollte Ferrari das denn für Sauber montieren? Anhand eines Schwungrades welches den Motor mit dem Getriebe verbindet wird man schlecht spionieren können...
"Dann darf man aber auch nicht unterschlagen, dass Sauber, fast bis Januar rein, mit eine Art umgebauten C-23 fuhr."
Und wieder falsch, man fuhr den gleichen C23 wie auch die Saison über, mit 2004 Aero.
"Das Getriebe war & ist sowieso die Achillesferse von Sauber."
Seltsam nur, das ich mich beim C20-C22 nur an 2-3 Getriebeschäden erinnern kann, da haben manche andere Teams deutlich mehr verbraten.
Und woher ich das alles wissen will?
Der Junge von formulablog.com, der übrigens auf den Namen Rene hört ist zufälligerweise ein guter Bekannter von mir (daher auch der Hinweis an roqyx von mir, hab den Text sofort wiedererkant).
Der gute hat beste Kontakte zu den Kanadischen Medien und einigen Mitarbeitern diverser Teams, inklusive Sauber.
Daher weiß ich, das Sauber letzte Saison mit 10000%iger Garantie nicht wegen den Bridgestones so gut war, sonder im Gegenteil mit den Michelins noch besser gewesen wäre.
Der C23 ist eines der besten Sauber Chassis die je gebaut wurden, was lordwerners Aussage völlig entwertet.
Ich denke es steht außer Frage das ich Saubermitarbeitern mehr glaube als einem Trupp von selbsternannten Experten an einem Forum.
Leuchtet ein?
Mein Tipp:
Wenn du Sauber News haben möchtest die detalliert sind UND der Wahrheit entsprechen, lies dir einfach seine Site durch.