Kimi 3191 hat geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage.
In Magny-Cours ist der Ferrari der Beste wenn es über die Randsteine in der letzten Kurve geht. Doch in Italien sieht es gar nicht so gut aus. Könnte mir jemand erklären warum das so ist.
Eine gute Frage in meinen Augen. De facto ist der F2007 dafür bekannt, Kürbs, Randsteine oder ähnliches mehr als gut zu verdauen. Eigentlich sogar eine Paradedisziplin von Ferrari. Elegant, ohne nach zu federn oder zuviel Zeit, besonders in den Kurven wo man fast alle Kürbs voll mitnimmt, zu verlieren. Der F2007 schluckt alle Randsteine sehr gutmütig und trotztdem soll dies einer der Hauptgründe gewesen sein warum Ferrari beim Monza-GP nicht die Rundenzeiten fahren konnte wie McLM. Ich kann Dir das nicht so gut erklären und wahrscheinlich würde ein Roman bei mir rauskommen. In der noch aktuellen MSa wird das aber sehr gut erklärt und sogar mit Bildern unterlegt (btw, Nr. 38). Ein Zitat daraus: "Bei der Randstein-Hüpferei waren die Ferraris spektakulär, aber ineffizient." Zitat Ende.
Alle Ferraris waren bisher sehr effizient im Randsteinhüpfen, im Gegenteil zu den meisten anderen Teams haben die Ferraris auf Kürbs, Randsteinen oder Holperstrecken immer brilliert. Wie gesagt, dass war eine Art Monopol der Roten was anscheinend jetzt auch den MP4-22 geglückt scheint. Während andere Boliden oft wie ein Geisbock über die Kürbs gesprungen sind, oder über die Randsteine tüchtig rumpeln, waren die Ferraris unschlagbar in Randsteine mit nehmen, aber wie gesagt, waren. McLM hat rasch aufgeschlossen oder dazugelernt
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Hier kannst Du bestimmt erkennen was ich meine? Der F2007 liegt wie Holz auf den Randsteinen. Allein schon wie der F2007 die Kurve nimmt ist einzigartig und konnte so auch nur vom MP4-22 gefahren werden. Der Toyota ist in gleicher Kurve (Monza) ganz anders gefahren und das linke Vorderrad hat sogar kein Kontackt zur Piste
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