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Fahrerpaarung für 2006

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 22. September 2005

Beiträge: 3560
veia hat geschrieben:
also ich würds mir wünschen wenn der wurz bei bmw unterkommt. was mich dabei allerding ein wenig misstrauisch macht ist, dass man nirgendswo von gerüchten diesbezüglich hört/liest.

Keine Gerüchte? Also ich hab schon eine menge diesbezüglich gehört...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 45812
Die neuste Neuigkeit:
Der US Amerikaner Dan Wheldon soll 2006 bei BMW unterkommen. Der Manager des IRL Champions 2005 traf sich am Rande des Brasilien GP mit BMW Sportchef Dr.Mario Theissen. Wheldon, der auch das Indy 500 dieses Jahr gewann, war auch bereits bei BAR Honda im Gespräch. Nach Theissen ist Villeneuves Platz bei BMW noch nicht sicher!

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 0
Meine Mutti besucht gerade ihre Schwester, deshalb muss mein Vati für mich sorgen. Abendessen gab's gestern erst um 22:30, wir sind ein Döner essen gegangen. Ich bin dann nachher gleich ins Bett und habe wegen dem Döner viel geträumt. Nicht alles, was ich geträumt habe, war angenehm aber ich habe auch geträumt, dass Jacques Villeneuve nächstes Jahr noch für BMW fährt und dann in der Saison 2007 von ihr ersetzt wird!!!!

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Fred

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 0
ach Fred, wiedermal :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 45812
Midland: 2006 mit Sato und Albers?
Der Jordan Teamchef Colin Kolles will 2006 mit der Fahrerpaarung Takuma Sato und Christijan Albers an den Start gehen. Während der Holländer Albers bereits kurz vor einem Vertragsavschluss steht, hat sich Jordan bei Toyota die Erlaubnis geholt, den Japaner Sato zu verpflichten, den Honda bisher förderte, allerdings bei BAR Honda 2006 kein Platz mehr findet. Damit würde Sato zu seinen Wurzeln zurückkehren, denn 2002 gab er als Teamkollege von Giancarlo Fisichella sein Debüt bei Jordan Honda. Pech damit für den Briten Anthony Davidson: Der BAR Honda Testfahrer, der kürzlich erst einen Test bei Jordan Toyota bestritt, müsste damit wieder zurückstecken. Möglich, dass Davidson zu BMW oder Williams geht.

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 45812
Für die Fahrerpaarung 2006 gibt es ja 4 zentrale Teams: BMW, Williams, Red Bull und Midland. Ich fasse mal zusammen:

BMW: Villeneuve nicht sicher!
Nick Heidfeld ist verpflichtet, Jacques Villeneuve eigentlich auch. Der Kandier hat bei Sauber Petronas einen Zweijahresvertrag bis Ende 2006 unterschrieben und BMW scheint diesen zu übernommen haben. BMW sagt, dass Villeneuve jedoch noch nicht sicher verpflichtet ist. Und es stehen einige Piloten Schlange für das 2. Cockpit: Nico Rosberg: Eigentlich ist er an Williams gebunden, könnte aber auch bei BMW ein Thema sein, mindestens als Freitagstestfahrer. Alexander Wurz: Der Österreicher will bei BMW einen Neuanfang machen. Bei Benetton Renault sah er von 1997-2000 nur selten gut aus, doch bei McLaren Mercedes blühte er immer wieder auf und nun will er einen Neuanfang machen. Im Gegensatz zu 2003, als er mit einem Fuß schon im Jaguar Cockpit saß, hat Wurz auch nach 2005 bisher keinen Vertrag bei McLaren. Außerdem könnte er in der Aufbauphase bei BMW mit dem Fachwissen über McLaren sehr hilfreich sein. Pedro de La Rosa: Das könnte auch der Spanier. Und auch er ist McLaren Testfahrer und wird immer wieder mit BMW in Verbindung gebracht, Dass der Ex Arrows und Jaguar Pilot das Rennen fahren noch kann, bewies er bei seinem Einsatz in Bahrain diesen Jahres, als er Juan Pablo Montoya bei McLaren Mercedes vertrat. Timo Glock: Der Deutsche ist ein wenig an BMW gebunden, seine Hoffnungen 2006 dort unter zu kommen, schwinden aber. Der Jordan Pilot von 2004 überzeugte bisher in der F1 und in der ChampCar. Als Alternative zu beachten, aber eher unwahrscheinlich. Dan Wheldon: Der US Amerikaner wurde immer wieder mit BAR in Verbindung gebracht, es wurde aber in letzter Zeit still um den IRL und Indy 500 Champion. Doch nun tauchen wieder Gerüchte auf, die Wheldon im BMW sehen. Unwahrscheinlich, aber möglich. Immerhin traf sich sein Manager bereits mit dem BMW Sportchef Dr. Mario Theissen. Anthony Davidson: Auch der Brite könnte als langjähriger Testfahrer bei BAR Entwicklungsarbeit im neuem Team leisten. Antonio Pizzonia: Kleine Chance, aber eben eine. Also: Die Fahrerpaarung bei BMW ist für 2006 noch lange nicht sicher, da ranken sich schon Gerüchte um 2007: Angeblich soll dann neben Heidfeld der Spanier Fernando Alonso starten!

2006: Wer bekommt das Williams Cockpit?
Gesetzt ist nur Mark Webber und selbst um den Australier kreisen Gerüchte: Angeblich soll er 2006 den Platz von Giancarlo Fisichella bei Renault einnehmen, dafür soll der Italiener zu Williams Cosworth kommen. Wahrscheinlich ist dieses Zinario jedenfalls nicht. Für das 2. Cockpit kommen einige Piloten in Frage: Antonio Pizzonia: Der Brasilianer muss seine Chance bereits 2005 ergreifen. Der BMW Williams Testfahrer ersetzt den verletzten Nick Heidfeld. Beim Italien GP überzeugte, beim Belgien GP enttäuschte er. Die Chancen des Ex Jaguar Ford Fahrers (2003) sind gut, mehr aber nicht. Nico Rosberg: Seine Chancen sind besser! Der Deutsche könnte ebenfalls noch 2005 bei BMW Williams hinters Steuer greifen. Der derzeitige BMW Williams Testfahrer ist ans Team langfristig gebunden und ist noch jung. Die Chancen sind besser als die von Pizzonia. Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll Rosberg bereits einen Fünfjahresvertrag ab 2006 mit Williams haben. Anthony Davidson: Es ist kein Geheimnis, dass die Sponsoren bei Williams einen Briten im Cockpit sehen wollen. Jenson Button hat man für viel Geld bei BAR lassen, Davidson könnte die Rettung sein. Die Chancen sind vor allem nicht schlecht, weil seine Chancen plötzlich bei Midland Toyota gesunken sind! Sébastien Bourdais: Der ChampCar Meister von 2004 und wohl auch von 2005 könnte auch durch seine Nationalität interessant werden. Die Formel-1 braucht einen Franzosen, dafür setzt sich auch der Formel-1 Boss Bernie Ecclestone ein. Würde Williams Bourdais verpflichten, würde Ecclestone sicherlich ein paar Dollar zu Williams wandern lassen! Nicht geringer sind die Chancen für Bourdais, der bisher in der Formel-1 2002 durch Tests bei Arrows und Renault Erfahrung sammelte, weil Williams in der Vergangenheit immer wieder Fahrer aus den amerikanischen Rennserien verpflichtete: Jacques Villeneuve, Alessandro Zarnadi, Juan Pablo Montoya. Scott Dixon: Das könnte die Überraschung werden. Bereits für 2005 sollte der Neuseeländer von Williams verpflichtet werden, dafür fuhr er sogar Tests, bei denen er eine gute Figur machte. Kommt es hart auf hart, könnte der Williams den IRL Piloten holen. Nelson Piquet jr: Der Brasilianer überzeugte in der GP2 bisher kaum, testete aber einige Male bereits erfolgreich für Williams und BAR. Als Notlösung und als Fahrer für die Zukunft vielleicht die Rettung.

Red Bull/Red Bull Roockie: Der Kampf um die Cockpits
Bei Red Bull Ferrari ist David Coulthard gesetzt. Der Schotte fuhr 2005 dort eine tolle Saison und half bei der Aufbauarbeit des Ex Jaguar Teams. Christian Klien oder Vitantonio Liuzzi wird sein Teamkollege. Die Chancen stehen bisher besser beim Österreicher Klien, aber der könnte auch beim Roockie (bisher noch Minardi) Team als Teamleader eingesetzt werden. Der Verlierer beim Kampf um das 2. Cockpit wird im Roockie Team als Fahrer eingesetzt werden. Und für das 2. Cockpit gibt es mehrere Alternativen: Scott Speed: Der US- Amerikaner, der 2005 beim Kanada GP und USA GP bereits als Freitagstestfahrer bei Red Bull Cosworth fuhr, ist bei Red Bull Ferrari offiziell als Testfahrer engagiert worden. Doch Testfahrten kann der GP2 Pilot auch außerhalb seines Jobs als RB Roockie Pilot machen. Red Bull Chef Dietrich Mateschitz meinte jedoch, dass er noch zu jung sei. Bisher ist Speed aber die wahrscheinlichste Lösung für das 2. RB Roockie Cockpit. Neel Jani: Der Schweizer wird von Red Bull gefördert und fuhr auch 2005 einige Tests für das RB Team. Auch er ist laut Mateschitz noch zu jung, doch wer soll dann das Cockpit übernehmen. Der Ex Sauber Petronas Testfahrer sollte zuminderst einige Male als Freitagstestfahrer bei RB Roockie fahren. AJ Allmendinger: Der US Amerikaner war bereits für ein Red Bull Cockpit 2005 im Gespräch und könnte auf Grund seiner Nationalität im Roockie Team willkommen sein. Offiziell will man zwar aus Minardi kein All American Racing Team machen, doch wenn Red Bull weiterhin Amerika erobern will, und Speed wirklich zu unerfahren ist, ist Allmendinger die einzige Lösung außer Colin Flemming. Dieser US Boy. Doch Flemming machte im direkten Vergleich mit Speed bisher eine deutlich schlechtere Figur. Ein Engagement ist sehr unwahrscheinlich. Sebastian Vettel: Der Deutsche hat das Glück, dass er von Red Bull und von BMW unterstützt wird. Er ist mit seinen gerade mal 18 Jahren aber deutlich zu jung. Heikki Kovalainen: Eine deutlich wahrscheinlichere Lösung. Der Finne ist sehr schnell, wird von Red Bull unterstützt und hat nur ein Handicap: Die Förderung durch Renault. Will der Renault Teamchef Kovalainen wirklich in ein Team stecken, wo er womöglich schlecht aussieht? Außerdem soll Kovalainen ja Testfahrer bei Renault werden. Möglicherweise wird Red Bull Roockie auch während der Saison mehrere Fahrer einsetzten!

Midland: Piloten stehen Schlange!
Bei Midland Toyota stehen die möglichen Fahrer für 2006 Schlange: Christijan Albers soll bereits einen Vertrag bei Midland Toyota bis Ende 2007 unterschrieben haben, was das Team jedoch dementierte. Jedoch soll der holländische Minardi Cosworth Pilot bei Midland sehr hoch im Kurs liegen. Immerhin besichtigte er schon die Fabrik in Silverstone. Das tat Anthony Davidson bisher noch nicht, doch der Brite testete bereits den Jordan Toyota. Der BAR Honda Testfahrer lag ebenfalls sehr hoch im Kurs beim russischen Teamboss Alexander Shnaider und ein britischer Pilot würde sich auch vor den vielen, zumeist britischen Sponsoren, sehr gut vermarkten, doch ausgerechnet sein Teamkollege, nämlich Takuma Sato kommt ihm in die Quere, denn der BAR Honda Pilot verzichtete auf einen Testfahrerjob bei BAR Honda, nachdem er als Stammfahrer dort kein Platz mehr fand. Der Teamchef Colin Kolles bestätigte großes Interesse an dem Japaner. Robert Doornbos hat bereits einen Vorvertrag für 2006 unterschrieben, als er noch Freitagstestfahrer im Team war, doch dann kam die Verpflichtung von Doornbos bei Minardi als Stammfahrer und die Verbindungen zu Jordan ließ er fallen. Einen Vorvertrag hatte ursprünglich auch Mario Dominguez unterschrieben. Der Mexikaner sollte eigentlich wegen der Rückkehr des Mexiko GP verpflichtet werden und als Midland Jordan noch nicht gekauft hatte, sollte er auch 2005 Testfahrer für Midland Dallara werden, doch nun wird aus der Rückkehr nach Mexiko 2006 noch nichts und damit scheint sich auch die Verpflichtung von Dominguez, der Anfang des Jahres sogar den Jordan 1 Runde testete, mindestens vertagt zu haben. Der aktuelle Jordan Toyota Pilot Tiago Monteiro sollte nach der starken Performance beim Belgien GP ebenfalls wieder gute Chancen haben. Der Portugiese schlägt sich nach einem schlechten WM Auftakt sehr gut und ist wohl der beste Roockie 2005! Der 2. aktuelle Pilot bei Jordan, Narain Karthikeyan, könnte nur wenn Midland Geld braucht, wieder unterkommen. Auch sämtliche aktuelle Testfahrer, etwa Renault Testfahrer Franck Montagny sehen in Midland die Hoffnung auf ein Cockpit 2006. Der Franzose sollte 2006 als Testfahrer vom Finnen Heikki Kovalainen abgelöst werden und Bernie Ecclestone würde einen Franzosen in der Formel-1 sehr begrüßen. Zudem fuhr Montagny auch schon einen Freitagstest für Jordan 2005 am Nürburgring. Auch der Toyota Testfahrer Ricardo Zonta könnte 2006 bei Midland wegen 2 Bedingungen unterkommen: Toyota liefert Motoren an Midland und Zonta wird 2006 auf Grund der Platzierung in der Konstrukteurs WM von Toyota keinen Freitagstestfahrer einsetzten können. Dann bleibt noch der Wunsch von Shnaider auf einen kanadischen und einen russischen Formel-1 Fahrer. Mit Andrew Ranger könnte ein Kanadier 2006 Freitagstestfahrer werden, ebenso mit Roman Rusinov ein Russe.

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 0
FredFerkel hat geschrieben:
Meine Mutti besucht gerade ihre Schwester, deshalb muss mein Vati für mich sorgen. Abendessen gab's gestern erst um 22:30, wir sind ein Döner essen gegangen. Ich bin dann nachher gleich ins Bett und habe wegen dem Döner viel geträumt. Nicht alles, was ich geträumt habe, war angenehm aber ich habe auch geträumt, dass Jacques Villeneuve nächstes Jahr noch für BMW fährt und dann in der Saison 2007 von ihr ersetzt wird!!!!

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Fred


muss nen ziemlich grosser Döner gewesen sein :-) Und hättest nen Bier dazu trinken sollen, dann bekommt so nen Döner eindeutig besser. :wink:

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 45812
Der US Amerikaner Dan Wheldon soll 2006 bei Williams Cosworth Teamkollege des Australiers Mark Webber werden. Der Sieger des Indy 500 und IRL Champion 2005 war auch mit BMW in Verbindung gebracht worden.

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 45812
Ein weiteres Gerücht: Takuma Sato soll 2006 für das Red Bull Roockie Team fahren! Hintergrund: Der Formel-1 Boss Bernie Ecclestone soll Honda gebeten haben, den Japaner 2006 irgendwo ein Cockpit zu geben, damit er den Sendevertrag mit Fuji TV verlängert bekommt. Honda passt auch nicht, dass Sato womöglich bei Midland-Toyota unterkommt, weil bisher immer Honda und nicht Toyota Sato unterstützt hat. Bei Red Bull macht man sich zudem Sorgen, ob der US Amerikaner Scott Speed bereits 2006 Rennen fahren soll im Roockie Team oder erst als Testfahrer vorbereitet werden.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 45812
Bei BMW muss sich Jacques Villeneuve offenbar einem Shoot Out stellen wie Nick Heidfeld gegen Antonio Pizzonia 2005 bei BMW Williams oder Jenson Button gegen Bruno Junqueira 2000 bei BMW Williams. Gegner sollte der Österreicher Alexander Wurz sein.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 52
MichaelZ hat geschrieben:
Bei BMW muss sich Jacques Villeneuve offenbar einem Shoot Out stellen wie Nick Heidfeld gegen Antonio Pizzonia 2005 bei BMW Williams oder Jenson Button gegen Bruno Junqueira 2000 bei BMW Williams. Gegner sollte der Österreicher Alexander Wurz sein.


Das wäre ja mal wirklich eine gute Idee. Das könnte ganz intressant sein. Villeneuve hat dieses Jahr ja wirklich nichts außergewöhnliches gezeigt. Vielleicht hätte das Wurz auch hingebekommen.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 10
MichaelZ hat geschrieben:
Bei BMW muss sich Jacques Villeneuve offenbar einem Shoot Out stellen wie Nick Heidfeld gegen Antonio Pizzonia 2005 bei BMW Williams oder Jenson Button gegen Bruno Junqueira 2000 bei BMW Williams. Gegner sollte der Österreicher Alexander Wurz sein.



na das wär fein, dann hätt da alex sei cockpit sicher! :D)
woher kommen diese gerüchte wiedeR?

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 45812
na das wär fein, dann hätt da alex sei cockpit sicher!
woher kommen diese gerüchte wiedeR?

Ich glaub die Seite darf man hier bei adrivo nicht nennen :wink: :lol:

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 10
dann verrat sie mir doch in einer PM

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2005

Beiträge: 45812
Mich hat jemand auf eine Idee gebracht: Falls Alexander Wurz zu BMW wechselt, könnte doch Jacques Villeneuve das 2. Williams Cockpit einnehmen. Aber das ist jetzt nur eine Spekulation von mir!

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

Beiträge: 45812
In der MSa stand heute, dass Heikki KOvalainen bei BMW als Fahrer 2006 im Gespräch sein soll. Wäre vielleicht möglich, wäre nicht heute gemeldet worden, dass der derzeitige Renault Ersatzfahrer Franck Montagny seinen Renault Vertrag nicht mehr verlängert. Nun ist es wophl sicher, dass der Finne KOvalainen den PLatz des Franzosen einnehmen wird.

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

Beiträge: 6675
ich glaub kaum, dass einer aus einem renault programm für bmw fahren wird ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

Beiträge: 3560
MichaelZ hat geschrieben:
Mich hat jemand auf eine Idee gebracht: Falls Alexander Wurz zu BMW wechselt, könnte doch Jacques Villeneuve das 2. Williams Cockpit einnehmen. Aber das ist jetzt nur eine Spekulation von mir!
du sagst das zu den falschen leuten, mach den vorschlag doch mal frank und mario :D
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Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
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Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 5
GANZ OFFIZIELL

Renault
1 Alonso
2 Fisichella

McLaren Mercedes
3 Raikkonen
4 Montoya

Ferrari
5 Schumacher M
6 Massa

Toyota
7 Trulli
8 Schumacher R

Williams Cosworth
9 Webber
10 Rosberg oder Bourdais (Wegen Cosworth Motorenvertrag von Kevin Kalkhoven aus ChampCar)

Honda
11 Button
12 Barrichello

Red Bull Ferrari
14 Coulthard
15 Klien

BMW
16 Heidfeld
17 Wurz oder Villeneuve (wahrscheinlich Testfahrer oder WTCC für BMW)

Midland Toyota
18 Monteiro (Wegen Portugiesicher Sponsoren und Zulieferer von Midland)
19 Albers

Red Bull Rookie Cosworth
20 Liuzzi
21 Speed oder Karthikeyan (Didi Mateschitz will Red Bull in Indien bekannter machen)

Direxiv Honda
22 Sato
23 Davidson

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 45812
Also, falls dieses Team kommt, was allmählich ja stimmen sollte, steigen die Chancen von Tiago MOnteiro bei Midland-TOyota natürlich wieder an. Monteiro - Albers ist durchaus eine wahrscheinliche Paarung bei Midland, bei dem 2. Honda Team sind ja Takuma Sato und Anthony Davidson fast fix, als Testfahrer könnte vielleicht Sakon Yamamoto fahren, der fuhr heute im TRaining wirklich gut! Bei Williams sollte Antonio Pizzonia oder Nico Rosberg unterkommen, aber wie bereits der User vor mir erähnt hat, hat Sébastien Bourdais Chancen auf ein Williams Cosworth, allerdings hat das weniger mit Kevin Kalkhoven zu tun.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 6675
Ferrari: MSC+MAS
Williams: WEB+ROS (hoffentlich)
McLaren: RAI+MOY
Renault: ALO+FIS
Honda: BAR+BUT
BMW: HEI+VIL
RedBull: (1): COU+KLI
RedBull: (2): LIU+SPE
Toyota: RSC+TRU
Midland: MON+ALB
11.: DAV+SAT
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 3560
Iceman's good hat geschrieben:
Midland: MON+ALB

hoffntlich...
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Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 262
schön wäre es wenn Rosberg und Kovalainen einen Platz für 2006 finden würden. Für Kovalainen erst mal einen Testfahrerplatz oder im Red Bull Junior Team? Wird der doch auch gesponsort, oder?

Rosberg ist schon ein Jahr Tests gefahren und Williams sollte schon dieses "Risiko" eingehen, ist ja eh erst ein Gewöhnungsjahr bei dem sch ja alles ändert
Forza Ferrari

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 45812
Man kann ja Mal wieder tippen:

Renault: Fernando Alonso - Giancarlo Fisichella
McLaren Mercedes: Kimi Räikkönen - Juan Pablo Montoya
Ferrari: Michael Schumacher - Felipe Massa
Toyota: Jarno Trulli - Ralf Schumacher
Williams Cosworth: Mark Webber - Nico Rosberg
Honda: Jenson Button - Rubens Barrichello
Red Bull Ferrari: David Coulthard - Christian Klien
BMW: Nick Heidfeld - Jacques Villeneuve
Midland Toyota: Tiago Monteiro - Christijan Albers
Squadro Torro Rosso Cosworth: Vitantonio Liuzzi - Scott Speed
?- Honda: Takuma Sato - Anthony Davidson
Emirates- Mecedes: Alexander Wurz - Pedro de La Rosa

Bei Williams Cosworth hat sich Antonio Pizzonia nicht unbedingt aufgedrängt. In Italien als Nick Heidfeld Ersatz im BMW Williams vielversprechend unterwegs und als 3. im Ziel, folgten 2 Unfälle in Belgien und Brasilien und ein Sreher in Japan. Nico Rosberg gerät somit wieder in die Favoritenrolle, doch der Deutsche meint, es gebe noch einen 3. Fahrer, der in Frage kommt. Vielleicht ist das Sébastien Bourdais. Takuma Sato und Jacques Villeneuve sind wohl weniger nützlich für Williams, da kommt eher schon Anthony Davidson in Frage.

Bei Red Bull und Squadro Torro Rosso gibts auch schon Klarheit über die Fahrer: David Coulthard ist bei Red Bull gesetzt, die anderen Cockpits werden unter Christian Klien, Vitantonio Liuzzi, Scott Speed und Neel Jani aufgeteilt. Jani dürfte Testfahrer werden.

Bei BMW hat sich Jacques Villeneuve in den letzten 2 oder 3 Rennen nicht sonderlich gut aus der Affäre gezogen, doch er wird wohl bleiben. Alexander Wurz wäre die Ideallösung für BMW, aber wenn Wurz wechseln sollte, dann hätte er das schon getan!

Bei MIdland Toyota sind alle Fahrer in Frage, die kein Chassis mehr finden oder Testfahrer sind. Tiago Monteiro fährt gut und zuverlässig, eine Saison ist ihm also durchaus zu wünschen. Christijan Albers hat auch gute Chancen, wie auch Robert Doornbos. Toyota beteuerte zwar, dass sie nicht über die Fahrerwahl mitreden, doch das war 2005 auch sinnvoll, weil Ricardo Zonta Freitagstestfahrten für Toyota machte, aber durch die gute Platzierung in der Konstrukteurs WM darf Toyota 2006 keinen 3. Fahrer am Freitag einsetzten, wodurch Zonta vielleicht zu Midland gehievt wird.

Unsicherheit noch über mögliche 2 neue Teams. Während es wahrscheinlich ist, dass Honda ein 2. Team beliefert (wer hinter dem Projekt steht, ist noch nicht bekannt), dass auchb schon 2006 kommen soll, ist es wesentlich unwahrscheinlicher, dass es bereits 2006 ein 2. McLaren team gibt, entweder von Direxiv, Dubai oder der Fluggesellschaft Emirates. Also, meiner Meinung nach, werden wir nächstes Jahr 11 Teams sehen!

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 262
laut De La Rosa soll sich BMW für einen Verbleib von Ville entschieden haben, da sie ihn sonst auszahlen müssten....

deswegen soll De La Rosa keine Chance mehr auf ein Cockpit dort gehabt haben...

Quelle:
http://www.f1total.com/splitter/2005/10/05101506.shtml
Forza Ferrari

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