Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

3. Wagen am Freitag

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. Februar 2004

Beiträge: 2343
was sollte es bringen, ein 3. auto anders zu lackieren???

Beitrag Sonntag, 29. Februar 2004

Beiträge: 1306
chtrunk hat geschrieben:
was sollte es bringen, ein 3. auto anders zu lackieren???


Geld für das Team...
FM4!

Beitrag Sonntag, 29. Februar 2004

Beiträge: 3106
Ich halte das für eine gute idee, so können die kleinen Teams sich länderabhängig sponsoren suchen... Besonders in Ländern wie den USA oder China wo das interesse für die F1 eigentlich nicht so gross ist können so neue Sponsoren gefunden werden!!! :idea:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 3106
Ist eigentlich schon einer mit einer anderen Lackierung gefharen in Melbourne???? Naja egal spätestens wenn Badoer im dritten Fer... euh Sauber sitzt werden wir sowas sehen... Er wird doch wohl seine persönlichen Sponsoren Marlboro und Vodaphone mitbringen oder :lol: :lol: :lol: Umlakieren wäre ja geldverschwendung...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 1306
Senna hat geschrieben:
Ist eigentlich schon einer mit einer anderen Lackierung gefharen in Melbourne???? Naja egal spätestens wenn Badoer im dritten Fer... euh Sauber sitzt werden wir sowas sehen... Er wird doch wohl seine persönlichen Sponsoren Marlboro und Vodaphone mitbringen oder :lol: :lol: :lol: Umlakieren wäre ja geldverschwendung...


Ja, Timo Glock.
Pantano & Heidfeld sind mit "04-04-04" Lackierung gefahren. Glock mit "www.motorpark.de".
FM4!

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 3106
Aso hab ich gar nicht bemerkt... Naja das liegt wohl unter anderem daran dass ich die freien Trainings nicht gesehen hab ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004

Beiträge: 343
Oh, man !
Ich weiß zwar nicht wer es eben war, aber er hatte Recht. Bisher war ich nur im Yesterday Forum. Das ist eine echte Insider Runde. Aber, was ist das den. Wie schon, eben gesagt ist es so.
1970 - 1995 gab es Grund Nummern.
Wie zum Beispiel.

Brabham die #7 + #8
Tyrell die #3 + #4
Lotus die #11 + #12
Ferrari die #27 + #28

Ab dem Schumi wechsel 1996 sieht es so aus.

1 und 2 gehöhren dem Fahrerweltmeister. (glaub sogar mal gelesen zu haben das der Weltmeister die nummer sogar aussuchen kann)
die Nr. 3 bis Nr. 25 folgen dann die Teams in der letzjährigen Reihenfolge.

Und ab dieses Jahr von Nr. 31 bis Nr. 42 die Testfahrer.

Was ist daran schwer.

Obwohl mir das andere besser gefallen hat. Aber das nach der Fahrer-WM zu machen were doch Quatsch.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Die Grundenummern in den 70ern und 80ern blieben auch nur solange gleich, solange der Weltmeister nicht aus einem der Teams kam. Dann wechselte der Weltmeister die Numemr mit dem Team, was es dann war. Ab 93 gab es ein anderes System, da die Benetton auf einmal die 5 und 6 hatten und McLaren die 7 und 8. Wäre es nach dem alten System weitergegangen hätte Benetton die 19 und 20 behalten und McLaren die 5 und 6 von Williams bekommen.
77: 1 und 2 zu McLaren von Ferrari.
78: 1 und 2 zu Brabham, dafür bekam McLaren die 7 und 8, Ferrari behielt die 11 und 12.
79: 1 und 2 zu Lotus, Brabham bekam die 5 und 6 dafür
80: 1 und 2 zu Ferrari, Lotus bekam die 11 und 12.
81: 1 und 2 zu Williams, Ferrari bekam die 27 und 28 von Williams.
82: 1 und 2 zu Brabham, Williams bekam deren 5 und 6.
83: 1 und 2 zu Williams, Brabham 5 und 6.
84: 1 und 2 zu Brabham, Williams bekam deren 5 und 6.
85: 1 und 2 zu McLaren, 7 und 8 dafür zu Brabham.
86 und 87: keine größeren Änderungen.
88: 1 und 2 zu Lotus, da WM Piquet wechselt, 11 und 12 dafür zu McLaren.
89: 1 und 2 zu McLaren, 11 und 12 wieder zu Lotus.
90: 1 und 2 zu Ferrari da WM Prost wechselt, und 27 und 28 dafür zu McLaren.
91: 1 und 2 zu McLaren und 27 und 28 zu Ferrari zurück.
92: keine größeren Änderungen.
93: Neues System
Bis 92 konnten sich die Teams ihre Nummern behalten sofern nicht der Weltmeister wechselte in ein anderes Team oder aus einem anderen kam. Dann wurde nur getauscht. Neue Teams bekamen dann freie Nummern die noch nicht "reserviert" waren.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 343
Hey Dank, das war mir neu. Aber du hast Recht. So habe ich das noch nie Durchleucht. Und um Ehrlich zu sein. Mit dem Hintergrund gefällt mir das Alte System besser. Dennoch hatten die Teams Grundnummern. Zwar nicht vorher Festgelegt. Aber so erwoben siehe Lotus, sie hatten ausser 87 immer nur ab 80 die 11 und 12.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Louts hatte 88 die 1 und 2. Das alte System hat mir auch besser gefallen, da bei den meisten Teams die Nummern gleich blieben. Nur eben bei einen neuen WM wurde getauscht. Für die teams die neu dazukamen wurden freie Nummern vergeben, die noch nicht belegt waren oder von Teams waren, die aufgehört haben.

Vorherige

Zurück zu Allgemein