Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lewis Hamilton strotzt nur so vor Selbstvertrauen und bläst zum Angriff in Frankreich.

Lewis Hamilton ist weiterhin hoch motiviert was den WM-Titel angeht.
Nichts könne ihn und sein McLaren Team in dieser Saison stoppen.

"Der Unfall hat weder meinem Selbstvertrauen geschadet, noch bin ich enttäuscht oder ähnliches", sagte er. "Bei uns herrscht eine starke Stimmung. Fakt ist, dass wir an diesem Wochenende alles in Grund und Boden gefahren sind.
Mit dem Auto das wir jetzt haben sind wir unschlagbar."

"Ich persönlich finde die Regel dumm. Wir sind in einem Rennen, wie soll man da das rote Licht am Ende der Boxengasse sehen? Aber das ist die Regel und ich akzeptiere sie."

quelle

Statt Reue und Entschuldigung die grosse klappe.
Ist das Arroganz oderUnsicherheit?

172 172

ceniza hat geschrieben:

[i] Fakt ist, dass wir an diesem Wochenende alles in Grund und Boden gefahren sind.

Vor allem sind sie einen Ferrari in Grund und Boden gefahren! :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Auf mich macht er einen unsympatischen, arrognaten Eindruck.
Und das war er da von sich gibt, bestätigt es mal wieder. Aber so geschiets ihm recht. Vor dem Rennen noch große Töne spucken, ist mir egal wie es in T10 ist, ich weiß ja, wie man da druchfahren muss. Und dann ein Licht übersehen.
Und nach Monaco habe ich von ihm gelesen, er hat gesagt, dass er gewonnen hat, weil er eben die Fähigkeit hat, sich an alles und jeden anszupassen, dann fiel mir nur noch Shanghai ein!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Auf mich macht er einen unsympatischen, arrognaten Eindruck.
Und das war er da von sich gibt, bestätigt es mal wieder. Aber so geschiets ihm recht. Vor dem Rennen noch große Töne spucken, ist mir egal wie es in T10 ist, ich weiß ja, wie man da druchfahren muss. Und dann ein Licht übersehen.
Und nach Monaco habe ich von ihm gelesen, er hat gesagt, dass er gewonnen hat, weil er eben die Fähigkeit hat, sich an alles und jeden anszupassen, dann fiel mir nur noch Shanghai ein!

Das Kommentar zu Monaco kannte ich noch nicht. Aber finde das ziemlich Arrogant, zumal er total Schwein hatte, er ist gegen die Wand gerutscht und verliert den Reifen. Hat dann das Glück das die Box nur eine Kurve weiter ist und das noch machbar war. Und dann fasselt der was von fähig sich anzupassen??? Ist ja krass. Der leidet doch jetzt schon unter völliger Fehleinschätzung.

Schnell ist er keine Frage, aber sympathisch wirkt er auf mich nicht, wobei mich eher der ganze McLaren Stall nervt als Hamilton persönlich. Ron toppt ihn da noch um Welten :D

Aber bei einem muss man auch vorsichtig sein. Wir wissen nur das was man in den Medien liest. Ob die privat alle so sind oder eher ganz anders, wissen nur die beteiligten. Deshalb sage ich auch ganz bewusst, ich kann nur sagen wie er auf mich wirkt. Ob es so ist, kann man natürlich nicht 100% sagen.

Wie dobpat schon sagt, er kommt sehr arrogant rüber, dieser Meinung bin ich auch. Aber auf jeden Fall leidet er unter Realitätsverlust :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Rennfreund hat geschrieben:
Wie dobpat schon sagt, er kommt sehr arrogant rüber, dieser Meinung bin ich auch. Aber auf jeden Fall leidet er unter Realitätsverlust :roll:

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Er muss froh sein das im Kimi nicht an die Gurgel gegangen ist. Ein anderer Fahrer wie Alonso oder Massa hätten ihm wohl eine verpasst für diese Dummheit. Aber bei solchen Situationen sieht man halt wer ein wirklicher Champion ist. Kimi blieb cool. Auch er hat in Monaco einen Fehler gemacht (aber keinen so dummen). Nach dem Rennen ging er zu Sutil und entschuldigte sich. So gehört sich das und er gestand sich auch in den Interviews ein, dass er einen Fehler gemacht hat. Hamilton sollte sich daran ein Beispiel nehmen.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

If anybody was going to win the race today it was Raikkonen
-das schreibt die britische presse, und fuer sie ist hamilton in kanada ein looser.....
winners and loosers aus britischer sicht!

Ich finde, lewis kommt in den interviews zu 98% arrogant rueber, und das schlimmste ist,
dass er NIE die fehler bei sich sucht.

Hut ab, wie kimi die situation weggesteckt hat, wie hier schon gesagt wurde,
haetten einige Fahrer da bestimmt ganz anders reagiert!

8-) Finnische Eleganz koennte man sagen.

Ich glaube das Zitat mit den "anpassen" war etwas anders gemeint. Das bezog sich wohl aufs Fahrzeug.
Zudem sollte man dieses Medienselbstbewusstsein bei einem F1-Fahrer einfach mit einrechnen. In den Medien erscheint ein Kubica auch nicht besonders bescheiden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Imo jedenfalls bei weitem nicht so arrogant wie Alonso. Aber sowas ist natürlich immer ziemlich subjektiv.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Imo jedenfalls bei weitem nicht so arrogant wie Alonso. Aber sowas ist natürlich immer ziemlich subjektiv.

:twisted: diese aussage ist fehl am platze und nur subjektiv.

Alonso gibt seine fehler immer zu, im gegensatz zu seinem Ex-kollegen.
Auch vergreifft er sich weder an den rekorden von schumi, noch am Mythos von Senna in seinen interviews.

Also auf mich wirkte Alonso noch nie arrogant. Wo den und mit welcher Behauptung? Kann das nicht verstehen das man das so sehen kann.

Naja, ist ja wie du selber sagst auch immer subjektiv.

also im Fahrerlager kenn ich eigentlich nur einen der richtig arrogant ist.....Ron the Man :D

Kimika hat geschrieben:
Zudem sollte man dieses Medienselbstbewusstsein bei einem F1-Fahrer einfach mit einrechnen. In den Medien erscheint ein Kubica auch nicht besonders bescheiden.

Da muss ich dir zustimmen. Wenn ich da heute auf anderen Internet-Sport-Portalen lese, dass Kubica nun die volle Unterstützung für den WM-Titel fordert, nach dem Motto "Nick muss jetzt für mich fahren", dann finde ich das auch nicht sehr sympathisch. Auch wenn es irgendwo den Tatsachen entspricht und Kubica Recht haben mag: von Kimi hat man solche Aussagen letztes Jahr auch nicht gehört. Das kann man intern machen, aber nicht in der Öffentlichkeit. Das kommt arrogant rüber.

Desweiteren die Aussagen von Kubica, dass er Alonso als Teamkollegen will. Ein weiterer Hieb gegen Heidfeld. Ich find das unsympathisch. Allerdings hat er das wohl gegenüber einer spanischen Zeitung gesagt. Da kann er natürlich nur von seinem Freund Alonso schwärmen...um sich bei den Spaniern einzuschleimen. Gegenüber einem deutschen Journalisten hätte er sich sowetwas nicht zu sagen gewagt.

ceniza hat geschrieben:
-das schreibt die britische presse, und fuer sie ist hamilton in kanada ein looser.....

Ich finde, lewis kommt in den interviews zu 98% arrogant rueber, und das schlimmste ist,

das nacht aber große fahrer aus - die glauben an sich und sind nie schuld an irgendwas - das war schon bei schumacher so, daß war bei senna so, bei prost so, warum soll hamilton anders sein?
wer an sich zweifelt ist nicht schnell

Formulaone hat geschrieben:
Desweiteren die Aussagen von Kubica, dass er Alonso als Teamkollegen will. Ein weiterer Hieb gegen Heidfeld. Ich find das unsympathisch. Allerdings hat er das wohl gegenüber einer spanischen Zeitung gesagt. Da kann er natürlich nur von seinem Freund Alonso schwärmen...um sich bei den Spaniern einzuschleimen. Gegenüber einem deutschen Journalisten hätte er sich sowetwas nicht zu sagen gewagt.

So wie ich das verstanden hab, hat er gesagt, dass er nichts dagegen hätte, Alonso als Teamkollege zu haben, sie kämen gut miteinander aus... usw. Zudem kann er sich über Heidi als Teamkollegen nicht ärgern, er stellt zumindest zur Zeit keine Gefahr für ihn da.
Ich glaube, diese Frage hätte er jedem Journalisten gleich beantwortet. Drohen deutsche Journalisten etwa, wenn man etwas gegen deutsche Fahrer sagt? :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

0ph 0ph

automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

das nacht aber große fahrer aus - die glauben an sich und sind nie schuld an irgendwas - das war schon bei schumacher so, daß war bei senna so, bei prost so, warum soll hamilton anders sein?

mhh aber bei so einem manöver hätten selbst die überirdischen nichts mehr von sich weisen können ^^

automatix hat geschrieben:

Der Unterschied ist nur, dass sich ein Schumacher oder Senna einen solch blöden Fehler wohl nicht erlaubt hätten. Gewiß, sie haben auch viel Mist in ihren Laufbahnen gemacht, das waren aber meist Dinge, bei denen sie einen Vorteil erzielen wollten (z.B. Schumacher Jerez 1997). Bei Hamilton war es einfach Blindheit, Blödheit, wie auch immer man es nennen mag. Könnte mich nicht dran erinnern, dass Schumacher mal einen so blöden Fehler gemacht hat. Bei Senna weiß ich es nicht.

Kimika hat geschrieben:
Ich glaube, diese Frage hätte er jedem Journalisten gleich beantwortet. Drohen deutsche Journalisten etwa, wenn man etwas gegen deutsche Fahrer sagt? :D

Nee, aber ein Kubica weiß auch, wie er sich bei den Fans im jeweiligen Lande seines Interview-Gegenübers beliebt machen kann. Wenn er von jemandem der BILD interviewt wird, spricht er über Heidfeld sicherlich positiver als wenn ihn ein polnischer oder spanischer Journalist fragt.

Alonso konnte das letztes Jahr auch immer gut. Den spanischen Zeitungen und Radiosendern die Ohren vollheulen...von wegen Benachteiligung usw. Und wenn dann ein englischer oder deutscher Reporter bei ihm ankam, hieß es auf unbequeme Fragen oft nur "no comment". Kann mich da noch gut an ein Interview erinnern, das man in Belgien mit ihm führen wollte.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2008

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:twisted: diese aussage ist fehl am platze und nur subjektiv.

Alonso gibt seine fehler immer zu, im gegensatz zu seinem Ex-kollegen.
Auch vergreifft er sich weder an den rekorden von schumi, noch am Mythos von Senna in seinen interviews.

Der lag ja auch zu den Zeiten von Senna noch in den Windeln und von den Schumi-Rekorden ist er noch Lichtjahre entfernt. Wie sollte er also solche Vergleiche hernehmen wollen/können? Allerdings find ich es recht arrogant solch grosse Rennfahrer wie den Senna und den Schumi nicht zu erwähenen und so zu tun, als hätte es sie nie gegeben und die Formel 1 erst mit Alonso angefangen. Wirklich sehr arrogant! Hab ich so noch nie erlebt in der Formel 1.

Renaultclio hat geschrieben:
Der lag ja auch zu den Zeiten von Senna noch in den Windeln und von den Schumi-Rekorden ist er noch Lichtjahre entfernt.

Von dem ich sprach ist Hamilton, und der ist auch nicht aelter als Alonso - im gegenteil.
Er redet aber sehr oft davon, wie er schumi's rekorde brechen wird, und vergleicht sich gern mit Senna.

Wenn es mich nicht taeuscht, dann ist er von den rekorden, wie auch von einem vergleich mit Senna noch weiter entfernt als der Spanier, da ER ausser einem Vize Titel nichts aufzuweisen hat.

Alonso redet in seinen statements auf jeden fall nicht von rekorden und vergleicht sich auch nicht mit Rennsport - Mythen.

ceniza hat geschrieben:
Der lag ja auch zu den Zeiten von Senna noch in den Windeln und von den Schumi-Rekorden ist er noch Lichtjahre entfernt.

Von dem ich sprach ist Hamilton, und der ist auch nicht aelter als Alonso - im gegenteil.
Er redet aber sehr oft davon, wie er schumi's rekorde brechen wird, und vergleicht sich gern mit Senna.

Wenn es mich nicht taeuscht, dann ist er von den rekorden, wie auch von einem vergleich mit Senna noch weiter entfernt als der Spanier, da ER ausser einem Vize Titel nichts aufzuweisen hat.

Alonso redet in seinen statements auf jeden fall nicht von rekorden und vergleicht sich auch nicht mit Rennsport - Mythen.

ER hat immerhin in seinem Rookie-Jahr einen amtierenden WM als TK geschlagen, das finde ich schon mal nicht so schlecht. Können jedenfalls nicht viele von sich behaupten. Was die Rekorde angeht, so wird am Ende abgerechnet, also in dem Moment in dem ein Fahrer seine F1 Karriere beendet. Wieviele es bei LH werden, wird die Zukunft zeigen. Solange kann er von mir aus öffentlich ankündigen alle Rekorde zu brechen. Auch wenn mir Fahrer lieber sind, die nichts ankündigen und es statt dessen machen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:

Tja, aber immerhin hat er nach nur einer Saison schon einen Vizetitel...das kann der Spanier, wie Du ihn nennst (er heisst Alonso) gar nicht mehr toppen. Und jetzt, wo ihn der Hamilton nicht mehr mitziehen kann im gleichen Team sieht man auch ziemlich deutlich, wer der bessere Rennfahrer ist. Der Alonso ist doch schon sehr krass unterlegen, wenn er nicht mehr die Hilfe von Hamilton und Mercedes in Anspruch nehmen kann und bei Renault fehlen ihm offensichtlich ebenfalls diverse Fahrhilfen. Also ich bin sehr sicher, dass der Hamilton die fragwürdigen (Schwingungsdämpfergeschichte, Michelinhätschelvorteilfaktor etc) Erfolge eines Alonsos locker übertreffen wird, falls man ihm noch ein paar Verkehrsregeln beibringt, wie Ampeln beachten etc. Der Alonso dagegen hat leider seinen bescheidenen Zenith bereits überschritten und befindet sich eigentlich eher auf dem Weg nach USA als an die Formel 1 Spitze.

Tja, aber immerhin hat er nach nur einer Saison schon einen Vizetitel...das kann der Spanier, wie Du ihn nennst (er heisst Alonso) gar nicht mehr toppen. Und jetzt, wo ihn der Hamilton nicht mehr mitziehen kann im gleichen Team sieht man auch ziemlich deutlich, wer der bessere Rennfahrer ist. Der Alonso ist doch schon sehr krass unterlegen, wenn er nicht mehr die Hilfe von Hamilton und Mercedes in Anspruch nehmen kann und bei Renault fehlen ihm offensichtlich ebenfalls diverse Fahrhilfen.

:lol: Ich sehe, hier diskutiert ein kenner des genre.

Man sollte dir einen job bei adrivo geben, so viel sachliches wissen muss doch jeden ueberzeugen.

Und klar, beim kanada rennen hat man sehr deutlich gesehen, wer der bessere fahrer ist.
Naemlich der, der alles in grund und boden gefahren hat, besonders einen finnischen titelanwaerter, der ihm am ende der saison noch sehr dankbar sein wird fuer diese aktion.

:wink: traeum weiter, renaultclio!

ceniza hat geschrieben:
Tja, aber immerhin hat er nach nur einer Saison schon einen Vizetitel...das kann der Spanier, wie Du ihn nennst (er heisst Alonso) gar nicht mehr toppen. Und jetzt, wo ihn der Hamilton nicht mehr mitziehen kann im gleichen Team sieht man auch ziemlich deutlich, wer der bessere Rennfahrer ist. Der Alonso ist doch schon sehr krass unterlegen, wenn er nicht mehr die Hilfe von Hamilton und Mercedes in Anspruch nehmen kann und bei Renault fehlen ihm offensichtlich ebenfalls diverse Fahrhilfen.

:lol: Ich sehe, hier diskutiert ein kenner des genre.

Man sollte dir einen job bei adrivo geben, so viel sachliches wissen muss doch jeden ueberzeugen.

Und klar, beim kanada rennen hat man sehr deutlich gesehen, wer der bessere fahrer ist.
Naemlich der, der alles in grund und boden gefahren hat, besonders einen finnischen titelanwaerter, der ihm am ende der saison noch sehr dankbar sein wird fuer diese aktion.

:wink: traeum weiter, renaultclio!

Hab schon einen Job, danke. Beim Kanada GP konnte man vor allem sehen, dass der Alonso nicht ins Ziel kam und beim Ausscheiden von Hamilton war er .... "nirgends". Irgendwo hinten im Nirvana. Nach dem Ausscheiden von Hamilton fehlte dann dem Alonso offenbar die Motivation sein Lenkrad richtig zu bedienen (wie es sich eigentlich für so eine hochbezahlte Fachkraft gehören würde) und er setzte seinem lahmen Rumgeeiere selber ein Ende. Kurzum, wenn man Deinen Massstab anlegen möchte waren beide gleich schlecht, nämlich durch eigene Böcke weg vom Fenster. Vielleicht machen die beim Alonso beim nächsten Q noch weniger Sprit rein und dafür bisschen Helium und dann steht er wenigstens bis zur ersten Kurve auf einem einstelligen Platz und mit bisschen Glück kommt irgendwann eine Strecke ohne Kurven, dann kommte er auch mal wieder ins Ziel.

Formulaone hat geschrieben:
Desweiteren die Aussagen von Kubica, dass er Alonso als Teamkollegen will.

hat er das denn überhaupt gesagt? scheint mir eher wieder eine dämliche formulierung in den medien.

frage: "was hieltest du von alonso als teamkollege?"

kubica: "ja, das wär ok für mich"

schlagzeile: "kubica will alonso als teamkollegen"

und schwupps haben wieder ein paar millionen ähm..., die sich von den medien maniplieren lassen einen hass auf kubica, weil er ja dem heidfeld böses will...

Der lag ja auch zu den Zeiten von Senna noch in den Windeln und von den Schumi-Rekorden ist er noch Lichtjahre entfernt. Wie sollte er also solche Vergleiche hernehmen wollen/können?

hm, klingt wie du redest grad von hamilton.

nun ja, das forum wird immer lächerlicher, nur noch dumme haßparolen und mediengesteuerte dummschwätezrei...

thoraya hat geschrieben:
...nun ja, das forum wird immer lächerlicher, nur noch dumme haßparolen und mediengesteuerte dummschwätezrei...

Mit solchen pauschalen Verurteilungen macht man aber auch nichts besser :roll:

Aber ich gebe dir in der Sache recht, die ewig gleichen, ständig wiederholten, dumpfen Hassparolen einiger hier wirken langsam grotesk und lächerlich.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
...nun ja, das forum wird immer lächerlicher, nur noch dumme haßparolen und mediengesteuerte dummschwätezrei...

Mit solchen pauschalen Verurteilungen macht man aber auch nichts besser :roll:

Aber ich gebe dir in der Sache recht, die ewig gleichen, ständig wiederholten, dumpfen Hassparolen einiger hier wirken langsam grotesk und lächerlich.

Da geb ich Recht, das hat mich die letzten Jahre auch sehr gestört. Ich finde aber, dass seit der Schumi nicht mehr fährt, sich das ganze deutlich gebessert hat und man eigentlich zunehmend über das redet, was man Rennwochenende für Rennwochenende so sieht und nicht mehr einfach nur dem medialen oder forumalen Schumibashing anhängt. Das nahm damals wirklich groteske Züge an und viele Leute haben sich sehr lächerlich gemacht und manche tun es jetzt noch mehr, wo's plötzlich nicht mehr gegen ihren bösen Schumi, sondern gegen ihren lieben Alonso geht. Aber wie gesagt, zurücklehnen und die Füsse auf dem Boden halten. Die Situation im Forum ist tatsächlich viel besser geworden gegenüber früher und dumm Hassparolen finden sich fast gar nicht mehr. Höchstens, wenn mal einer ausversehen den Schumi erwähnt.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer