Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist die saison schon gelaufen??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
ist der WM titel schon entschieden??

ja
28
51%
nein
23
42%
weiss nicht
4
7%

Abstimmungen insgesamt : 55

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mit seinem vierten Saisonsieg hat Jenson Button am Sonntag (10.5.) in Barcelona seine Führung im WM-Klassement ausgebaut.

Der vierte Sieg in fuenf rennen.
Er fuehrt jetzt 14 punkte vor seinem teamkollegen und Vettel hat jetzt 18 punkte rueckstand zu Button.

was meint ihr; ist die WM schon entschieden?? Haben die anderen teams/fahrer noch eine reelle chance Brawn GP einzuholen??

Weltmeister Lewis Hamilton sieht keine Chance mehr auf die Titelverteidigung
"Schade, dass sie mir kein Auto gegeben haben, mit dem ich die Weltmeisterschaft verteidigen könnte", seufzte Hamilton nach Platz neun. "Das Auto ist richtig schlecht. Ich gebe alles, aber da besteht einfach keine Hoffnung. Es ist wirklich Hardcore! Im Moment haben wir jedenfalls kein Auto, mit dem man Weltmeister werden kann."

auch Massa wirft schon das handtuch.
Massa: WM-Chance "können wir vergessen"

Frage: "Wenn du dir ansiehst, wie schnell Brawn ist, und den Punktevorsprung von Jenson betrachtest: Glaubst du, dass du noch eine WM-Chance hast?"
Massa: "Nein, das glaube ich nicht. Wir müssen realistisch sein. Von fünf Rennen haben sie vier gewonnen. Selbst wenn wir uns massiv verbessern und drei oder vier Zehntel vor ihnen liegen, werden sie weiter Punkte holen. Das können wir vergessen!"

wenn sich in den naechsten rennen herauskristalisiert, das Brawn GP nicht zu schlagen sein wird, dann hat das bestimmt auch unangenehme auswirkungen auf den kartenverkauf der rennstrecken :twisted: und das widerum auf die geldboerse von einigen leuten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich denke schon, dass andere noch aufschließen werden, speziell Ferrari, aber auch Vettel. Button hat gute Chancen, weil er derzeit noch das schnellste Auto hat, aber auch das Glück auf seiner Seite. Denn Bahrain und Spanien hätten auch anders ausgehen können, da lief schon alles für Button. Aber gut, da ist viel hätte, wäre, wenn drin, aber meines Erachtens fährt Button zwar fehlerfreie Rennen, aber trotzdem ist er für mich nicht der beste Fahrer. Das merkt man daran, dass Barrichello ihm immer näher kommt. Ich denke Hamilton, Alonso oder Vettel würden im Brawn deutlicher dominieren.

Button ist vielleicht nicht der beste fahrer aber er sitzt in einem der besten autos. Und sollte man Barrichello doch einbremsen, um Button zu einem guten polster zu verhelfen steht Brawn wirklich sehr gut da.
und wahrscheinlich werden sie auch in Monaco oberwasser behalten.

"Wir glauben, dass wir in Monaco eine gute Chance haben werden. Die Strecke sollte unserem Auto sogar noch besser liegen als Barcelona", sagte Fry nach dem heutigen Doppelsieg gegenüber 'Autosport'.

:lol: :lol: schon erschreckend wie sie die rennen dominieren, die gehen da durch wie durch butter.

Ich glaube auch, dass die WM noch nicht entschieden ist.

Größter Verfolger von Button ist natürlich Vettel, den ich fahrerisch auch stärker einschätze. In Bahrain und Barcelona wurden die Rennen eigentlich jeweils am Start entschieden, als sich Button gegen Vettel durchsetzen konnte und Vettel hinter Fahrern wie Trulli, Hamilton und heute Massa viel Zeit verlor.

Der reine Red Bull-Speed ist in meinen Augen vergleichbar mit dem von Brawn. Vielleicht sollte Red Bull seine Fahrer mal etwas leichter ins Q3 schicken, um die Pole zu holen. Man konnte heute sehen, dass Webber sehr schnell war und Barrichello am Rennende sehr nah kam. Auch Vettel war sehr schnell, als er endlich freie Fahrt hatte. Wenn Red Bull erstmal den DD nachrüstet, was ja nun bis Monaco geschehen soll, könnten sie die Schnellsten sein.

Tja..wer kann sonst noch in den WM-Kampf eingreifen?! Der Punkterückstand der Ferrari-Piloten ist schon recht groß. Bei McLaren, BMW und Renault sieht es etwas besser aus, aber auch hier ist die WM-Chance heute erheblich geschrumpft.

Wenn Ferrari nicht so unzuverlässig und stümperhaft wäre, würde ich ihnen eine Aufholjagd zutrauen. Dass das Auto schnell ist, haben wir heute gesehen. Aber sie machen einfach zu viele Fehler.

Es läuft jedenfalls auf einen WM-Kampf Vettel/Button hinaus. Wer hätte das letztes Jahr oder im Winter gedacht? Die Formel 1 steht Kopf und ich muss mir bei jedem Rennen die Augen reiben.

Ich kann F-One nicht ganz zustimmen. Vettel stärker als Button? Da sie nicht Teamkollegen sind ist der Vergleich schwer, aber Button war bisher viel souveränder.

Meiner Meinung nach hat Button die bisher beste Performance in dieser Saison abgeliefert. Vettel hat auch Fehler gemacht.

Button hat sich als würdiger WM Kandidat etabliert und ich gönne es ihm.

Und ja, die WM ist glaube gelaufen. Weil...

a, Brawn nicht mehr einzuholen ist

oder

b, Red Bull ab Monaco jedem davon fahren wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Naja Button fährt doch auch nur da vorne, weil er im Brawn sitzt. Ich denke ein Alonso oder ein Hamilton, aber auch ein Vettel dürften noch viel besser im Brawn sein, als Button. Button hat ja manchmal schon Mühe und Not Barrichello hinter sich zu halten.

Er ist nicht schlecht, aber für mich nicht unter den Top 5 der besten F1-Fahrer aktuell.

Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten.

a) Mit dem neuen Paket ist der Red Bull schneller als Brawn und es beginnt eine Aufholjagd von Vettel gegen Button.

b)Es bleibt wie es ist und Button ist quasi schon durch.

Also ob die WM gelaufen ist, hängt hauptsächlich davon ab, wieviele Teams noch einen ähnlich großen Schritt machen können wie zB Ferrari. RBR bringt in Monaco angeblich ein großes Update, Ferrari wird wohl auch noch an der Feinabstimmung arbeiten, und dann mal sehen... Ich erwarte auch noch einen großen Sprung von McLaren. Es stimmt schon dass der Vorsprung von Button derzeit riesig ist, doch ich glaube der Grund wieso viele sich sorgen dass die WM wohl schon entschieden ist, ist weil es eigentlich schon fünf Jahre her ist dass ein Fahrer in der WM derzeit davon gerannt ist wie es nun Button tut.

Es ist wohl unmöglich BGP zu schlagen wenn nur ein, zwei Teams vor ihnen liegen doch wenn es drei, vier schaffen BGP einzuholen bzw. zu überholen dann glaube ich, dass das noch sehr spannend werden könnte. Ich denke der Hauptkonkurrent ist derzeit Red Bull, ob Ferrari noch wirklich um die WM mitreden kann, würde ich etwas in Frage stellen weil ihnen offensichtlich trotz gutem Speed die Standfestigkeit fehlt. Und in diesem Punkt hat bisher Brawn GP geglänzt.

Auch wenn es der deutschen Sicht der Dinge wohl nicht gefällt so denke ich dass auch derzeit die als Nr.2 abgeschriebenen Piloten, Barrichello und Webber, noch ein großes Wort um die WM mitreden werden.

Anarch hat geschrieben:
Es ist wohl unmöglich BGP zu schlagen wenn nur ein, zwei Teams vor ihnen liegen doch wenn es drei, vier schaffen BGP einzuholen bzw. zu überholen dann glaube ich, dass das noch sehr spannend werden könnte. Ich denke der Hauptkonkurrent ist derzeit Red Bull, ob Ferrari noch wirklich um die WM mitreden kann, würde ich etwas in Frage stellen weil ihnen offensichtlich trotz gutem Speed die Standfestigkeit fehlt. Und in diesem Punkt hat bisher Brawn GP geglänzt.

Ich sehe das anders. Ich glaub, dass Button nur dann eingéholt werden kann, wenn es nur ein oder 2 Teams gibt, die vor Brawn kommen. Denn sonst ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die anderen Teams die Punkte gegenseitig wegnehmen viel zu groß. Man muss eben nun Brawn konstant schlagen und sich selbst von keinen anderen schlagen lassen. Also noch ist alles offen, aber sie sollten solangsam mal anfangen.

Ich denke Buttons Chancen sind schon ziemlich gut.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja Button fährt doch auch nur da vorne, weil er im Brawn sitzt. Ich denke ein Alonso oder ein Hamilton, aber auch ein Vettel dürften noch viel besser im Brawn sein, als Button. Button hat ja manchmal schon Mühe und Not Barrichello hinter sich zu halten.

Er ist nicht schlecht, aber für mich nicht unter den Top 5 der besten F1-Fahrer aktuell.

Button ist vielleicht nicht der beste Pilot, aber RossBrawn der beste Stratege

Mit dem Auto und mit der Nr1B im Rücken dürfte Button normalerweise nicht mehr einzuholen sein.

Schade, wird richtig langweilig werden.
Zuletzt geändert von GloriaD am Sonntag, 10. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Ich sehe das anders. Ich glaub, dass Button nur dann eingéholt werden kann, wenn es nur ein oder 2 Teams gibt, die vor Brawn kommen. Denn sonst ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die anderen Teams die Punkte gegenseitig wegnehmen viel zu groß. Man muss eben nun Brawn konstant schlagen und sich selbst von keinen anderen schlagen lassen. Also noch ist alles offen, aber sie sollten solangsam mal anfangen.

Das ist nicht falsch. Aber schaffen es nur 1 oder 2 Teams den Speed von BGP zu überbieten dann sind die BGPs immer noch rund um P5, P6 und im Rennen sind die immer noch stärker. Also es wird schon mehrere Teams brauchen. Natürlich besteht die Gefahr dass sie sich die Punkte gegenseitig wegnehmen nur ist der Vorsprung von was, 18 Punkten auch sehr schnell wieder weg wenn man mal 3-4 Rennen je 1, 2 max. 3 Punkte macht und die Konkurrenz konstant mehr. Die Frage ist eben, wie lange kann sich BGP noch an der Spitze halten.

Aber gut, lassen wir uns überraschen.

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Anarch hat geschrieben:

Das ist nicht falsch. Aber schaffen es nur 1 oder 2 Teams den Speed von BGP zu überbieten dann sind die BGPs immer noch rund um P5, P6 und im Rennen sind die immer noch stärker. Also es wird schon mehrere Teams brauchen. Natürlich besteht die Gefahr dass sie sich die Punkte gegenseitig wegnehmen nur ist der Vorsprung von was, 18 Punkten auch sehr schnell wieder weg wenn man mal 3-4 Rennen je 1, 2 max. 3 Punkte macht und die Konkurrenz konstant mehr. Die Frage ist eben, wie lange kann sich BGP noch an der Spitze halten.

Aber gut, lassen wir uns überraschen.

ja wenn du so frägst...

brawn wird sich mit sicherheit noch bis zum ungarn gp vorne halten, wenn alles gegen sie läuft. ansonsten denke ich, dass es schwer wird die autos zu überholen! einholen ist auf jedenfall möglich.

der einzig ernstzunehmende titlkonkurrent ist momentan red bull! sie sind definitiv auf einem niveau mit brawn. und wenn sie ab monaco den DD haben und der auch gut funktioniert, dann ist der vorsprung schnell eingeholt. denn auch webber fährt richtig gut mit und kann da sicher punkte wegnehmen! punkte wegnehmen sage ich deshalb, weil ich vettel momentan einfach wesentlich stärker sehe als webber und er einfach diesen unbändigen siegeswillen hat, der ihn antreibt. deshalb läuft alles auf ein titel-duell vettel-button hinaus! ...und das wird noch sehr spannend!

alle anderen teams scheiden hierfür momentan einfach aus. bmw ist zu weit weg. ferrari kommt zwar wieder, macht aber zu viele fehler und haben zu wenige punkt gehamstert. und toyota, williams, renault, mclaren traue ich einen derartigen sprung momentan einfach nicht zu! es ist fakt, dass alle dicht zusammen liegen und aufgrund der regeln sind einfach nur kleine schritte möglich, die oft max. nur ein halbes zehntel bringen...

Ich habe mal für "Ja" gestimmt.

Da jeder Pilot mit dem Team gewinnt od. verliert, ist Button/Brawn GP nicht mehr zu schlagen.
Wichtig, das Barrichello Button den Rücken freihält.
So wie Lauda gestern gesagt hat, "WM Titel fixieren, dann kann auch Rubens gewinnen".
Genau so ist es auch.
Jetzt kommt Monaco, wer soll da Brawn GP schlagen.
Ich glaube das es Entschieden ist, zu Gunsten von Button/Brawn GP.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Zumindest hat die Aerodynamic in Monte Carlo nicht den selben Stellenwert, wie gerade Barcellona.
.

Selbst wenn RBR schneller wird als Brawn, sollte Brawn trotzdem in der Lage sein regelmaessig aufs Podium zu fahren.
Theoretische Chancen Button noch zu ueberholen sind natuerlich da, aber realistisch sind die nicht wirklich.

Trotzdem goenne ich es Button, da er nie in einem wirklich konkurrenzfaehigen Auto bisher sitzen konnte. Jetzt darf er auch mal regelmaessig gewinnen.

Apropo: Die momentane Situation zeigt eindeutig, wie verhaeltnissmaessig wichtig in der heutigen F1 das Auto ist und wie unwichtig der Fahrer. Im Jahr 2008 hat Button ganze 3 Puntke geholt, jetzt wird er wahrscheinlich WM und hat schon 41 Punkte.
Und die ehemaligen WM wie Kimi oder Alonso haben gerade 3 bzw 4 Puntke auf dem Konto.
Lewis bringt es immerhin auf 9 Puntke.

Kubica war letztes Jahr noch gut unterwegs und dieses Jahr hat er wegen dem Auto noch nicht mal einen Puntkt.

BMWFAN hat geschrieben:
Und die ehemaligen WM wie Kimi oder Alonso haben gerade 3 bzw 4 Puntke auf dem Konto.
Lewis bringt es immerhin auf 9 Puntke.

:wink: falsch, Alonso hat auch 9 punkte, genauso viele wie hamilton.

Aber ich denke auch das die saison schon gelaufen ist und Button dieses jahr WM wird.
Die anderen teams muessten schon enorm aufholen um diesen vorsprung wieder einzuholen. Vettel koennte es vielleicht noch schaffen, aber irgendwie glaube ich nicht daran.

Ich glaube/hoffe das andere Teams wie RedBull und Ferrari die Brawns ab der Saisonhälfte (RedBull) bzw. zweitem Saisondrittel (Ferrari) überflügeln werden.

Was nicht heissen soll das Button den Titel nicht einfährt. Ich glaube daran das es zum Ende der Saison nochmal spannend wird.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich glaube auch, dass die WM bereits entschieden ist, freue mich auch total für Button, wobei jemand anderes auch mal gewinnen könnte :wink: , sonst wirds ja langweilig. Vlt. wird es auch Vettel oder Barrichello, wobei ich mehr das Potenzial als Verfolger bei Vettel sehe.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

172 172

Ich glaub den echten Speed von Brawn (zumindest im Rennen) haben wir noch garnich gesehen. Button tut nur was er muß und fährt locker vorne weg. Deswegen denke und hoffe ich, dass Brawn GP die momentane Stärke noch etwas konservieren kann! Mit nem guten Polster kann Button dann auch auf Ankommen fahren und würde trotzdem WM.

Auch wenns mich freuen würde wenn Button WM wird, das Jahr is noch lang und die anderen pennen auch nicht. Deswegen is auch noch nix entschieden!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ich denke schon, dass andere noch aufschließen werden, speziell Ferrari, aber auch Vettel. Button hat gute Chancen, weil er derzeit noch das schnellste Auto hat, aber auch das Glück auf seiner Seite. Denn Bahrain und Spanien hätten auch anders ausgehen können, da lief schon alles für Button.

nun, das aufschließen von andren teams kann button und brawn aber auch helfen, denn die aufschließer können auch den ärgsten verfolgern punkte wegnehmen. insofern kann das schon vorentscheidend sein, daß brawn, insbesondere button, aus den ersten rennen so ziemlich das maximum rausgeholt hat.

und so viel glück find ich war da gar nicht dabei. man muß halt auch gut starten und ggf. mal ein auto überholen, was einen sonst ewig aufhält, wenn man gewinnen will ;)

Naja Button fährt doch auch nur da vorne, weil er im Brawn sitzt. Ich denke ein Alonso oder ein Hamilton, aber auch ein Vettel dürften noch viel besser im Brawn sein, als Button.

hm, mich würde mal interessieren, worauf diese einschätzung beruht. hoffentlich nicht darauf, daß button ein paar jahre im hinterfeld rumfuhr, dafür konnte er nämlich nix.

ceniza hat geschrieben:
Und sollte man Barrichello doch einbremsen, um Button zu einem guten polster zu verhelfen steht Brawn wirklich sehr gut da.

ach, das mit dem einbremsen macht der gute rubens schon ganz alleine, da muß keiner nachhelfen.

Formulaone hat geschrieben:
Größter Verfolger von Button ist natürlich Vettel, den ich fahrerisch auch stärker einschätze. In Bahrain und Barcelona wurden die Rennen eigentlich jeweils am Start entschieden, als sich Button gegen Vettel durchsetzen konnte und Vettel hinter Fahrern wie Trulli, Hamilton und heute Massa viel Zeit verlor.

hm. das schätzen viele. ich mag mich dieser einschätzung nicht anschließen. beide sitzen diese saison erstmalig in richtigen top-autos. und bisher hat mich button fahrerisch mehr überzeugt als vettel, auch wenn er es gerade in den ersten rennen durch das etwas bessere auto ein wenig einfacher hatte.

bschenker hat geschrieben:
Zumindest hat die Aerodynamic in Monte Carlo nicht den selben Stellenwert, wie gerade Barcellona..

ich bilde mir ein gelesen zu haben, daß der brawn gerade in langsamen kurven, also da, wo aerodynamik weniger wichtig ist und es mehr auf den mechanischen grip ankommt, besonders gut sein soll. das wäre dann wohl ein großes plus für brawn in monaco.

Wenn es darum geht, wer in diesem Jahr den Titel in der Formel 1 holt, dann glaubt Flavio Briatore, dass es nur mehr sehr unwahrscheinlich ist, dass der Weltmeister nicht in einem Brawn GP sitzen wird.

thoraya hat geschrieben:
ich bilde mir ein gelesen zu haben, daß der brawn gerade in langsamen kurven, also da, wo aerodynamik weniger wichtig ist und es mehr auf den mechanischen grip ankommt, besonders gut sein soll. das wäre dann wohl ein großes plus für brawn in monaco.

Ich bin für Monaco optimistisch, dass Red Bull dort ein gehöriges Wort um den Sieg mitreden wird.

Sie bringen dort im Vergleich zu den meisten anderen Teams das größte Update in Form eines Doppeldiffusors.

Webber und Vettel kommt die Strecke ebenfalls entgegen, beide haben dort bislang gut ausgesehen. Da es in Monaco wohl mehr auf den Fahrer ankommt als auf jeder anderen Strecke, halte ich Vettel dort für den Topfavoriten.

Ich wette dass zum Beispiel auch ein Hamilton auf dieser Strecke stark aussehen wird und locker in die Punkte fährt, denn Monaco ist Hamilton-Land.

Was den Vergleich Butto / Vettel angeht, ist Button bislang sicher etwas routinierter gefahren. Vettel hat in Melbourne einen Fehler gemacht und in Malaysia gab es eine falsche Reifenwahl bei Vettel. Was den reinen Speed angeht, traue ich ihm aber bei den nächsten Rennen mehr zu als Button. Vettel muss nur sehen, dass er seine Starts verbessert. Red Bull sollte ihn in Zukunft leichter ins Q3 schicken und alles auf Pole setzen.

F-One, wir wissen aber nicht wie viel der Doppeldiffusor bei dem Konzept das Red Bull gewählt hat bringt... bin sicher bei dem Heck bringt ein solches Ding weniger als bei dem Renault oder Mclaren (Mal die Platzprobleme mit dem Getriebe aussen vor gelassen).

Natürlich wird das Auto schneller, aber um wie viel? Alonso kriegt für Monaco auch ein großes Update und Monaco ist auch Alonso Land, er hat hier öfters gewonnen als jeder andere noch aktive Pilot.

Über Vettels fahrerische Talente lässt es sich streiten, sicher gehört er zu den wirklich schnellen Leuten, aber Button war bisher wirklich der beste in der Saison.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
F-One, wir wissen aber nicht wie viel der Doppeldiffusor bei dem Konzept das Red Bull gewählt hat bringt... bin sicher bei dem Heck bringt ein solches Ding weniger als bei dem Renault oder Mclaren (Mal die Platzprobleme mit dem Getriebe aussen vor gelassen).

Natürlich wird das Auto schneller, aber um wie viel? Alonso kriegt für Monaco auch ein großes Update und Monaco ist auch Alonso Land, er hat hier öfters gewonnen als jeder andere noch aktive Pilot.

Was den DD bei Red Bull angeht, hat es sicher seine Gründe, dass sie so lange brauchen, das Teil zu bringen. Er war im Red Bull eben schwieriger unterzubringen als in jeden anderen Auto. Das heisst aber nicht, dass er nicht viel bringt. Wenn man bei Red Bull denken würde, der DD bringe nicht viel, dann hätte man sich die aufwändige Entwicklung sicher gespart, denn das Auto ist ja so schon verdammt schnell.

Monaco ist für mich kein Alonso, sondern eindeutig Hamilton-Land. Hamilton war 2007 dort der schnellste und durfte Alonso nicht angreifen. 2008 war er wieder der Schnellste und gewann im Regen überlegen. Ich erwarte ihn dort weit vorne.

Formulaone hat geschrieben:
Monaco ist für mich kein Alonso, sondern eindeutig Hamilton-Land. Hamilton war 2007 dort der schnellste und durfte Alonso nicht angreifen. 2008 war er wieder der Schnellste und gewann im Regen überlegen. Ich erwarte ihn dort weit vorne.

Das sind aber ein bisschen Halbwahrheiten, tsts :D

Hamilton war 2008 so überlegen auch nicht. Er fuhr super, keine Frage. aber war auch ne Menge Glück dabei mit Wetter, SC und vor allem seinem folgenlosen Dreher. 2007 war er keineswegs schneller als Alonso. Der war das ganze Wochenende ziemlich überlegen und konnte es sich etwa gegen Mitte des Rennens mit mehr als einer halben Runde Vorsprung der McLaren auf den Rest leisten, Motorleistung und Tempo rauszunehmen. Hamilton war ja damals noch recht grün und dachte, er könnte vorbeikommen. Bis ihm Ron Dennis reinen Wein einschenkte.

Alonso hat zweimal gewonnen, war oft sehr stark in Monaco, allerdings auch manchmal zu kühn, so wie 2008 und 2004.

Nicht vergessen sollte man Räikkönen. Auch er hat Monaco schon gewonnen und dort sehr starke Rennen gefahren, wie z.B. 2006.

Für mich sind die drei rein fahrerisch gesehen die Favoriten. Aber ohne das entsprechende Material ist das natürlich nur Theorie.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nächste

Zurück zu Allgemein