Formulaone hat geschrieben:
Das Abschätzen der Geschwindigkeit im Rückspiegel ist durchaus machbar, wenn man mehr als einmal in den Rückspiegel schaut, bevor man die Spur wechselt. Aber viele Leute gucken leider nur kurz rein, denken sich "jo der ist weit weg" und ziehen dann rüber. Da liegt der Fehler nicht beim von hinten herannahenden Auto.
Zuerst mal: Normal (auch auf Autobahnen) sind normale Autos. Du kannst doch nicht im Ernst jeden Golf- Twingo- oder werweissichwas Fahrer verantwortlich machen, wenn jemand meint, mit seinem Ferrari oder sei es "nur" Serien Mercedes in quasi Schallgeschwindigkeit sein Lustleben auf der Autobahn (und das ist auch eine zum normalen Strassenverkehr gehörige Strasse) ausleben zu müssen.
Formulaone hat geschrieben:
Warum Tempo 130 noch nicht eingeführt wurde, kann ich dir erklären: Deutschland ist eine Autonation mit etlichen Herstellern und da ist es auch ne Image-Frage. Wenn die deutsche Autoindustrie Fahrzeuge jenseits der 400 PS baut und man dann hier Tempo 130 einführt, macht man sich doch irgendwo lächerlich.
Warum in Deutschland das Leben und die Gesundheit geringer eingeschätzt wird (nur mal so als Wertfrage) als das Image und die Verkaufszahlen diverser Autohersteller, ist die andere Frage.
Formulaone hat geschrieben:
Solche Autos funktionieren auch als Geldanlage. Vorausgesetzt man lässt sie in der Garage stehen und den Kilometerstand bei nahezu Null.
Ein neugekaufter Ferrari, den man mit 100 km auf dem Tacho zu verkaufen sucht, und der 5 Jahre nur in der Garage gestanden hat, hat trotzdem mehr Geld gefressen als wie man herausbekommt. Als Wertanlage völlig ungegeignet. Selbst ein alter Porsche 911 Jahrgang 1972, den man für 5000 Euro kauft und dann voll restaurieren lässt, erzielt im Nachhinein nicht das Geld, das man hineinsteckt.
Ich weiss gar nicht, welchen Twingo der Alonso zur Zeit überhaupt fährt.