Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien - Sao Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Die Gerechtigkeit hat zum Glück gewonnen !

Lewis Hamilton 8-)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Wahnsinns Rennen... von der ersten Kurve bis zur letzten... Spannung pur... so muss es sein :) un da soll noch einer sagen, ohne Schumi is die F1 langweilig =)
Hamilton hat nur das gemacht, was er braucht... keinen unnötigen Angriff auf Kimi... was meiner Meinung zu wenig war... den wenn es nicht so stark geregnet hätte wäre Glock vorn geblieben... und die WM wär bei Massa

Was ich lustig fand, wie in der Ferrari Box gefeiert wurde, bis sie es gemerkt hatten, dass Massa gar nich WM is -gg-...

Und jetzt noch Kritik an Moderator Ebel...
Was der gemacht hat, find ich unter aller Sau (sorry für das Wort), aber wenn Hamilton's Bruder hinfällt, wegen seiner Behinderung, dann muss man nicht einen liegenden Bruder interviewen :-( erst nachdem mehr Leute gekommen sind, hat er ihm auch helfen wollen... traurig traurig

Gruß
Mika

Auf das nächste Jahr :twisted:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

FLC FLC

Hamilton ist mit 98 Pkt der WM der letzten Jahre mit den wenigsten Punkten. Da muss schon Schumi mit 93 Pkt im Jahr 2003 als Vergleich herhalten, und auch davor waren es meist deutlich über 100 Punkte... ist Hamilton der Wm des Minimalisten ?

Nein, er hat in Silverstone gezeigt, dass er im Regen gut fahren kann und in Monaco hat er einfach von A-Z überzeugt. Er hat vielleicht nicht die meisten Rennsiege, 4 vs 5 Massa, aber Hamilton hat weniger Ausfälle und auch mehr regelmässige Punkte eingefahren. Der McLaren Mercedes Motor ist ebenso stark wie die Ferraris aber einfach zuverlässiger und das Chassis auf mehr Pisten "zu Hause".

Kein Alonso hat dieses Jahr geholfen den McLaren abzustimmen und doch haben es die Mercedes Leute geschafft, Hamilton ein fast immer optimales Fahrzeug hinzustellen, alles in allem waren sie einfach besser und haben hart für diesen WM Titel gekämpft und jetzt stehen für Ron und Norbert nur noch die Konstrukteurs WM als Ziel aus... aber nicht mit Kovalainen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Wer wäre denn besser als Kovalainen - und verfügbar? Mit Ausnahme von Alonso natürlich... :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mav05 hat geschrieben:
Wer wäre denn besser als Kovalainen - und verfügbar? Mit Ausnahme von Alonso natürlich... :D)

:wink: Alonso ist schon vergeben - an das zukuenftige WM - Team!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

FLC FLC

Na da sehe ich eher noch Button oder sogar Bourdais, aber ansonsten sind wir ja nicht für die Fahrerpolitik im Silberteam vernatwortlich.

Fahrermässig übrigens war die Saison 2008 die erste in der niemand ausgewechselt oder ersetzt wurde, nichts Unfall oder Krankheit bedingtes oder einen Fahrertausch.

Mav05 hat geschrieben:

Ist Adrian Sutil schon fürs nächste Jahr bestätigt? :wink:

ceniza hat geschrieben:

Seit wann hat Alonso wieder nen Vertrag bei Mercedes unterschrieben? :D:P

Ne im Ernst... Alonso hat Renault schon wieder gut auf die Siegesspur gebracht, wenn man die letzten paar Rennen anschaut...
Seit dem er nich immer gewinnt, wirkt er auch nimmer so eingebildet, wie vor zwei Jahren als er bei Renault war :)

FLC FLC

ceniza hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Na da würde ich aber auf lange Sicht planen und die WM Käppchen nocht nicht für 2009 bestellen :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mika Häkkinen hat geschrieben:
Ne im Ernst... Alonso hat Renault schon wieder gut auf die Siegesspur gebracht, wenn man die letzten paar Rennen anschaut...
Seit dem er nich immer gewinnt, wirkt er auch nimmer so eingebildet, wie vor zwei Jahren als er bei Renault war :)

Alonso war noch nie eingebildet; :wink: das war eure einbildung, das er eingebildet ist.
In der naechsten saison :twisted: geht die post ab!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Wie kann man denn eingebildet Winken ? Meinst du nicht du interpretierst da bischen viel rein ?

Kopfkino nennt man sowas :)

Kimika hat geschrieben:
Massa wäre kein würdiger WM. Niemals.
Warum nicht?
Wenn in dieser WM von verdienter Weltmeisterschaft gesprochen wird - dann ist das für meine Begriffe - egal ob es Massa geworden wäre oder Hamilton geworden ist - schlicht unpassend! Man beachte einmal, dass mit dem Briten ein Fahrer WM wurde, der nicht einmal die meisten Siege herausgefahren hat.Solch eine enttäuschende WM, einzig mit Lichtblick Vettel, sorry Folks 8-) , gab es seit Keke Rosberg nicht mehr!
Ich muss es an dieser Stelle einmal loswerden: Die Jungs verdienen ein Schweinegeld, aber die Fehler, die wir diese Saison sahen, lassen angesichts solcher Summen bei diesem Titel ein wahrhaft bitteren Beigeschmack aufkommen. Ein Trost bleibt wenigstens mit Ferrari im weit wichtigeren Duell der Konstrukteursweltmeister.
Seit dem Abgang von Schumacher vermisse ich doch sehr Fahrerpersönlichkeiten wie sie im momentanen Fahrerfeld leider nicht vorhanden sind.

Aber vielleicht bekommt Vettel ja bald die Chance (2-3Jahre?) in einem konkurenzfähigen Boliden an Schumacherzeiten anzuknüpfen.
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Sonntag, 02. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Sutil? Bourdais? Wollt ihr Hamilton auch noch ermöglichen, beim 18:0 mit Alonso gleichzuziehen???

RenaultF1 hat geschrieben:
In der letzten Kurve - wie es Ecclestone mag - WAHNSINN!

Geiles Rennen - richtig geiles Ende!
S T Ü M M T.

Von der Dramaturgie her kann ich ja nicht meckern, aber sonst... :(

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
...Man beachte einmal, dass mit dem Briten ein Fahrer WM wurde, der nicht einmal die meisten Siege herausgefahren hat....

Herausgefahren hat Hamilton wohl die meisten Siege, nämlich alle 5. Massa dagegen bekam 2 seiner 6 Siege geschenkt.
Zuletzt geändert von albj am Sonntag, 02. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

dobpat hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wie kann man denn eingebildet Winken ? Meinst du nicht du interpretierst da bischen viel rein ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich hab nicht geschrieben, dass er eingebildet WINKT sondern dass er einfach nach seinen vielen Siegen (gute Leistung, streit ich nicht ab) einfach ein klein wenig arrogant, eingebildet und überhebend WIRKTE, und das sahen auch einige Alonso Anhänger ;-)

DrSpeed hat geschrieben:
Zu früh gefreut. Aber gartulieren tue ich dem Burchen HAM nicht :evil: .

Ich auch nicht, verehrter Collega. Würdiger Weltmeister, dass ich nicht lache! Pffft.....

Warum, das habe ich ein paar Posts früher in knappen Worten dargelegt, siehe LINK
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Montag, 03. November 2008, insgesamt 2-mal geändert.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

Lewis Hamilton 8-)
Wie meinen? Du verstehst also unter Gerechtigkeit, wenn jemand mit weniger Siegen WM wird, oder wie? Eine etwas merkwürdige Auffassung. Allerdings wäre für mich Massa auch nicht viel würdiger als LH gewesen. Hinzu kommt: hatte er (FM) in dieser Saison doch verdammtes Pech, nicht nur einmal, wovon LH in der Gesamtbetrachtung letzlich profitierte (Schon zum Ungarn - GP sagte ich mir: wenn das mal nicht die WM gekostet hat...). Also mit Gerechtigkeit hat dieser Einzeltitel mal ganz sicher nichts zu tun! Ein Wort welches bei der F1 auch nicht unbedingt angebracht erscheint...

Aber der weit wichtigere Konstrukteurstiitel ist zumindest da gelandet wo er hingehört. Ich hoffe allerdings, dass dieser Titel alsbald auch mal endlich wieder in deutsche Hände fällt, wenn ich es mal so formulieren darf. Mit BMW könnte dies die nächsten Jahre vielleicht der Fall werden.
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Montag, 03. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

dobpat hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Stimmt, hatte mich verlesen und WINKTE gelesen. Wunderte mich schon wie das gehen soll :)

Lewis Hamilton 8-)
Wie meinen? Du verstehst also unter Gerechtigkeit, wenn jemand mit weniger Siegen WM wird, oder wie? Eine etwas merkwürdige Auffassung. Allerdings wäre für mich Massa auch nicht viel würdiger als LH gewesen. Hinzu kommt: hatte er (FM) in dieser Saison doch verdammtes Pech, nicht nur einmal, wovon LH in der Gesamtbetrachtung letzlich profitierte (Schon zum Ungarn - GP sagte ich mir: wenn das mal nicht die WM gekostet hat...). Also mit Gerechtigkeit hat dieser Einzeltitel mal ganz sicher nichts zu tun! Ein Wort welches bei der F1 auch nicht unbedingt angebracht erscheint...

Aber der weit wichtigere Konstrukteurstiitel ist zumindest da gelandet wo er hingehört. Ich hoffe allerdings, dass dieser Titel alsbald auch mal endlich wieder in deutsche Hände fällt, wenn ich es mal so formulieren darf. Mi BMW könnte dies die nächsten Jahre vielleicht der Fall werden.

Lol? Also ohne die ganzen Strafen wäre Hamilton bestimmt schon seit 2-3 Rennen Weltmeister... Das meine ich. Hamilton war heuer der beste und ist zum Glück Weltmeister geworden.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

DrSpeed hat geschrieben:
Zu früh gefreut. Aber gartulieren tue ich dem Burchen HAM nicht :evil: .

Ja, wer zuletzt lacht... Komisch, dass ich das gestern hier im Thread noch schreiben musste.
Lewis wird es verschmerzen können, dass du ihm nicht gratulierst. Hoffentlich kommt der nie auf die Idee, bei Ferrari anzuheuern, sonst muss ich mich wieder übergeben, wenn ich deine Richtungswechsel lesen muss.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

BMW und K-WM? Die sind für mich (neben Honda, von denen man das schon gewöhnt ist...) die Verlierer des Jahres...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Mav05 hat geschrieben:
BMW und K-WM? Die sind für mich (neben Honda, von denen man das schon gewöhnt ist...) die Verlierer des Jahres...

BMW die Verlierer des Jahres? Hast du eine dominierte BMW-Saison erwartet?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...Man beachte einmal, dass mit dem Briten ein Fahrer WM wurde, der nicht einmal die meisten Siege herausgefahren hat....

Herausgefahren hat Hamilton wohl die meisten Siege, nämlich alle 5. Massa dagegen bekam 2 seiner 6 Siege geschenkt.
Definitiv: Nö. In SPA, die Strafe gegen LH war gerechtfertigt, eine Unsitte (so schrieb ich damals) die endlich einmal gerügt wurde und welches Rennen bitte schön noch?

Haben wir u.U. zwei verschiedene WM's gesehen :roll:?

CMR CMR

Lewis Hamilton 8-)
Wie meinen? Du verstehst also unter Gerechtigkeit, wenn jemand mit weniger Siegen WM wird, oder wie? Eine etwas merkwürdige Auffassung.

Mit dieser Einstellung wären ja sehr viele WM-Titel unverdient. Da hatten einige Fahrer nur 50% der Siege ander Fahrer wie 1982 oder 1987 und sind trotzdem WM geworden.
Weniger Siege hatten daneben auch die WM von 1958, 1964, 1967, 1977, 1979, 1983, 1984, 1986 und 1989.
Sind die alle jetzt unverdient?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein